Kurzname für Kassandra gesucht

Hallo liebe Mitschwangeren #winke


Wie geht es Euch so?

Also, ich bitte um Eure Hilfe, wir finden den Namen Kassandra superschön, und jetzt sind wir beim überlegen wie wir sie dan kurz nennen könnten.
Ich würde Kassy(ausgesprochen Kässy) sagen.


Was meint Ihr????????????



Danke schon mal im Voraus






Puschok+Leandra'06+Maximilian'08+Kassandra ET 13.10.10

1

Kassy, Sandra, Sandy oder Andra vielleicht?

Warum wollt ihr es denn abkürzen? Dann könnt ihr doch gleich einen kürzeren Vornamen nehmen. #kratz

LG Katja

4

Nein, einen kürzeren Namen möchten wir nicht. wir möchten schon einen Vollständigen Namen.

Jeder Name wird irgendwie abgekürzt, sowie Miximilian z.B. Maxi oder so und so weiter.

5

Nein, nicht jeder Name wird abgekürzt. Meine Kinder heißen zum Beispiel Jannik und Elisa. Ich nenne sie immer bei ihrem vollen Namen. Sie haben keine Abkürzungen.

LG Katja

2

Hi
Ich würde auch Kässy sagen ;-)

LG

3

Hi, also ich finde kürzel total schrecklich, dann kann man sein Kind gleich so nennen. Ist genauso wie wenn das Kind Maximilian heißt und alle nennen es bis ans Lebensende Max.
Warum einen Namen verändern?? Macht dieser Name das Kind nicht aus???
Was später in der Schule gesagt wird ist was anderes, aber ihr seid die Eltern. Und Kassandra ist ein wunderschöner Name.

LG Debbie mit Helena inside ( und nur Helena, sonst würd ich Lena nehmen)

6

Ja, das ist halt immer geschmacksssache und jeder kann es machen wie er will. Ich heisse selber auch Emma und werde mit dem vollen Namen angesprochen.

Aber es war auch eine Frage bezüglich Vorschläge für Abkürzung und nicht ob Du es so machen würdest und das Ihr dan gleich einen Kurzen Namen nimmt. Uns gefallen halt lange Namen besser als kurze und meine Tochter wird auch öffters als Lea angesprochen und nicht als Leandra und mein Sohn als Maxi und nicht Maximilian.

Und wenn man auf die gestellte Frage keine Antwort kennt, dan sollte man lieber nicht draufantworten, weil das wollte ich gar nicht wissen wie eure Kinder heissen und das ihr das nicht so machen möchtet.

So und jetzt nicht beleidigt sein.

Viel Spass ihr allen noch hier

12

Ja, Du aber auch nicht beleidigt sein.
Wer fragt, muß auch mit den Antworten leben. :-p

Ich habe dir zu meinem Kommentar schließlich auch 4 Vorschläge für Kurznamen mitgeliefert. #winke

LG Katja

7

Ich kenn nur die Kurzform Cassy, von Cassandra.

LG

8

wenn dir kassandra zu lang ist zum aussprechen würde ich mien kind nicht so nennen... wozu denn inen schlnen aussuchen, der dann doch nie benutzt wird?!

9

Die Tochtereiner bekannten heißt Cassandra und wird, warum auch immer ;), Anna genannt....

10

kassy

11

Hallo,

in meiner Schulzeit gab´s eine Cassandra, die wurde "Casa" genannt.

LG,
kr.