Brauche Idee zum 15. Geburtstag, Tochter

Hallo,

bald steht meiner Großen ihr 15. Geburtstag an und ich habe so gar keine Ahnung was ich ihr bieten könnte..

Ne Feier hier zu Hause fällt aus, aus Platzgründen.

Sie alle wegzuschicken, Kino oder Bowling ect. ist finanziell auch nicht drin da ich ja nicht für jeden den Eintritt zahlen kann.

Da sie ja ein teures Geschenk möchte, wo die Familie zusammenlegt, kann ich nicht auch noch ne "Party" oder sonstiges finazieren. Essen wäre ja hier kein Thema, würde verschiedene Pizzen machen aber dann weiter???? Hier im Wohnzimmer alle vor die Wii zu setzen, habe ich Angst um meine Einrichtung und alleine möchte ich die Bande auch nicht unbedingt lassen..

Also mir fällt dazu nichts weiter ein..Ich schätze ein bissel Geld muss ich ihr schon geben damit sie mit ihren Gästen was unternehmen kann #kratz

1

Frag mal deine Tochter - schließlich ist sie alt genug.
Aber
Habt ihr ein Jugend-Kirchenzentrum - wo ihr einen Raum vielleicht sogar umsonst bekommen könnt ?
Dann Wii rein und jeder bringt was zu essen mit.

Oder - wenn die Mädels sportlich sind:
Treffen zum Volleyball spielen etc.
Vielleicht mit kleinem Wettbewerb.

und wenns nur 3- 4 Mädels sind
http://www.kindergeburtstag.ws/html/wellnessparty.html



2

Wieviel Gäste sind eingeplant und wieviel kannst du ausgeben?

3

Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, das eine auswertuge Feier genausoteuer ist ( teilweise sogar preiswerter ) als eine zu Hause incl. Verpflegung.

Vom Zeitauwand und dem putzen vorher und nachher reden wir gar nicht.

Wieviel kannst Du denn ausgeben, dann können wir Dir auch Tips geben

ute

4

naja denke mal es werden so 3 - 4 leute eingeladen, bzw. sind ihre engsten freundinnen und auch ihr freund sicher..ich hätte denen jetzt 50 euro gegeben und die hätten halt irgendwas gemacht in der stadt. fürs bowlen würde es sicher reichen und für jeden einen snack. zu hause was zu machen, habe ich nicht unbedingt lust dazu. habe noch einen kleinen sohn der stressig ist und sobald mehrere leute da sind, er nochmehr aufdreht..außerdem ist ihr zimmer super klein wo dann 4 - 5 leute gar keinen platz hätten..müsste also schon außerhalb gefeiert werden...gut, zum essen könnten sie bei uns zu hause sein und dann ab zum bowlen oder kino, gibt ja auch günstige tage..

vielleicht hat noch jemand andere tipps was man außerhalb alles anstellen kann, außer bowlen..aber ich frag sie erst mal, was sie überhaupt will. denke aber sie weiß es wieder mal selbst nicht und denkt das ich ihr was vorschlage..mal gucken....
danke dennoch für eure antworten

5

Ich möchte dich jetzt nicht angreifen, aber deine Tochter hat jedes Jahr am selben Tag Geburstag...wieso sparst du nicht übers Jahr immer was um ihr dann mal ne Party zu finanzieren oder ihr Geld zu geben damit sie was unternehmen kann ohne sorgen zu haben dass das Geld nicht reicht?!

Mein Tipp: Lade die Mädels um 19.00 Uhr ein, sie sollen eine WII Party machen und du verziehst dich mit deinem Sohn in sein Zimmer.

6

weil bis jetzt keine partys in frage kamen, da wir vorher im ausland gelebt haben und sie da kaum freunde hatte. deshalb.

wir sind jetzt erst wieder hergezogen und ich vermute mal, das sie mit ihren freunden was machen will zum geburtstag.

logisch habe ich vorher immer gespart, auch für geschenke und so..aber jetzt ist nunmal mit sparen nicht so gut da wir bisher viele ausgaben hatten zwecks umzug und bis unsere selbstständigkeit erst mal richtige früchte trägt, dauert auch noch.

7

Ich fänd eine Übernachtungsparty bei diesem knappen Budget auch toll - evtl. kann man den kleinen Bruder auch ausquartieren ( Übernachtung bei Oma / Tante / Wem-auch-immer) denn kliene Geschwister können schon die Pest sein.

Dazu ein paar DVD, ein bischen "Schönheitspflege " ( Haare machen/ Maske etc ) dazu was zu essen und alkoholfreien Sekt.

das kommt bei den Mädels bestimmt gut an.

Ute

weiteren Kommentar laden