Pfefferbeißer????

Hallo,darf ich in der Schwangerschaft Pfefferbeißer essen?
Bin mir nicht sicher!!!
Lg
jessyleine 12 SSW

1

Sind die nicht nur geräuchert? Ich glaube nicht. Ich hab schon manl überlegt ob ich solche Würste vielleicht kochen kann. Aber schmecken sie dann noch wenn sie wieder kalt sind?#kratz:-)

2

Mein Mann ißt die gerne gekocht bzw heiß deswegen denke ich wenn die im kochenden Wasser gemacht werden gehts auch oder?!

3

Hey klasse! Dann probier ich das mal. Wenn Dein Mann die auch so ißt...
Ich schau nur nochmal nach, wie lange sie gekocht werden müssen, daß eventuelle Toxoplasmoseerreger abgetötet werden.------:-(
Moment, kochen kann ich sie doch garnicht. Dann platzen sie doch. Hmmm...

4

Also ich mache sie immer so..
Das das Wasser kocht etwas blubbern lassen dann runterstellen und noch ziehen lassen...und bis jetzt bin ich immernoch toxo negativ ;-)
Naja ich esse sie auch nicht jeden Tag :-p

5

Ich würd sagen: Pfefferbeißer = METTwurst und METT = ne ne ne :-)

also ich würds zumindest kalt nicht essen!
Gekocht oder inner Linsensuppe oder so sicherlich kein Problem!

6

alles finger weg

so die worte meines chefs der ja metzger ist
den die ganzen pfefferbeiser und landjäger, salami und schinkenspeck bzw rohschinken sind ROH ware und werden nur geräuchert.

ich weis wie schwer das fällt das alles nicht zu essen vor allem wenn man bis kurz vor der entbindung in ner metzgerei arbeitet und das ganze zeug eigentlich immer am #mampf ist.
und ihr könnt mir gar nicht glauben wie sehr ich mich auf ein richtig fettes groses METTBRÖTCHEN mit anständig zwiebeln freue.:-)#huepf

liebe grüsse jenny 37+5

7

Danke für eure antworten.
Dann lass ich die lieber meinen Mann essen,sicher ist sicher
#winke