Geschwollenes Auge nach Insektenstich... Zu welchem Arzt?

Hallo...

Frage steht ja schon oben...

Meine Maus ist gestern von einem Viech gestochen worden. An der Schläfe... Dachte an nen einfachen Mückenstich.

Jetzt ist das aber heute morgen total geschwollen, so dass das Auge gar nicht mehr richtig aufgeht :-(

Zu welchem Arzt muss ich denn damit gehen?

LG

Kleiner Bär

1

Hallo,

ich würde zuerst zum KiA, wenn er es erforderlich hält, dass ein Augenarzt drüberguckt, überweist er dich dort hin und macht auch sofort einen Termin.

LG Heike

2

Augenarzt!!!! Dafür gibt es FACHärzte!

3

Richtig. Aber es geht um einen Insektenstich an der Schläfe und keine typische Augenerkrankung.

Und da die Kleine noch ein KIND ist, würde ich zuerst zum KINDERarzt gehen.

LG Heike

4

ich für meinen Teil täte zu gar keinem gehen.......wegen nem Mückenstich tut kein Arzt was.

In Augennähe schwillt es immer so an.
Meine Große hatte da dauernd Stiche, warum auch immer.
Sie sah oft aus wie ein Boxer :-)

5

ab zum KA!!!
Das kann auch eine allergische reaktion sein. Das "Viech" kann Insektenbekämpfungchemie in sich gehabt haben, vl ist deine maus allergisch drauf.

Lass den KA draufgucken!

gute besserung!!!

6

Hallo Kleiner Bär,

meine Tochter hat genau das gleiche. Gestern in der Kita ein Mückenstich auf der Stirn, heut früh war das eine Auge geschwollen, der Nasenrücken etc.

Aber sie ist in der Kita, es ist eine Schwellung durch einen Mückenstich, ich denke nicht, dass ein Arzt da großartig was machen wird - außer vielleicht Cortison etc. zu spritzen.

Ich reagiere auch oft stark auf Mückenstiche und hab dann schnell mal einen Flatschen, aber er verschwindet auch wieder.

Daher werde ich sie erstmal beobachten und wenn ich merke es entzündet sich ernsthaft was oder sie hat Schmerzen, dann gehen wir zum Arzt.

Gleiches hat ihre Erzieherin in der Kita heut übrigens auch gesagt...

7

Hi, ich kann nur sagen wie es bei uns war vor 2 Wochen, Stirn geschwollen, dann die Augen, der Kinderarzt hat uns ins Kinderkrankenhaus geschickt, da haben sie uns für 3 Tage und 2 Nächte dabehalten und Maxi hat gleich über die Vene hochdosiert Antibiotika bekommen, in Gesichtsnähe ist das sehr gefährlich, Bakterien können ins Gehirn wandern, Behinderungen möglich laut den Ärzten, können auch den Sehnerv angreifen! Hatten ein 4-jähriges Mädchen mit im Zimmer, auch mit einem geschwollenen Auge nach Mückenstich, hat auch Infusion bekommen! Bin mit meiner Antwort ein bissel spät, hoffe aber, Deiner Kleinen gehts auch so schon wieder gut!
Lg Manu:-)