habe Wehen- Mann fährt weg !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin gerade sowas von sauer!!!!

Mir wurde gestern bereits von meinem Frauenarzt zum wiederholten Male gesagt, ich wäre geburtssreif ( bzw. mein Baby :-)), Muttermund 2cm offen, Gebärmutterhals verstrichen, Kopf SEHR weit unten und ich habe seit Tagen Wehen.

Nun ist es so, dass ich hier mit 2 Kindern sitze, mein Mann kurzfristig -jobbedingt- noch auf eine Veranstaltung muss und er aber dafür gesorgt hat, dass sein Vater hier quasi "Wache" schiebt. Nun meinte dieser, er würde gern bei dem schönen Wetter etwas übernehmen und ist somit nicht hier.
Mein Schwiegervater aber nocheinmal bei meinem Mann nachgefragt hätte, ob es denn jetzt sehr akut sein. Er nahm das gelassen hin, verneinte und meinte nur zum Schwiegervater: "kein Problem, die Nachbarin ist bestimmt da" UND WEG WAREN BEIDE !!!!!!

ich bin gerade auf 180!!!!! Bin ich ihm so egal, dass es ihm gleichgültig ist, dass hier niemand weit und breit ist? Und ich hier mit ( noch schwachen Wehen) hiersitze, mit 2 Kindern und unsere Nachbarin ist NICHT da!!!!!

natürlich weiß ich, dass im Härtefall Notruf schnell abgesetzt ist, aber ich würde meinen Partner nicht so gleichgültig zurücklassen....

Leider ist das kein Einzelfall, er bringt dauernd solche Sachen, sagt zwar immer wie sehr er mich liebt, aber über seinen Vater oder egal wen lässt er nichts kommen, bei mir dagegen ist er so oft so gleichgültig................ bin sooooooooooooooo traurig...........


lg

wehevormichin

1

Bei meiner Schwägerin ist es auch die nächsten Tage soweit, ihr mann muss berufsbedingt auch weg.....Ist leider so was soll sie machen?

2

Sprechen nur die anderen oder du auch?

Dein Mann hat seinen Vater organisiert, damit der im Notfall da ist. Warum fragt der nun Deinen Mann, wie dringend es ist und nicht Dich? Wieso sagst Du nicht, dass Du es für keine gute Idee hältst, dass er Dich alleine lässt, weil die Nachbarin nicht da ist? Warum sagst Du Deinem Mann nicht, dass Du schwache Wehen hast und es jeden moment losgehen kann?

Und wo ist überhaupt das Problem? die versorgung der anderen beiden Kinder? Warum sind die bei dem schönen Wetter nicht mit dem Opa mitgegangen?

Lichtchen

3

Was würdest Du denn von ihm erwarten?

4

Das er daneben sitzt und Däumchen dreht? Wer braucht den einen Job?

5

Ich wollte nur wissen, was sie erwarten würde. Zu beurteilen, ob das sinnvoll ist oder nicht steht mir nicht zu. Aber vielleicht benötigt sie ja einfach etwas mehr Zuspruch? Sonderlich gesprächsbereit kam mir ihr Gatte jetzt auch nicht vor. Eventuell wäre Ihr Gefühl gar nicht so dramatisch, wenn er sie einfach mehr mit in seine Abwesenheitsplanung einbeziehen würde.

Verstehst Du? :-)

weitere Kommentare laden
7

Redet ihr nicht miteinander? Hast du ihn gefragt, ob eventuell ein anderer Kollege von ihm das übernehmen kann? Hast du deinen Schwiegervater gefragt, ob er die Kinder mitnehmen kann? Weiß dein Mann überhaupt, dass es wirklich jeden Moment losgehen kann oder eher so, naja, mal schauen, wie es sich entwickelt?

8


das is nich schön ... kann mir vorstellen wie mies du dich fühlst in so einer Situation in der wir als Frau gern unterstützung hätten.

is dein Mann denn jetz weiter weg oder könnte er schnell kommen wenn es richtig los geht?

haben deine Kids eine Oma die du dann verständigen kannst?

wünsche dir eine Geburt wie du sie dir erhoffst... :-)

10

Hallo,

"Leider ist das kein Einzelfall, er bringt dauernd solche Sachen, sagt zwar immer wie sehr er mich liebt, aber über seinen Vater oder egal wen lässt er nichts kommen, bei mir dagegen ist er so oft so gleichgültig................ bin sooooooooooooooo traurig........... "

warum kriegst du mit so einem Mann (mindestens) ein gemeinsames Kind? #kratz

Warum hast du deinem Mann nicht klar gemacht, dass du bis zur Entbindung auf keinen Fall alleine sein möchtest?

Anscheinend warst du ja auch dabei, als dein Schwiegervater und dein Mann verabredet haben, dass dein Schwiegervater ruhig gehen kann - warum hast du da nichts gesagt?

Warum organisierst du dir nicht unabhängig von der Familie deines Mannes jemanden, der bei dir ist im Falle, dass es los geht, wo du doch weißt, dass für deinen Mann sein Vater an 1.Stelle kommt (was für mich sowieso Grund genug wäre, mit so einem Vatersöhnchen keine ernsthafte Partnerschaft einzugehen).

Ich finde, deine Probleme sind von Anfang an hausgemacht.

LG,
J.

11

die frau ist kurz davor ein kind zu bekommen und der mann musste jobbedingt auf eine veranstaltung. er scheint wenig wert auf die geburt seines kindes zu legen.

schönen pfosten hast du da.