Türkische Namensfrage

Huhu Mädels, hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Wir hatten uns eigentlich schon für einen Namen entschieden. Unser Sohn sollte Koray Tarik heissen. Tarik heisst mein Vater und deswegen wird es der zweite name. Koray fand mein Mann schön aber ich konnte mich nicht ganz damit anfreunden. Gestern Abend sagte meine Mutter dann das sie den Namen nicht aussprechen kann das es ihr schwer fällt.
Ich fragte dann meine Mum welchen sie denn aussprechen könnte und sie meinte das sich Semih sehr gut anhört.

Findet ihr Semih Tarik besser oder doch Koray Tarik oder habt ihr vielleicht noch andere Ideen.

Wäre euch echt dankbar wenn ich einpaar Antworten kriege.

Danke schonmal

Lg Gül

1

Semih ist auch schön, aber Koray gefällt mir viel besser. Wobei meiner Meinung nach Semih Tarik besser klingt, als Koray Tarik. Aber ich geh´davon aus, dass Tarik nur ein stummer Zweitname ist und nicht gesprochen wird, oder!?

Ich mag den Namen Cemil total #verliebt
Und...
Emrah
Caner
Yasin
Cavit
Davut
Bünyamin
Mert
Sinan
Yasar
Cetin
Metin

...gibt sooo viele schöne Namen, find ich :-D






2

Ich weiß noch nicht wie ich das machen werde. Ob Tarik nur ein stummer name bleibt oder nicht.Das muss ich mir noch überlegen.

Cemil ist echt schön aber dann werden es manche Kemil aussprechen.

Mert find ich richtig schön aber mein cousin heisst leider schon so. Die anderen sind nicht so meins.

Aber danke dir für deine Antwort.

3

hallo....

Also wir wissen noch nicht genau was es wird, aber haben uns schonmal für namen entschieden...
wir wollten auch unbedingt zwei vornamen geben und haben uns bisher für Esad Kaan entschieden, wobei uns der Name Tarik auch sehr angezogen hat.

also vom aussprechen her finde ich Koray Tarik besser , aber wie findest du z.B. Tarik Eren, Tarik Kusay, also auf jedenfall würde ich den Namen Tarik vorsetzen weil sich dann die namen einfach besser anhören.
Tarik Ethem?

oder Bugra?

ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte.
Wünsche dir dann noch eine schöne schwangerschaft ;-)

4

Tarik als 1. namen.

Ich finde das viele den namen kaputt machen. Die machen aus einem Tarik einen Tarrrrrrrrrrreeeeeeeeeeg und das find ich nicht so schön.
Da mein Papa ja so heisst wollt ich den namen nicht als 1. namen haben.

Eren find ich garnicht schön :-)

Ethem?? neeeeeeeeeee

Bugra ist zwar schön aber das G macht wieder alles kaputt dann wird er Bukra gesprochen oder so.

Ich finde ja auch den namen Yigit schön aber ist wieder das G.

5

Hallo!
Koray wird Korei oder Korey ausgesprochen? Finde ich geschrieben schon mal schön ;-). Semih finde ich auch gut, aber ich würde nicht danach gehen, welchen Namen meine Mutter aussprechen kann.
Gut fände ich sonst noch (bin mir nicht bei allen sicher, ob sie nun türkisch oder arabisch sind - sorry):
Enis Tarik
Rutkay Tarik
Moumen Tarik
Yunus Tarik
Fatih Tarik
Sinan Tarik
Metin Tarik
Levin Tarik

Was dabei?
Grüße JUJO

6

Koray wie korei ausgesprochen.

Ich muss doch auch danach gehen welche namen meine eltern und schwiegereltern aussprechen können. Sonst machen die doch nur den ganzen namen kaputt. Ich finde Semih sehr passend weil es sich auch europäisch anhört und auch alle aussprechen können.

Die Namen die du genannt hat gibt es alle schon echt oft.

Enis geht garnicht wenn man davor ein P macht kommt was anderes raus :-)

7

Hallo,
wieso kann Deine Mutter Koray nicht aussprechen? Ist sie nicht Türkin?
Ich persönlich mag Koray eher als Semih nur muß man sich damit abfinden daß die Deutschen Koray nicht so aussprechen wie die Türken ( das "R" rollt man ja anders ).
Ansonsten finde ich beide Kombinationen nicht soooo passend. Tarik gefällt mir aber auch.

LG Z.

8

Meine mutter ist zwar türkin aber sie hat ihre probleme mit dem G und mit dem K. Sie verwechselt es gerne mal. Jeder hat einen tick und ihr tick ist es G und K nicht aussernander halten zu können. Sie sagt dann gerne mal Goray und das ist hässlig.

Ich will ja auch das mein Kind später in der Schule nicht gehänselt wird.Oder das man ihn dann immer fragen muss wie sein name ausgesprochen wird. Deswegen finde ich selber Semih auch besser.

Semih Tarik find ich eigentlich passend.

Danke für deine Antwort

9

bin auch einer der Verzweifelten, die nicht wissen, wie ihr Kind heißen soll.. Leider habe ich immernoch keinen Namen, der mir gefällt... Mein Mann fand den Namen Mikail schön aber ich nicht. Mein Favorit war Arda, leider ist der Name schon vergeben. Meine Nachbarin hat ihren Sohn so genannt... Ich würde mich auch über Vorschläge freuen...

LG Leyla

11

Arda wollte ich auch nehmen, aber viele sagen das der sich ziemlich weiblich anhört. Und dann können die meisten das R nicht aussprechen und dann wird ein süßer Arda zu einer süßen Ada gemacht.

Bei uns standen noch auf der Liste vielleicht gefällt euch einer.

Baray

Eray

Koray

Burkan

Adem

Umut

Taha

Kayra ( auch wie Arda)

Und noch welche die dir vielleicht gefallen

Tolga

Emir

Anil

Ilyas

Devin

Tankut

Aykut

Taykut

Tarik

Berdan

Burkan

Berkay

Azad

Aras

Uras

Ayaz

wenn du noch mehr willst dann schreib mir einfach :-)

10

Hallo,

die Schwägerin meiner Tante hat auch einen türkischen Mann geheiratet (vor mittlerweile fast 50 Jahren!!!), somit habe ich in der "Schwipp-Schwapp-Familie" auch zwei türkische Namen.

Mein "Onkel" heißt Yavuz und der Sohn Kerim.

Den Namen Kerim finde ich total schön und er ist auch leicht auszusprechen. Vllt. wäre das noch eine Alternative für Euch?

12

Kerim und Kerem sind sehr schöne namen. Aber da wir eine ziemlich große familie sind , sind die namen schon vergeben.