12

Auf meinem Schoß schläft auch grad ein "eigentlich-Strampler-Baby". Bin auch ganz traurig, dass er schon fast aus dem super süßen Wollwalk-Overall rausgewachsen ist die find ich für draußen noch schöner.
Nur haben wir das Problem, dass die wenigsten Strampler über den dicken Stoffwindelpo passen. Der Schritt ist einfach zu weit oben oder der Ponereich nicht breit genug. Da schlapperts dann immer an den Füßen und an den Schultern its fast zu kurz...

Aber von Jeans bin ich bisher auch garkein Freund dann lieber weiche Stoffhosen mit extra breitem Bund (ist auch einfacher beim Wickeln und es lässt sich schneller kontrollieren ob die Füßchen kalt sind)

13

hi

Severin hatte ganz am Anfang fast nur Strampler an,
aber er war von Anfang an soo schwer und groß, dass
das bald etwas "komisch" aussah;-)

lg k.

14

Hi,

ich fand Strampler in der Schwangerschaft voll doof, so schlafanzugmäßig. Finde sie jetzt allerdings nicht mehr doof ;-) Schon allein wegen des Nabels finde ich sie praktisch und es zieht nix am Bein ;-) Paul hat immer so kale Füßchen, die bleiben im Strampler am wärmsten.

Da ich aber wie gesagt in der Schwangerschaft Strampler "uncool" fand, haben wir massig Hosen. Bevor wir die ungetragen wegpacken, bekommt Paul jetzt zu besonderen Anlässen *lach* wie Besuch was anderes an. :-D

LG
thalia + Paul (5 Wochen alt) #verliebt

15

Ich finde strampler auch toll.Aber meist haben wir die nur in 56 und 62 getragen und danach haben die Kinder meist zweiteiler an.Allerdings eher so ne art sporthose und weniger Jeans.Ich finde die auch unbequem für die kleinen.
lg Julia

16

Hallöchen,
ich war am Anfang kein Fan von Stramplern und hatte nur 2oder 3 weil, mein kleiner immer viel gezappelt hat und so hat sich der Fuß im Strampler verfangen.(Obwohl ich immer die passende Größe anhatte#kratz)

Jetzt bekommt er immer weiche Stoffhosen mit einem gaaaanz weitem Bund an damit auch nichts drückt!(z.B die Wohlfühlhose von Jako-o)

Gefällt mir viel besser
LG

17

Hi,
wir hatten in Gr. 50 Strampler, also die ersten 3 Monate. Allerdings hatte unsere zu lange Beine. Die passenden Strampler saßen also obenrum; die Beine waren immer O-Beine und fast zu kurz. Strampler in der der nächsten Größe waren aber so lang und weit, dass sie die Beine anziehen konnte, mit den Füßen gegen den Schritt getreten hat und sich die Strampler dadurch ausgezogen hat. Daher gab es dann ab Gr.56, also 3 Monate circa, Hosen.

Nächstes Problem: Wir waren einfach gezwungen, früh auf Jeans wechseln. Denn sie war und ist so dünn, dass sie normale Hosen, also aus Nicki oder Stoff, mit den breiten Gummibündchen, verlor. Die Bündchen waren zu weit. Jeans gibt es ja mit diesen innenliegenden Gummis zum Verstellen, so dass die dann auf den kaum vorhandenen Hüften bleiben.
Lg, carana

18

Da will ich mich doch auch mal anschliessen. Habe zwei Kinder und die haben beide so gut wie keine Strampler angehabt. Ich bin einfach nicht dafür, weiss auch nicht warum.
Ich stehe z.B. nicht darauf, wenn die Kinder so lange so babyhaft aussehen. Sie werden grösser und man will sie doch nicht wieder künstlich kleiner bzw. jünger aussehen lassen. Mag sein, dass sie bequem sind. Es gibt aber auch so viele Hosen (Jeans oder auch Jogger o.ä.), die super bequem sind.
Da mein Kleiner sehr schnell gewachsen ist, hätte er auch nicht lange rein gepasst. Er hat glaube ich ab 62 schon Hose und Pullover angehabt. Bin auch nicht so der Nicki-Typ. Mag ich einfach nicht. Eine Hose und ein Pulli sind auch schnell angezogen und da zwickt und drückt auch nichts dran. Somit auch super bequem.

19

unser süßer ist jetzt 22 Wochen alt und wir haben keine Strampler mehr. Er ist sehr schnell, sehr groß gewesen und ab größe 68 hatte ich keine Strampler mehr und wollte auch keine mehr kaufen.
Zuhause turnt er in der Sporthose oder Strumpfhose auf dem Boden (Fußbodenheizung!) und wenn wir unterwegs sind haben wir schöne Jeanshosen mit hohem Bund oder Latzhosen.
Ich finde es persönlich schöner!
Ich sehe es so, früher war es in den Häusern oft kälter deshalb hat man länger strampler angezogen. Ich hab nichts gegen strampler und zuhause würde ich sie auch noch anziehen (will aber nicht extra welche kaufen!) aber unterwegs find ich ne schöne Hose chicker!

20

ich fand strampler furchtbar. zumal die meisten die wir hatten nicht im schritt zu öffnen waren also hat man immer das baby fas tkomplett ausgezogen und wieder angezogen.
jetzt ist er ja schon 11 monate und trägt nur noch hosen. jeans, und jogginghosen... je nachdem... auch latzhosen.... obwohl ich die iwederum ätzend finde... das gefissel und gefussel mit den trägern.... grrrrr
und holzfällerhemden (na gut karierete hemden...)ich werd schwach#verliebt

21

Hallo!

Ich hab Lisa anfangs nur Strampler angezogen. Und in 62/68 zuhause immer, wenn wir weg waren hatte sie auch Hose und Shirt an. Man kann auch sehr bequeme Hosen für Babys bekommen, mit breitem Bund und so.
Aber anfangs fand ich Strampler auch am besten.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 1,5 Wochen alt #sonne