28

<<<.... noch find ich das lächerlich >>>

Ich leider schon....sry !

30

Ganz schlimm.
Wie kommst Du auf die Idee, Deinen Partner so zu bevormunden und zu kontrollieren?
Warum muß er heimlich Tabak kaufen, heimlich rauchen und warum hat er - so scheint es - kein eigenes Geld?

Gruß,

W

31

zm thema geld: wir haben nicht so viel, das es für kippen ausgegeben werden kann
und warum kontrollieren, wenn mein mann den tabak offen liegen lässt, ich bin leider nicht blind
und das er heimlich raucht, das tat er nun mal so..

32

also ich kann dir nur vom mir berichten...mein freund hat mich als total liebes braves und anständiges mädel kennengelernt... lediglich alkohol hab ich sehr gern mal getrunken auch mehr als ich vertrage... er mag es nicht wenn ich rauche er hasst es wenn ich alkohol trinke und von allem weiteren brauchen wir garnicht sprechen. ich habe einige zeit ziemlich "auf die kacke gehaun" was sowas angeht ich war 1,5 jahre amphetaminabhängig...wovon er bis heute nichts weiss. die phase hab ich aber zum glück überstanden bin jetz seit 6 monaten clean und habe nach wie vor kein bedürfniss. allerdings kam diese einsicht von MIR! und das ist endscheidend bei einer sucht/abhängigkeit. er mag es auch nicht wenn ich rauche, ich versprach ihm zu versuchen aufzuhören. im endeffekt rauche ich nur wenn er da ist nicht mehr... sowie ich ausser haus bin oder er ausser haus bin rauche ich allerdings schränkt sich das dadurch erheblich ein während ich vorher 1,5 schachteln am tag geraucht habe reicht eine schachtel unter den umständen 2 tagelang ^^ aber der wille muss von dem abhängigem selbst kommen. sonst bringt das garnichts.... ich habe auch eigendlich ein meeeegaschlechtes gewissen aber immerhin ist rauchen im gegensatz zu drogen oder alkoholismus oder medikamentenmissbrauch(auch das habe ich schon durch) oder gar emotionaler betrug wie fremdgehen oder so nichts crasses...also gesellschaftlich "angesehen" . wobei es auch nicht korrekt ist. es ist und bleibt eine indirekte lüge und ich mag ihn nicht anlügen weil ich ihn liebe aber grade die nikotinabhängigkeit ist so enorm stark... mir fiel es leichter die drogen wegzulassen als den glimmstängel...nichts destotrotz mach ich es lieber so als ihn zu verlieren... *shame on me*