wan bekommen eure Hunde das Futter ?

Hi mich würde mal interessieren wie ihrs macht....

unser Rotti bekommt so gegen 14-15 Uhr Hauptmahlzeit (selbstgekocht)
Und gegen 21 Uhr Nachtsnack (trockenfutter)

Und bei euch ?

1

Hallo,

unsere Hunde bekommen Früh ihr Futter, wird auch so empfohlen, damit die Energie für den Tag da ist. 14 Uhr finde ich sehr spät unsere würden nörgeld in der Küche sitzen ;-)... Bekommen Fleichfutter!

Abends, gegen 19Uhr nochmal eine Portion Trockenfutter!
Zwischendurch Trainingssnacks.

Unser Großer bekommt nur am Morgen Futter und seine Trainingssnacks!

LG Sacoma

4

Ja wir machen es so spät da ich danach mit der kleinen rausgehe und er dan seine ruhe hat zum verdauen: wen ich da bin ist er immer dabei damit uns im haus auch nix passiert #rofl und kommt da nicht so richtig zur ruhe:-(

2

Unsere Hunde (2 Rottweiler, 3 Beagle, 1 Dackel) werden alle gebarft (Barfcomplete) und bekommen morgens ihr Futter.

LG #winke

5

Hi du hast ja auch rootis...ich überleg ob ich mir evtl. noch ein beagle dazuhole(irgendwann träum#verliebt) wie hat das zusammenleben geklappt ? wer war zuerst da ?

10

Zuerst 1 Rotti, dann die Beagle, dann noch ein Rotti... Joah, klappt gut #winke

3

Hallo,

unsere Zwei (Bordeauxdogge-Boxer Mischlinge) bekommen einmal morgens um 6 (in der Woche) und abends gegen 17-18Uhr dann nochmal.


Wir füttern trockenfutter. Wenn wir frisches oder Dosenfutter geben dann meist nachmittags oder mittags sobald wir zu Hause sind.




lG germany

6

Hallo,

meine Hunde haben schon immer abends ihr Futter bekommen. Mit vollem Magen ist auch Hund nicht gern sportlich unterwegs und abends können sie dann mit vollem Magen in Ruhe in die Nacht starten.
Es hat auch den Vorteil das morgens das Geschäft gemacht wird und dann ist Ruhe damit. #schein

LG dore

9

genau so sehe ich das auch *nick*

wäre Wolf abends hungrig...owei, owei da gäbs keine Nachtruhe. Tagsüber ist er aber wesentlich motivierter bei der Sache wenn er nicht pappsatt und faul ist.

lg

Andrea

7

Dann wenn mir gerade danach ist. Feste Zeiten haben wir nicht.
Mal Morgens, Mal Mittags, Abends... ganz unterschiedlich. Mal 1 Mal, mal 2 Mal..

8

Huhu,

unser Hund bekommt sein Futter wenn wir abends gegessen haben.

Ausser die Milchprodukt/Obst/Nuß odr Kern Mahlzeiten, die bekommt er so z weimal die Woche mittags.

lg

Andrea

11

Unterschiedlich...meist morgens direkt nach dem Aufstehen, manchmal gehen wir auch erst Gassi und es gibt anschl. Futter.
Dann noch mal am Abend um 18 h, außer wir sind dann nicht zuhause, dann später!

LG

12

Unsere Hunde bekommen früh nach dem Gassi gehen ihre Hauptmahlzeit und abends noch nen Snack!

Ich barfe und wenn ich abends gebe müssen die immer nachts nochmal raus ;-)

13

echt wahr?

gerade seit ich barfe muß Wolf nicht mehr so oft raus.

Er hat z.B. jetzt gerade gefressen, nachher gehts nochmal kurz raus...aber nur zum pinkeln und dann hält er locker bis 7:30, am WE sogar manchmal bis 9 Uhr aus ohne sich zu melden.

Vorher mit Fertigfutter sah das ganz anders aus.

lg

Andrea

14

Jaaaaaaaa, die Große muß dann immer nachts nochmal ein großes Geschäft. Krieg schon Gänsehaut von dem Gekratze an der Tür. Kann man dann ja nicht anders als aufstehen und im Schlafi an die Tür. Und Madam kann ja nicht einfach so. Nee sie braucht schon ihr lauschiges ausgewähltes Plätzchen. Also steh ich bibbernd da und warte bis Madam fertig ist.

Früh klappt das prima, bin ja nur halbtags berufstätig und dann muß sie halt wenn wir die große Runde mittags drehen.

Hunde sind halt auch Individualisten ;-)

15

Unser Beagle wird 4x am Tag gefüttert, da er einen empfindlichen Magen hat und wenn er zu viel Futter auf einmal bekommt, dass kotzen anfängt. Über den Tag eine Dose Rinti.