Darf der Hartan Kinderwagen in den Sand?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nadoese 25.06.10 - 19:59 Uhr

Hallo!
Wir planen unseren Urlaub! :-D
Nun meine ich irgendwie im Ohr zu haben das der Hartan Kinderwagen nicht in den Sand darf, weil das Kugellager wohl davon kaputt gehen kann...#kratz Stimmt das?
Danke!

Beitrag von anela- 25.06.10 - 20:13 Uhr

Was? #schock
Wir warendamit schon am Strand. Ob man es darf weiß ich nicht.

Beitrag von jule2801 25.06.10 - 20:27 Uhr

Hallo,

so ganz generell vertragen sich Kinderwagen mit Sand nicht besonders gut, aber da wir auf einer Insel wohnen mussten unsere Kinderwagen einfach da durch und haben es immer gut überstanden.

lg Jule!

Beitrag von superschatz 26.06.10 - 09:07 Uhr

Auf welcher Insel wohnt ihr denn? Reine Neugier. :-D

Beitrag von jule2801 26.06.10 - 21:29 Uhr

Wir wohnen auf Föhr (zwischen Sylt, Amrum und den Halligen)

Beitrag von christina2106 25.06.10 - 21:14 Uhr

Hallo,
ich würde mit meinem Hartan auch in den Sand! Würde dann halt nach dem Urlaub die Räder abmontieren, mal den Sand abspritzen u neu einölen!
Wenn der Wagen wegen dem Sand kaputt wird, dann ist er eh nichts wert ;-) für das Geld muss er das wohl aushalten :-)
Schönen Urlaub!

Beitrag von tobienchen 25.06.10 - 22:46 Uhr

hallo,
wir sind ständig am strand.und das waren wir von anfang mit dem kinderwagen unser hartan racer xl ist fast 3jahre alt und fährt fast wie am ersten tag.
und leider muss ich gestehen haben wir noch nie! die reifen abgemacht und da sauber gemacht oder neu geölt #schein

also los zum strand,der kinderwagen wird es überstehen ;-)

lg tobienchen