Wie lange Aventsauger benutzen?

Guten Morgen,

da ich bei meinem Zweiten auch nicht stillen möchte, wollte ich mal fragen, ob ich die Avent-Sauger nochmal wieder benutzen kann? Sind vom ersten Kind und dann 3 Jahre alt? Oder lieber komplett neue Sauger kaufen? #kratz

Was meint Ihr?

LG Amanno

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo also soweit ich das weiß sollte man die Sauger schon erneuern.
Meine Flaschen sind schon fünf jahre alt, nun weiß ich nicht ob ich die nochmal benutzen soll weil ja die neuen Flaschen jetzt BPA-Frei sind. Was würdest du machen ?

LG Iris

2

Denke mal, dass meine Flaschen noch ok sind #kratz. Hm andererseits was sollte mit den Saugern passiert sein, porös sind die im Leben noch nicht.

Weiß auch nicht#schwitz, ob man sich mal an Avent direkt wendet?

3

Avent hat doch sicher ne Hotline, da würd ich mal anrufen und fragen!

4

Hallo,

sind deine Sauger noch verpackt? Ich wollte letzte Woche die Avent-Flaschen und Sauger aus unserer Küche verräumen, da wir die jetzt endlich nicht mehr brauchen. Wollte sie auch aufheben, aber die gebrauchten Sauger haben sich schon nach ca. 2 Monaten ungebraucht in einer Tupperbox irgendwie schmierig angefühlt. Ich hab die Sauger jetzt weggeschmissen und nur die Flaschen aufgehoben. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich die noch mal nehmen würde, da die neuen jetzt ja BPA-frei sind.

Schöne Grüße
Beba

5

Nein, die hatte ich vor drei Jahren ja schon im Gebrauch. Sind alle unverpackt.

Ab welchem Herstell-Datum sind die neuen Flaschen den BPA frei?

6

Ich habe die Aventsauger benutzt, solange bis sie kaputt gingen durch draufbeißen etc., ausgekocht habe ich sie natürlich. Meine Beiden sind allerdings nur 16 Monate auseinander, wenn sie aber gut verwahrt waren und in gutem Zustand sind, würde ich sie auch nach 3 Jahren noch benutzen.

LG
Nadine