NAME: Nele oder Anni

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von urasty 22.06.10 - 20:52 Uhr

Welchen der beiden Namen findet ihr schöner? Findet ihr einer der beiden Namen geht gar nicht?
Unsere erste Tochter heißt Lina und der Nachname fängt mit W an.
Danke für eure Meinung!

Beitrag von loobs 22.06.10 - 20:55 Uhr

Ich würde Nele nehmen. Der Name gefällt mir richtig gut.

Bei Anni muss ich immer an die Oma meines Patenkindes denken ;-)

lg, loobs

Beitrag von caramaus 22.06.10 - 20:58 Uhr

Hallo!

Ich finde Nele auch schöner. Anni hört sich jetzt nicht ganz furchtbar an, klingt aber irgendwie eher nach einer Abkürzung (z.B wie für Annika).

C.

Beitrag von cherry4884 22.06.10 - 21:03 Uhr

Natürlich Nele#verliebt

Beitrag von huebnsmo 22.06.10 - 21:09 Uhr

Lina und Nele
Lina und AnnA noch besser :-)

Beitrag von katjafloh 22.06.10 - 21:32 Uhr

Hallo,

ich finde Nele sehr sehr schön. #pro

Anni ist für mich eine Abkürzung und kein voller Name. Evtl. z.Bsp. Annemarie, Annika, Anne, Anna, Anneliese, Annelie, Anita, Anina, Anouschka, Anouk ...

LG Katja

Beitrag von jujo79 22.06.10 - 22:00 Uhr

Hallo!
Ich bin für Nele (finde aber die Schreibweise Neele schöner). Anni klingt für mich zu kindlich, dann lieber Annika und sie Anni rufen.
Grüße JUJO

Beitrag von fernweh123 22.06.10 - 22:03 Uhr

NELE #pro

Beitrag von schnitte19840 22.06.10 - 22:06 Uhr

Nele

#winke

Beitrag von wir3inrom 22.06.10 - 22:08 Uhr

Lina und Nele.
Lina und Anni.


Hm, ich finde, Nele klingt schöner.

Beitrag von rhasielle 22.06.10 - 22:28 Uhr

NELE!

anni hieß ne gute freundin von meiner oma :-)

lg jana

Beitrag von buchi2008 22.06.10 - 22:43 Uhr

Nele;-)

Beitrag von kruemmluem 22.06.10 - 22:51 Uhr

hallo!
nele heißen mittlerweile so viele mädchen. anni finde ich gut. hätte noch enni im angebot.
lg

Beitrag von luzie2 22.06.10 - 23:46 Uhr

Hallo,
Nele klingt schön.
Anni auch - aber doch nicht für eine erwachsene Frau, oder?????

Ich schließe mich den Meinungen der anderen an: Anna, Annika, Annabell usw. und dann in Kinderjahren mit Anni abkürzen.

Stell dir vor, Anni ist später vielleicht bei einer Bank angestellt, oder, oder, oder.... Da hört sich der Name nicht mehr so niedlich an, oder doch?

LG kiki

Beitrag von kra-li 23.06.10 - 06:58 Uhr

Nele

Beitrag von sunny382 23.06.10 - 07:42 Uhr

Mir gefällt Nele auch sehr sehr gut.

Anni heißt meine Oma....darum würde der Name für mich nicht in Frage kommen ;-)

Beitrag von naddel666 23.06.10 - 07:52 Uhr

Dann lieber Nele,Anni gefällt mir überhaupt nicht und klingt auch wie ne Abkürzung.
LG Naddel

Beitrag von haseundmaus 23.06.10 - 09:30 Uhr

Hallo!

Ich find Nele ganz furchtbar. Das ist irgendwie kein Name, find ich.
Anni find ich schön! Lina und Anni, ich find das passt.

Manja mit Lisa Marie, 9 Monate alt #sonne

Beitrag von gilmore81 23.06.10 - 10:27 Uhr

auf jedenfall NELE #verliebt

Beitrag von norwegian_girl 23.06.10 - 11:34 Uhr

...ich find Anni schöner als Nele! Und ich finde er passt sehr gut zu Lina.

Würde den Namen allerdings vielleicht "Annie" schreiben, dann ist er auch international tauglich.

LG, Annkatrin

Beitrag von dschinie82 23.06.10 - 14:06 Uhr

NELE!!! #verliebt

Beitrag von taurusbluec 23.06.10 - 14:17 Uhr

hallo!

nele find ich ganz grausig, sorry! das ist für mich kein name, sondern sieht nach schreibschrift-übungen aus der ersten klasse damals aus: nelelelele

außerdem hört sich das irgendwie "knatschig" an, so nach heulsuse.

also daher: anni! wobei ich anna noch viel schöner finde! :-p

lg

Beitrag von sassi31 24.06.10 - 01:05 Uhr

Gefallen mir beide nicht so besonders. Ich finde, Nele und Anni klingen nach Abkürzungen.

Lina hingegen finde ich sehr schön. So hieß meine Großtante.