Welcher Buggy fuer 9 Monate altes Baby?

Hallo Mamis,

wir haben zwar einen Sitzaufsatz fuer unseren Kombikinderwagen, allerdings ist der doch sehr sperrig und wir wuerden uns gern einen kleinen, leichten Buggy (fuer Urlaub und die Wochenende, wenn wir ein Auto haben) zulegen.

Meine Tochter ist 8,5 Monate und kann schon sitzen.

Ich mag den Quinny Zapp, rein optisch und auch so.. allerdings hat der nur eine Sitzposition und das geht nicht in dem ALter, finde ich. Sie schlaeft doch recht oft noch im KIWA.

Welchen Buggy habt Ihr bzw. koennt ihr mir einen empfehlen?


1000 Dank vorab,
Claudia

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

wir haben den roten winnie pooh von hauk u ich liebe ihn, der ist sooo genial

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 10,5 Monate alt #baby und 2 #stern im Herzen
heute ES+16, NMT+2 #zitter

11

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo Claudia!

Wir haben auch einen Buggy fürs Auto und den Urlaub (für Spaziergänge nutzen wir den Kinderwagen). Unsere Wahl fiel auf den Peg Perego Sí weil er mal bei Limango im Angebot war. Im Nachhinein bereue ich diese Wahl ein wenig, weil wir unsere Babyschale da leider nicht draufklicken können und wir für den gleichen Preis im Laden einen Buggy hätten kaufen können, wo das möglich wäre. Andererseits ist der Sí wirklich sehr leicht und platzsparend sowie simpel in der Handhabung.

Den Quinny Zapp finde ich persönlich SEHR niedrig (bin zwar nicht groß aber mein Mann) und optisch gefällt er mir, hauptsächlich wegen der Räder, nicht so gut.

Aus jetziger Sicht würde ich mir entweder einen Britax-Buggy kaufen, den ich auch als Travelsystem nutzen kann (haben einen Römer Babysafe Plus SHR) oder einen gebrauchten Peg Perego Pliko P3 (würde aber auch nicht als Travelsystem gehen) bzw., als Travelsystem, einen Babywelt Moon oder Fit.

LG,
Steffi mit Finja (13 Monate)

3

Wir haben den Peg Perego Pliko P 3 , ich komme sehr gut damit klar. Viele bemängeln die Qualität und auch die Lenkweise, ich und auch mein Mann (recht gross) kommen super mit ihm zurecht.

Man kann das Sonnendach super runterklappen, er ist sehr gemütlich gepolstert, kann in Liegeposition ganz geklappt werden, aber auch mehrere Stufen nach oben und unten.

Ich finde er ist ein "komfortabler" Buggy,mit super Sonnendach und Regenschutz, kein "einfaches" Teil - zum schlafen super.

EInziges Manko ist das Körbchen unten drunter, da kannst du nix schweres reinlegen, nicht sehr stabil.

Ich würde ihn immer wieder kaufen, wir haben ihn aber gebraucht geholt (Ebay), er ist ein Jahr alt und super in Schuss u es war die Hälfte des Preises.

4

Hi!

ALso grundsätzlich finde ich dass kinder unter 1 Jahr nicht in Buggys gehören. Nur im Notfall, bzw. evtl. im Urlaub.
Wir haben den Hartan iX1. Der ist Gold wert!!! Wir haben ihn bis jetzt 2 mal gebraucht. Wir waren 2 mal ein Wochenende in der Eifel auf einem Bauernhof und der grosse Hartan hat einfach nicht mit dem ganzen Gepäck in den Kofferraum gepasst. Der ist komplett in Liegeposition zu bringen und sehr gut gefedert.
Allerdings ist er nicht ganz billig, aber gebraucht gehts.
Den Zapp kann ich überhaupt nicht leiden. Wenn Dein Kind eine falsche Bewegung macht und dann am Besten noch ne Tasche dran hängt, kippt er um. Ich hab mehr als eien davon kippen sehen, also tus Euch nicht an!

LG Verena mit Lukas 4 und Lucy 11 Monate, die heute getauft wurde!

5

Hallöchen,

also wir haben auch nen großen sperrigen Kiwa, den man als Buggy umbauen kann. Ich wollte noch was "Kleineres" haben um mal eben zum einkaufen in der Stadt zu huschen (Buggy einfach in den Kofferraum schmeißen) ;-) #rofl

Hab mir den "Bebidoo Crosser" in Farbe "Lightgrey deco" gekauft. Der wird nie hier erwähnt... aber zwei Freundinnen haben den und für meine Ansprüche ist der super. Vorallem weil man die Rückenlehne zu 170° in Liegeposition bringen kann. Der ist grad bei mytoys im Angebot für 85 EUR. Das soll keine Werbung sein!! Nur eine Info, dass ein einfacher Buggy auch gut sein kann.

LG Antje

6

Hallo claudia,

ich habe mir den Peg Perego Pilko zugelegt, als meine Maus 9 Monate alt war. Bei uns war das Problem, dass mein Kind nur geschriehen hat, wenn sie den KiWa sah ! Und jetzt kann ich endlich wieder mit ihr spazierengehen, ohne eine Sirene im Wagen sitzen zu haben ;-)

Ich finde den super, ist zwar nicht wirkl. billig, aber mir war es das Wert

vlg

7

Wir haben den Bebidoo Alu Tri Fold - und ich möchte ich nicht mehr missen und abgeben. Super leicht zu lenken - auch mit einer Hand - schnell zusammen geklappt - einfach nur super - kann ich guten Gewissens nur weiterempfehlen #pro. Hatten bei unserem Sohn 3 Buggys und keiner war der Richtige und so wie wir und den vorgestellt haben - dieser ist es!!!!!!!!

Viel Glück bei der Auswahl -

LG Johanna

8

Hallo!

Ich empfehle dir den Peg Perego Pliko P3! Der wurde mir auch von allen Seitem empfohlen und ich bin sehr zufrieden damit. Der fährt immer klasse, egal auf welchem Untergrund, er ist schnell klein zusammenzubauen, hat einen großen Einkaufskorb und die Lehne lässt sich in mehreren Stufen verstellen.

Manja mit Lisa Marie, bald 10 Monate alt #sonne

9

Hallo,

ich hab zu Hause für denn Alltag einen alten Teutonia und jetzt bei Kind Nr. 3 wollte ich einen neuen Buggy. Nehm für das Auto zwar sonst den Safety 1st Roadmaster, aber auch der ist immer zweiteilig und nimmt somit doch etliches an Platz ein, den ich manchmal nicht habe - fahre schon Eurovan und gönn mir den Luxus, das Teil fix und fertig aufgeklappt im Kofferraum zu haben.... Ab und an wird dieser Platz aber nicht da sein und da wollte ich nun etwas das:
-bequem/gut gepolstert
-super leicht
-klein klappbar
-wendig
-stabil
-Liegeposition
-verstellbare Beinstütze
-keine Doppelräder vorne (blockieren bei mir immer)
-Spielbügel (die ersten hielten sich da gerne dran fest)
-Durchrutschschutz (manchmal rentiert sich das Anschnallen des Kindes für ein paar Meter nicht, will aber auch nicht, daß es einfach durschlüpft)
-hohe Rückenlehne (hab immer schnellwachsende Kinder)
-einfach zu bedienen

Meine Wahl fiel auf den Hoco Eagle S. Die Schiebe-Griffe sind in einer angenehmen Position (für mich nicht selbstverständlich, fallen viele Buggys durch und Bügelschieber-Buggys sind meist größer im Klappmaß),
er wiegt nur ca. 8,2 kg, ist leicht auf und zu zu klappen, hat vorne zwei einfache Schwenkräder und auch sonst alles, was ich will.
Gibt es z.B. bei Neckermann oder Babywalz ab 126,99 Euro. Die Großen haben mitausgesucht und sind auch ganz begeistert, wie leicht er sich schieben läßt. (Sie schoben sich gegenseitig, was trotz 22, bzw 24 kg "kinderleicht" - Wägen sind ja eigentlich nur bis 15 kg zugelassen)

lg

femalix

10

Zusatz:
auch auf den Hoco Eagle S könnte ich unseren Maxi Cosi Cabriofix draufsetzen - geht nicht bei allen Hoco´s.

frohes Schwitzen heute

lg

femalix