Gelbe Zahnhälse :(

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ayleensmama 27.06.10 - 22:35 Uhr

Hallo, obwohl wir unserer Maus ( 3J. und 4 Mon) morgens und abends immer gründlich die zähne putzen , die die oberen am Zahnhals ganz gelb was auch nicht abgeht...
ich verstehe es nicht... Wir waren mit ihr noch nie beim zahn doc aber die machen doch auch noch nicht viel oder?

nur wieso is das so? was machen wir falsch? putzt ihr öfter??

Beitrag von susanne85 28.06.10 - 01:48 Uhr

hallo,

ich hatte das als kind auch. bei mir lag es nach aussage des kinderarztes am antibiotikum oder penicillin(eins von den beiden). war sie öfters krank?

LG

Beitrag von mighty_manu 28.06.10 - 07:07 Uhr

Hi,

bei meiner Mittleren ist das auch immer so. Schon kurz nach dem Putzen sehen die Zähne sooo schlimm aus. Die zwei anderen haben das nicht.

Vor zwei Wochen waren wir beim Zahnarzt, und der meinte, das wäre wie Zahnstein. Er hat dann die Zähne mit einer feinen Schleifpaste abgeschliffen, danach waren sie blütenweiß. Er meinte noch, dass es nicht sein muss, dass es bei den bleibenden Zähnen auch so sein wird. Wenn es wieder kommt, wird es einfach bei jedem Zahnarztbesuch weggemacht.

Also mach dich nicht verrückt. Ich weiß, es sieht nicht schön aus, aber laut dem Arzt ist es auch nicht schlimm.

LG,
Manu

Beitrag von dodo0405 28.06.10 - 07:41 Uhr

Wieso warst du mit einem 3 1/2-jährigen Kind noch nie beim Zahnarzt?

Das würde ich mal dringend nachholen....

Gelbe Zahnhälse können ja viele Ursachen haben. Zu viel Flour (wie schreibt man das eigentlich?) beispielsweise oder eben mangelnde (falsche) Zahnhygiene...

lg

Beitrag von blaue-blume 28.06.10 - 15:38 Uhr

:-D fluor oder fluorid...flour ist "mehl" auf englisch #aha

lg anna

Beitrag von dodo0405 28.06.10 - 16:07 Uhr

Ah ja so siehts schon besser aus :-)

War zu faul zum Duden konsultieren ... danke #winke

Beitrag von blaue-blume 28.06.10 - 16:50 Uhr

wer mag sich bei dem wetter schon bewegen...gern geschehn!