Ab wann fangt ihr an mit der Baby vorbereitung ???

Bin jetzt in der 22. Woche ausser ein Paar Stramplern hab ich noch gar nichts, wann habt ihr angefangen mit einkaufen und vorbereiten?

1

Huhu,

Also ich hab schon ab der 15 Woche immer mal wieder was mitgenommen.
Das fing mit dem Maxi Cosi an der dort eifnach unschlagbar im Angebot war.
In der 22 Woche hab ich den Kinderwagen bestellt den ich heute (34 Woche) endlich abholen kann.
Kommt natürlich drauf an was & wo du kaufst, aber Kinderwägen & Kinderzimmermöbel haben manchmal recht lange Lieferzeiten daher nicht zu spät entscheiden.
Ab der 30 Woche haben wir dann richtig alles besorgt und das Kinderzimmer fertig gemacht.

Nun bin ich wie erwähnt 34 Woche und hab das meisste erledigt. Heute hol ich noch den Kinderwagen & irgendwann nächste Woche sollte der Stubenwagen geleifert werden.

Ich persönlich bin froh das ich dann so "früh" alles fertig besorgt habe, da ich dank meiner netten Symphyse mich kaum bewegen kann...
Nur waschen etc das muss ich auch noch einiges... Aber das kann man ja immerhin bequem von daheim machen ;-)

Liebe Grüße und leg ruhig langsam los!

2

Moin, moin,

so langsam kannste damit beginnen :-)

Wenn du einen Nagelneuen Kinderwagen möchtest, dann sollte das die nächste Entscheidung sein, weil die Lieferzeiten bis zu 12-13Wochen dauern können.
Und bei neuen Möbeln, sollteste auch in kürzerster Zeit bestellen.

Ansonsten hol dir z.B. bei Babywalz die Liste für die Erstausstattung, dann schreibste dir alles raus oder markierte was du wirklich brauchst (z.B. wenn du stillen möchstest, dann brauchste vorerst nicht noch gar nicht die vielen Fläschen und das ganze Zubehör kaufen. In drm Fall langt eine Flasche für Tee z.B.bei Bauchweh. Auch kein Milchpulver oder so, das ist der Rat meiner Hebi). Anhand der markierten oder auch selbst erstellten Liste, geht du dann immer wieder mal in Kinder- und Babygeschäfte und kauft z.B. was grad im ANgebot ist. Am besten verteilst den Einkauf auf ca. 3 Monate, damit du nicht auf einmal 2000,- hinblätterst.

Viel Spaß!!!

lg, lolo

3

Ich hab auch noch nix bin jetzt in der 30 ssw.

Ich denke aber jetzt am Samsatg werd ich alles besorgen sonst ist das Baby da und ich hab keine Sachen hier#schock

4

Ich hab in der 18.SSW angefangen ein paar Kleinigkeiten zu bestellen. In der 22.SSW haben wir den Kinderwagen gekauft und morgen bestellen wir unser Kinderzimmer. Dann sind wir bis auf paar Kleinigkeiten eigentlich fertig.

5

Wi haben schon fast alles ;) Ist aber auch unser zweites Kind, und am WE war Babybasar und da hab ich dann kräftig zugeschlagen, auch das Beistellbettchen steht schon im Schlafzimmer... für uns ist auch wichtig das unsere "große" sich langsam an alles gewöhnt und dann nichr alles Plötzlich auf einen Schlag kommt: So, jetzt ist das Baby da und alles gehört de BAby! ;)

Lg
Elly 18 SSW

6

Wir haben rechtzeitig angefangen, um mit den Kosten hinzukommen. Jeden Monat haben wir ein paar Dinge gekauft. So war es nicht so viel auf einmal. Wir hatten uns irgendwann eine Liste angelegt, in der steht, was wir dringend brauchen. Dann haben wir geschaut, welche Produkte wir wollen und was diese kosten. Danach haben wir zusammengerechnet, welchen Preis wir ca. für alles zusammen zahlen müssten und haben es durch die Anzahl der Monate geteilt, die wir noch übrig haben. Dadurch wussten wir, welche monatliche Belastung in den kommenden Monaten bis zur Geburt auf uns zukommt. Und so konnten wir dann auch entscheiden, ob wir uns Sonderwünsche für das Baby noch leisten können oder nicht.

Im Endeffekt fehlen mir nun noch diverse Kleinigkeiten, wie bspw. Mullwindeln, aber auch ein paar größere Dinge, wie bspw. das Stillkissen. Die Grundausstattung steht: Klamotten, Kinderzimmern und Kinderwagen sind bestellt bzw. schon da. Der ganze Kleinkram kommt in den nächsten Tagen bzw. Monaten dann noch dazu.

Im Übrigen bin ich jetzt Ende der 24. SSW.

7

ich bin 18.ssw - am Anfang wollte ich eigentlich sofort anfangen, hab gegooglet wie ne Wilde usw ... mittlerweile hab uich noch sooooo viel Zeit - außer ner Spieluhr haben wir gar nichts (ok mein altes Kinderbett, das meine Eltern neulich mal vorbeigebracht haben, steht auseinangebaut im Keller)

8

Hi,

also ich hab ebenfalls stück für stück gekauft.
Habe mir am anfang eine Liste geschrieben mit allem was wir brauchen und dann immer schön abgehakt.
Jetzt gibts ne neue liste mit dem was noch fehlt ;-)

Aber eigentlich ist es nurnoch der kinderwagen,windeleimer und babywanne die fehlt.

Man weiß ja nie ob die kleinen wurmi´s sich vielleicht doch 3 wochen früher auf den weg machen als geplant.

Am Dienstag bauen wir endlich das Bett und die Wickelkommode auf, dann bin ich auch ruhiger weil alles soweit fertig ist.

LG und schönes we

Steppy mit Babygirl 31ssw