Welche Namen findet ihr SCHLIMM???

Huhu #winke

Würde mich mal interessieren, was eurer Meinung nach gar nicht geht an Namen ;-)

Habe jetzt etwas geforscht, weil unser Baby noch keinen entgültigen Namen hat und bin u.a. auf

Pebbles (weibl.) #schock

Pippilotta (weibl.) #schock

Andrees (männl.) #schock

Sunday Rose (weibl.) #schock


gestoßen. Gibt noch viel mehr, die ich fürchterlich finde, aber das waren die, die mir besonders im Gedächdnis geblieben sind.

(aus irgendwelchen Gründen finde ich auch Dominik, Leon und Tobias furchtbar #kratz)

Bitte hier nicht streiten #nanana, hat ja jeder seine Ansichten, aber finde es spannend, was für euch schreckliche Namen sind, also raus damit #rofl

Liebe Grüße Trine ET-43 #kratz

1

Kevin, Chantal, Cheyenne, Jessica, Schakkeline (in allen Ausprägungen), Jasmin, Nadine, Tiffany, Amber, Soraya...

Und alles weitere, was sich mit Kevinismus und Scrabble-Restbuchstaben-Sammlung verbinden lässt finde ich so fürchterlich, dass ich die Kinder amliebsten adoptieren und ihnen einen anderen Namen geben möchte.

15

Also das Jessica jetzt auch noch in die Sparte von Kevin und Konsorten kommt gefällt mir nun gar nicht!
Ich bin Baujahr 1977 und da konnte ja nun noch gar nicht vom Kevinismus die Rede sein.
Jessica im gleichen Atemzug wie Chantal zu nennen ist schon ziemlich starket Tobak #schock

LG
von einer Jessi die nen Schulabschluß, ne Ausbildung und dann auch noch fest im Beruf steht! :-p

25

Absatz eins hat mit Absatz zwei nicht ursächlich was zu tun.

weitere Kommentare laden
2

Jacques

Finde ich einfach nur schrecklich...leider heißt mein Neffe so:-( der wird es echt schwer haben später

3

Ich finde Jason, Kevin, Justin und Co. schlimm. Auch wenn Eltern unbedingt was augefallenes wie Quendoline oder Damion oder so wollen. Lea und Leon find ich auch nicht schön!


LG
Hasi (26.SSW)

4

Für mich sind diese ganz alten Namen furchtbar.

Wenn mir zum Bsp. ein Kind auf dem Spielplatz entgegenkommt und die Mama ruft: FRITZ !!!!

Finde das geht gar nicht: Barbara, Elfriede, Erika, Frieda, Adolf, Fritz, Otto, Hugo, Friedrich, Heinrich ...

Ansonsten bin ich da eher offen, was Namen angeht. Finde auch eine Chayenne nicht schlimm, wenn sie nicht gerade Müller-Meier-Schulze als Nachnamen trägt.

LG Katja

5

Aber deine Tochter heißt doch auch Elisa...

7

Und? Ist doch ein schöner Name. Ich habe sie ja nicht Elisabeth genannt. Das wäre mir dann schon wieder zu altmodisch gewesen. :-p

Lg Katja

6

Hallo,

es gibt doch soviele Namen und das empfindet jeder nun mal anders!

Meine beste Freundin heißt Jacqueline. Sie ist einfach der netteste Mensch den ich kenne, deswegen finde ich den Namen auch gut.

Ich liebe Pepe - den finden aber alle doof.

Brian finde ich noch doof.

Ich mag Leander - mein Mann findet den doof.

Gruß Luna

9

Soll ja auch jeder anders empfinden, aber sonst wird hier immer nur gefragt, welche Namen einem gefallen ;-)

Find´s auch mal spannend, das umgekehrt zu hören #freu

Das ist auch überhaupt nicht wertend gemeint, soll einfach mal jeder seienn Senf dazu geben #rofl

8

Mir ist mal ein BRAIN untergekommen und dann habe ich auch mal den Namen NEO BRAIN gelesen.

Keine Ahnung, wie man darauf kommt, sein Kind Gehirn zu nennen? Wunschdenken? #schein

LG

10

NEO BRAIN hört sich irgendwie nach Taucheranzug an. #schock

11

NEUES GEHIRN! Wer weiß, was der, die, das damit bezwecken wollte:-D

weitere Kommentare laden
17

Ich finde die ganzen amerikanischen Namen schlimm..........Äschli (hihihi) etc.
Besonders toll finde ich so tolle ausgefallene Namen und dann in Verbindung mit dem Nachnamen:

Äschli Hinterhuber...........................#schock

Jason, Randy etc find ich persönlich schrecklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!111

18

Faye Cheyenne
Atari (da bin ich neulich hier fast vom Stuhl gekippt)
Odin
Menowin
Chantal

Und alle Y-Namen sowieso! :-D

19

ich finde Namen, die zu sehr sagen "wir wollten was besonderes finden" bei OttoNormal doof z. B. haben wir in unserem Kiga eine Deirdre Enya Meier mit deutschstämmigen Eltern

ich hatte einen Link eingesetzt zu einer Babygalerie da gab es eine Sonnhild Germania und einen Beowulf - auch mehr Strafe als Name

ansonsten finde ich, es sollte passen, d. h. bei deutschstämmigen Eltern und einem solchen Familiennamen ist es angebracht irgendwas zu wählen was nicht völlig exotisch ist wie Payakootha

Hier kann man vieles exotische und u. U. auch nicht unbedingt geeignete finden http://www.housetechnics.de/vornamen_p.html

29

Deirdre - da hätt ich schon ein echtes Problem mit der Aussprache.
Und wahrscheinlich muss das arme Kind sein ganzes Leben lang seinen Vornamen buchstabieren...

LG schnettili