Babybrei selbst gekocht im Glas abfüllen?

Hallöchen,

ich koch heute das erste Mal für meine Tochter und nun würde ich gerne wissen,m ob ich es auch in die kleinen Gläschen abfüllen kann und wie lange diese haltbar sind. Kann ich diese einfrieren?
Wer kennt sich damit aus. Vielen Dank und LG!

1

#winke

klar kannst du das essen in die gläser füllen, aber darfst sie nicht bis zum rand voll machen denn die können platzen in der Kühlung. Deshalb vorher abkühlen lassen und deckel drauf und ab in den Gefrierschrank.
Und dann der reihe nach aufbrauchen.
Ich würde die Gläser keinen Monat im Gefrierschrank lassen.


LG Schnucki

2

Ach ja, koche den Brei immer für 4-5 Tage vor. Wie lange kann ich den Brei im Kühlschrank halten?
Brei würde heiss in Glas gefüllt werden dann verschliessen und auf den Kopf gestellt. Wie Marmelade einkochen.

1000 Dank

3

naja bei glas ist wohl bekannt das man den eigentlich nicht einfrieren kann oder?


hol dir doch breischälchen mit deckel gibts bei amazon ganz günstig:-)