Umfrage Babyschale von Hauck

Hallo ihr lieben,

ich möchte gerne mal o. g. Umfrage starten. Wie sind eure Erfahrungen damit?

Freue mich auf ganz viele antworten :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meine Meinung kurz und knapp : Hauck taugt nichts,egal was es ist.

4

Es geht doch hier um gemachte Erfahrungen, dann lass uns bitte an deinen teilhaben

2

Hat mittelmäßig abgeschnitten und die Rückenlehne ist verhältnismäßig kurz, das heißt man muss früh/ zu früh in einen anderen Sitz wechseln.

Bei Sicherheitsartikeln spare ich nicht #aha

3

Wie lang sind denn die Rückenlehnen der "guten" Babyschalen?

6

Römer BabySafe plus und BabySafe - 50 cm

Maxi Cosi Cabrio - 48,5 cm

Maxi Cosi Citi - 48 cm

Graco Autobaby - 47 cm

Bebe Creatis - 46 cm

BeSafe Maxi SP (bgl. mit
Dremefa Easybob maxi SP) - 45 cm

Chicco Autofix - 43 cm

Kiddy (Sicartex) Protect - 43 cm


Und wir haben den Römer Babysafe plus 2 mit Isofixbase ;-)

weiteren Kommentar laden
5

nabend

also ich bin sehr zufrieden damit. meine große lag schon drin und der kleine kommt nun auch rein. kann mich nicht beschweren.

lg red

8

Hi,

ich habe selber keine Erfahrungen mit der Babyschale, aber hab mal die ADAC-Testergebnisse nachgeschaut. Sie schneidet ganz gut ab, hat aber auch ein paar Mängel, kannst ja selbst mal hier nachlesen:
http://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/detail.aspx?KisiID=43

LG juju

9

Bleibt zusammengefasst, wie immer bei Hauck, zu sagen, dass niemand Genaueres weiß, aber Hauck halt einfach großer Mist ist, das muss man halt nicht begründen. #kratz
ADAC sagt 2.0, die Rückenlehnenlänge ähnelt Römer und Maxi Cosi - andere Schwangerschafts-/Babyforen sind zufrieden - was will man denn mehr?
Die Kritikpunkte der ADAC-Bewertung haben auch allesamt nichts mit Sicherheit zu tun, mittlerweile gibts auch ne Isofix...

Erschreckend jedoch, dass behauptet wird, der ADAC-Test sei so schlecht ausgefallen, wer lesen kann, und davon geh ich hier einfach mal aus, ist doch eigentlich im Vorteil, oder?! ;-)


By the way: weder ich noch Verwandte/Bekannte meinerseits sind bei Hauck unter Vertrag, mir geht nur dies ständige unbegründete Schrottgerede mächtig aufn Puffer #aerger

Bibi

10

hiii

also ich hab mir erst eine babyschale von hauck bei kik gekauft für nur 40 euro

ich find die richtig gut die ist schön gepolstert und nicht so schwer kannst ja mal bei kik vorbeischauen

lg senih 25 ssw