Thermometer ohne Piep?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schne82 28.09.10 - 19:33 Uhr

sagt mal, gibt es ein Thermometer, dass nicht piept? Für mich ist es echt nervig, wenn ich messe wenn mein Freund noch neben mir liegt und schläft. Hab immer "Angst" ihn zu wecken / zu stören.

Beitrag von schwino2802 28.09.10 - 19:35 Uhr

Dann geh doch kurz vor die Tür , ich kenne keins das nicht Piepen tut.
Hoffe du wirst fündig !!!

LG

Beitrag von jwoj 28.09.10 - 19:37 Uhr

Vor die Tür gehen - guter Vorschlag wenn man die Basaltemperatur messen soll (im Liegen NACH dem Aufwachen aber VOR dem Aufstehen). #kratz

Nimm doch ein analoges Messgerät. Da musst du dann halt mind. 10 min messen.

Beitrag von schne82 28.09.10 - 19:41 Uhr

hm aber ich dachte es sollte ein digitales sein?!

ja und mit dem "vor die Tür gehen" ist wirklich schlecht, wenn man eigentlich nicht aufstehen sollte. hab das 2-3 x gemacht, also bin schnell aufs Klo und hab dort gemessen, die Tempi war diesselbe, aber hab angst, dass sich doch mal was verändert.

Beitrag von daniela2605 28.09.10 - 19:40 Uhr

Ich wünschte mir, mein Freund würde von dem Piepsen wach werden. Neben dem kann ne Bombe hochgehen und nix passiert...

Ich glaube, so ohne Piep sind die digitalen eher nicht mehr zu bekommen.

Beitrag von amberlynn 28.09.10 - 21:21 Uhr

Also ich mache es manchmal so (wenn ich gerade merke dass er wach werden könnte), dass ich das Ende des Thermos (also da wo der Piep rauskommt) ein bisschen mit den Fingern umschließe. Das macht das Piepen etwas leiser bzw. dämpft es fast ganz. Dann kann dein Freund in Ruhe weiterschlummern :) Und am Ergebnis änderts ja nichts, da das Thermometer ja nur vorne misst.

Beitrag von lillibell123 28.09.10 - 22:21 Uhr

ich hatte mal eins! Und das ist kaputt!!!!!!!!1#heul