Unterschied Family Fix und Easy fix für Maxi Cosi..???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jb131007 30.09.10 - 11:05 Uhr

Guten Morgen,

könnt ihr mir den Unterschied sagen???
Wir wissen gar nicht welche Station die richtige ist.Beide passen für den Maxi Cosi Cabrio Fix.

Danke

Jenny 20.SSW

Beitrag von flammerie07 30.09.10 - 11:50 Uhr

family fix ist auch noch für den folgenden sitz geeignet. weiß gerade leider nicht wie er heißt.

die normale easy fix base ist nur für die babyschale.

ansich hört sich das mit fem family fix ganz gut an, ich gebe aber zu bedenken, dass man im vorhinein nie weiß ob euer kind dann auch im nachfolgenden sitz von Maxi cosi wirklich gut sitzt. wir haben z.b. nach der babschale von MC auf den RÖMER king plus gewechselt

LG
flammerie07

Beitrag von nsd 30.09.10 - 12:47 Uhr

auf die Family Fix passt noch der Pebble und dann der Folgesitz Pearl.

Beitrag von sarah2810 30.09.10 - 14:10 Uhr

Wir haben uns für die Family Fix wegen einem gravierenden Grund entschieden und das ist nicht der folge sitz.
Man kann bei der Family Fix den Sitz kippen bzw. kann ihn hinten hochziehen das heißt das Kind sitzt nachher entwas aufrechter und kann besser gucken :-)
Was bei unserem Lukas Gold wert ist er sitzt dadurch etwas höher und kann rausschauen.

Den Folgesitz also den Pearl werden wir uns nicht kaufen haben uns für den Cybex Pallas mit Easy Fix entschieden da dieser Gruppenübergreifend ist :-D


Und ja der Cabrio Fix passt auf beide Stationen