The best of: MÄNNER-Sprüche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunmelon 28.06.10 - 15:51 Uhr

Hi Mädels,

also mein Mann ist ja der Hit, was so manche Sprüche angeht. Wollte die mal mit euch teilen, vll habt ihr ja auch welche auf Lager:

In der Zeit wo es mir wegen Übelkeit und Erbrechen schlecht ging:
Früh morgens im Bett:
"Darf ich vor dir ins Bad aufs Klo oder schmeißt du mich wieder runter?!" :-D
Während ich die Kloschüssel umarmte:
"Kann ich dir irgendwie helfen? Bin schon irgendwie froh, dass du schwanger bist und nicht ich!" #aerger

Letztens beim umziehen, ich ärgerte mich wegen meinen Busen, da der schneller gewachsen ist, als ich gucken konnte und ich deshalb SS-Streifen bekam.
"Maus, das sind Rennstreifen. Bei nem Mustang GT ist das auch erst das gewisse etwas!" #rofl

Ich bestellte mir das Stillbuch von Hannah Lothrop (wirklich zu empfehlen, egal ob man Stillen will oder nicht) und wollte ihm dazu auch eine kleine Lektüre kaufen. Fand dann "Unser Baby ist da - und ich krieg die Krise (was jeder Mann wissen sollte, wenn er Vater geworden ist)" ein Buch von James Douglas Barron. Bevor ich die Bestellung aufgegeben habe, fragte ich ihm und er so, nö sowas brauch ich doch nicht, warum auch, wird schon klappen. Na ja ich überlegt was ich mach, habe es dann trotzdem bestellt. Als es da war, legte ich es einfach ohne weiteren Komentar auf unserem Badewannenrand. Am Abend wollte ich baden gehen und schaute wieder aufs Buch und musste ungefähr dann so ausgeschaut haben #rofl , weil ich mich echt nimmer halten konnte. In der Zwischenzeit war er im Bad und hatte wohl langeweile bei seinen "Geschäften", den ein Toi-Papier war sein Lesezeichen. Er guckte mich an, meint so "na ja man kann noch was dazu lernen!" ja ja aber erstmal verneinen. Seitdem sagte er dauernd ich soll es auch mal lesen, damit ich ihm verstehe und dann ab und zu liest er mir davon auch was vor. Also ein echter Volltreffer. Anscheinend wirklich zu empfehlen.

So Mädels. Jetzt seit ihr dran. :-)

Grüße Steffi

Beitrag von mausie47 28.06.10 - 15:58 Uhr

2. großes Screening, mein Mann war dabei und wir hofften auf ein Outing.
Der Doc zeigt uns einen Riesenschniepel und sacht, das ist 100% ein Junge!

Mein Mann macht die Beckerfaust und sacht zum Doc. Jawoll Herr Doktor, die Carerrabahn zu Weihnachten ist gebongt !!!

Mir war das ein bissi peinlich aber der Doc hat mitgelacht :-)))

Liebe Grüße
Mausie 24. SSW

Beitrag von nessiemaus1979 28.06.10 - 16:51 Uhr

#rofl das hätte meiner sein können #rofl

lg
nessiemaus

Beitrag von leah-sophie 28.06.10 - 18:41 Uhr

Lach, kennen sich unsere Männer?

Gleiche Situation, gleicher Spruch :))

Glückwunsch zu deinem Mann - und deinem Outing.


Lg
Leah mit Kindergartenkind Sophie (22.11.2006) und #babyPaul Bennet im Bauch (30. SSW)

Beitrag von mausie47 29.06.10 - 08:27 Uhr

Hallo Leah!

Ich überlege tatsächlich meinem Mann zu Weihnachten eine kleine Carrerabahn zu schenken. Aber ich fürchte, dann seh ich ihn bis Silvester auch nicht mehr wieder ;o)

Euch auch Herzlichen Glückwunsch! Alles gute für die 2. Geburt.

Liebe Grüße
Mausie 24.ssw

Beitrag von bibi22 28.06.10 - 15:58 Uhr

huhu :-)

Also in dieser SS ist er humaner zu mir *gg*.

Er war grad am zocken und ich mit dem SS-Test zu im gehüpft vor freude er nimmt sich das Headseat vom Kopf und meint ganz trocken: "ich wusste doch, dass ich sooolche (mit handbewegung *gg*) cojones habe!"

später dann mal:
"Du bist wie eine Praline, süß mit Nougatfüllung!" #rofl #verliebt

und später dann mal als ich ihn fragte und wie war die Geburt so für dich?
"ja langweilig, bis carmen endlich da war!" #danke

lg bianca#blume

Beitrag von marie627 28.06.10 - 16:02 Uhr

Unsere Männer haben schon manchmal echt coole Sprüche drauf. Meiner gestern beim spazieren gehen, es ging recht steil bergab: "Pass auf, dass Du nicht fällst, sonst kugelst Du den ganzen Berg runter!" #rofl wie witzig oder?

Dann auch diese niedlichen Kosenamen: Rollmops, Mugel (=halb Mensch, halb Kugel), oder das Verkehrsschild Bodenwellen, wo so eine Welle drauf zu sehen ist, meint mein Mann, das das bedeutet "vorsicht, Schwangere kreuzen die Fahrbahn" (sähe aus wie zwei Kugelbäuche...

Ja, ja, die Männer, wenn die uns nicht so unterstüzen würden währen der SS.... #rofl

Beitrag von tinka1112 28.06.10 - 16:18 Uhr

Ich hatte heute morgen einen tollen Satz bzw eine Frage von meinem Freund gehört...
Habe eigentlich nich mit der Übelkeit zu kämpfen bis jetzt, bißchen schlecht ab und an aber ohne übergeben...
Heute Morgen habe ich dann von meinem Kaffee den letzten schluck genommen, und dann war mir sowas von schlecht das ich aufstoßen musste und wie wild rumgehustet habe etc...bin dann aufs klo, falls was kommt..
Er sagt: Was hast du den???
Ich: Mir war gerade richtig schlecht!
Er: Wieso das den???
hmm warum ist mir schlecht???? Was das für ne frage????
Ich sage ihn immer wenn es mir schlecht geht und nun fragt er wieso #rofl
Männer

Beitrag von 77elch 28.06.10 - 16:38 Uhr

MIr war am Wochenende so richtig fies übel. Er war zuerst ganz begeistert, weil es endlich mal ein "richtiges Anzeichen" für die SS ist. #kratz (Müdigkeit und Schwindel etc. zählen scheinbar nicht)
Nachdem ich den ganzen Tag vor mich hin gewürgt und gejammert hatte (er war eh die meiste Zeit nicht da), meinte ich: warum müssen wir Frauen eigentlich alleine so leiden? Ihr Männer seid schließlich zur Hälfte mit an den Zwergen beteiligt!
Da meinte er: Wir Männer müssen ja schon genug ertragen. Wir müssen uns schließlich die ganze Zeit das Gejammer und Gestöhne von Euch anhören!
#aerger Männer! #aerger

Beitrag von carlos2010 28.06.10 - 16:48 Uhr

Ich habe auch so einen lustigen Mann:

Letztens lag ich abends im Bett und sagte zu Ihm:
"Hoffentlich nehme ich nicht zuviel zu."
Darauf antwortet er dann ganz trocken: "Nein, das liegt dann nicht bei Dir sondern bei unserem Kind; das hat dann eben schwere Knochen"#rofl#rofl.

Alles Gute#klee

Beitrag von tubanges 28.06.10 - 18:01 Uhr

Mein Schatz ist der Meinung "unser Kind wird ein Rocker!". Ich ihn dann gefragt "und wenns ein Mädchen wird?" Er: "Wird auch ein Rocker!" #augen

Ansonsten nennt er mich jetzt "liebevoll" Mutterschiff! Hab ihm schon ein paarmal erklärt, das ich das nicht so schön finde, klingt fast wie Schlachtschiff... Er kommt aber nicht mehr los von dem "Kosenamen" irgendwie.

Beitrag von choirqueen 28.06.10 - 19:32 Uhr

Mein Freund dachte am Anfang, dass ich mir Schwangerschaftswehwehchen ausdenke und mir bei Urbia neue Inspirationen hole. Als ich irgendwann über der Schüssel hing meinte er nur, "Oh dir ist wirklich schlecht ?"

Seit letzter Woche habe ich eine Kugel und er sagte liebevoll. Du brauchst deinen Bauch aber nicht extra rausstrecken.#rofl

Beitrag von maja1505 28.06.10 - 19:42 Uhr

Hallo,

ich hoffe, ich bin nicht zu spä dran.

als ich mit unserem großen schwanger war und ich irgendwann milchflecken auf meinen shirt hatte, fragt mein mann mich doch tatsächlich, ob sich schwangere frauen die brustwarzen mit pflaster abkleben, damit man die vormilch nicht mehr auf dem shirt sieht.... einfallsreicht ist er ja #cool

liebe grüße

Beitrag von schlurchi84 29.06.10 - 11:07 Uhr

Ich bekomme andauernd zu hören:
"Mit dir diskutier´ ich nicht, 2 gegen einen ist unfair!"

Männer sind ja so liebevoll #rofl

Beitrag von sunmelon 29.06.10 - 11:37 Uhr

das ist ja geil!!!! :-D