10

Kopfschütteln, ja was ist mit den Kälbern, Kühe, Schafe ect...müssen die nie ihren Kot ablassen?

Ich finde es wird übertrieben hier in Deutschland. Gut das ein Hund nicht auf eine Spielwiese, Spielplatz oder Fußgängerzone machen muss ist klar.
Aber was macht das wenn ein Hund auf die Straße oder Feld kackt...
Viel schlimmer sind die Katzen da sagt keiner was........
wie oft haben wir Katzenkot vor der Garage oder vor der Haustür auch auf dem Spielplatz hatte ich mal auf der Schaufel..
Wie sieht es mit Pferdeäpfel aus?:-p


Google mal warum Hundesteuer bezahlt werden muss, ist genauso hirnrissig
denn jedes Haustier ist luxus außer es ist ein Nutztier;-)

11

Das man hier immer Hunde mit Katzen vergleichen muss, Katzen machen meist in Vorgärten oder Blumengärten hab ich schon beobachtet, Katzen kann man kaum anleinen und gassi gehen sorry

Und Hunde eben schon, da wird es ja nicht schwer sein die Kacke einzusammeln.

Hundesteuer? Unter anderem das sich nicht jeder viele anschafft und noch mehr kot entsteht, und unter anderem das man den Kot wegmachen muss weil herchen und frauchen sich zu fein sind und ein anderer Teil geht in sonstige ausgaben.....Pferdeäpfel sind für Kälber nicht schädlich deshalb steht das nicht zur debatte

16

Dich würde es nicht kratzen, wenn Kälber, Schafe, Schweine und was auch immer DEINEN GARTEN voll koten?

Nichts anderes ist es umgekehrt und in Deutschland gibt es m. M. kein "Niemandsland".

weitere Kommentare laden
12

also anstatt du hier postest solltest du dir ne tüte nehmen und die scheisse weg machen. *kopfschüttel*
das gibt es doch nicht! Und nehme auch welche mit ins feld weil wie gesagt da wächst unser essen.
Nur weil hier hundebesitzer sind heisst das jetzt das wir dir recht geben. Ich mache immer die kacke weg das ist wohl das mindeste, wo wären wir denn heute.

also

trotzdem schönen tag

hanna

13

mein gott, was für ein weltuntergang!
das ist eine hundewiese!

14

sie macht immer bei den bauern, hinten am feld. dort sagt auch keiner was.


Was denn nun? Hundewiese welche auch so ausgezeichnet ist oder das Feld vom Bauern? #kratz

Und selbst auf einer Hundewiese wo viele Hunde dann wohl sind, sollte man es wegputzen sonst ist es bald nur noch SCHEISSE wortwörtlich....

15

Der Feldrand ist eine ausgewiesene offizielle Hundewiese?

Das denken von unserer Pferdeweide, die eindeutig Privateigentum ist, auch viele Hundehalter, denen der eigene Garten zu schade ist, ihn vom Hund vollkoten zu lassen.

weitere Kommentare laden
17

seit 20 jahren, laufen die anwohner dort mit ihren hunden und keiner nimmt ne tüte mit!
und es hat sich auch noch nie jemand beschwert!
nehme dann eben ab jetzt ne tüte mit!!!
ist ja kein problem.
und trotzdem machen die anderen 50 hunde dort weiterhin ihr geschäft!
wie schon immer.



18

Was ist es denn nun für eine wiese? Heut der Bauer da oder wird die Wiese für die Hunde bereitgestellt? Mein Gott #augen

20

ich weiss nicht. jedenfalls sagte noch niemand etwas.
aber dann werde ich jetzt immer ne tüte mitnehmen.
ich wusste auch nicht, das es nicht erlaubt ist! weil dort eben alle hin gehen. und das seit vielen jahren!!

21

;-) Kann ja passieren, ich denke wenn es eine Offizielle Hundewiese wäre wäre ein Tütenautomat aufgestellt, weiss ja nicht wohnst du ländlich? Da gibts so Hundewiesen soweit ich weiss nicht, in der Stadt sind diese meist eingezäunt und Ausgewiesen als solche.....

23

Ich würde mal davon ausgehen, den Kot überall da entfernen zu müssen, wo man nciht auf eigenem Grund und Boden steht.

Überleg Dir mal, wenn da der ganze Ort mit den Hunden zum Lösen hin geht und das seit Jahren....da möchte ich nicht mähen oder meine Tiere fressen lassen!

LG

32

Du, Dein Hund haben eine Ordnungswiedrigkeit begangen!!! Das Dein Nachbar dabei so ruhig geblieben ist wundert mich!!!!
Tüte einstecken gehört für mich zur Pflicht eines jeden Hundebesitzers!