Soll ich in die Kliniktasche auch einen Schnuller reinlegen??

Morgen!!

Frage steht ja oben.

LG,
Semy 39.SSW

1

Hi,

das mußt Du selber wissen, ob Dein Kind einen Schnuller nehmen soll....

LG Antje

2

In den Kliniken gibt es immer Schnuller.

13

Hallo,

das stimmt so nicht. Mir wurde ein Schnuller verweigert. Der Grund....
" wir sind ein stillfreundliches Krankenhaus.... Ich war auch stillfreundlich, musste leider dann mein Baby in dieser Nacht mit meinem kleinen Finger beruhigen. Diesmal hab ich auf jeden Fall einen Schnuller dabei.

LG
lifelines

3

Ich würde es erst mal ohne Schnuller probieren. Bloß wenn dein Kind sich sehr schwer beruhigen lässt, dann würde ich über nen Schnuller nachdenken.

4

Ich würds nicht machen.
Warum möchtest du dein Kind von Anfang an an einen Schnuller gewöhnen?? Bei manchen brauchst du ihn ja garnicht.
Und wenn sich das kleine garnicht ohne irgendwas beruhigen lässt,haben die im KH auch immer welche da.
Ich wollte meiner damals keinen geben,naja und die im KH habens einfach getan,von da an wollte sie ihn dauernd haben,aber solange die kleinen das gefühl nicht kennen,würde ich ihnen auch keinen anbieten

5

Hallo,

nein brauchst du nicht!

Die gibts im KH...die haben es sowieso immer lieber, wenn man für den KH Aufenthalt, die Sachen von denen benützt!

lg

6

hallo,

brauchst keinen mitnehmen, die im kh haben welche!

aber ich werde dieses mal einen mitnehmen!
hannes tat sich damals mit dem stillen recht schwer, er kapierte die zungenbewegung nicht und meine hebi empfahl mir einen schnuller in kirschform (den hatte das kh nicht) und kaum hatte er den einige std. hat es mit dem stillen geklappt.

zur sicherheit werde ich wieder so einen mitnehmen, ihn aber nur geben, wenn das baby ihn auch braucht.

alles gute
lg
cleo

7

hallo,

also ich hab zur sicherheit einen eingepackt, hab nämlich schon von mehreren gehört das die schnuller in der klinik nicht neu sind sondern gebraucht, aber desinfiziert, und man weiß ja nie.

lg und einen schönen sonntag ;-)

8

Hallo an alle...

also ob ein Baby einen Schnuller braucht oder nicht, ist ja nochmal ne andere diskussion. fest steht, dass der saugreflex nunmal da ist und befriedigt werden muss. und den nuckel kann irgendwann der weihnachtsmann mitnehmen..das macht sich bei fingern, die stattdessen immer im mund landen, um einiges schlechter.

und zur frage..der nuckel nimmt ja nicht viel platz weg. ich glaub ich nehm auch erstmal einen mit.

liebe Grüße
Syrki mit #ei (27.ssw)

9

huhu

ich schliesse mich syrki an.....
ich nehme auch einen schnuller mit ins KKH, wenn die kinder keinen wollen, dann nehmen sie ihn eh nicht an, ist aber meist nicht der fall....
und mitlerweile gibt es die schnuller in den Krankenhäuser nicht mehr überall... meine cousine hat im dez. letzten jahres ein Kind in Bad Nauheim bekommen und da gab es auch keine schnuller mehr.... Finde ich eigentlich recht schade!!!!

lg