Ist die temp gleich ob vaginal oder rektal

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von claubit0206 01.10.10 - 12:04 Uhr

Hallo,
gibt es da einen Temp unterschied?
Denn ich messe immer rektal wollte wissen ob ich diesen Zyklus noch Vaginal messen kann?

Lg. Claudia

Beitrag von co.co21 01.10.10 - 12:07 Uhr

Nein, da kann es Unterschiede geben...wenn du die Messweise ändern willst, dann erst im neuen Zyklus.

LG

Beitrag von sabi12 01.10.10 - 12:07 Uhr

hallo,

ich würde diesen zyklus dort weitermessen, wo du angefangen hast!!
es gibt ja doch feine unterschiede....

lg
sabi12:-D

Beitrag von claubit0206 01.10.10 - 12:08 Uhr

danke

Beitrag von s1na 01.10.10 - 12:09 Uhr

Immer nur eine messweise pro ZB

Beitrag von claubit0206 01.10.10 - 12:10 Uhr

wo findet ihr das messen besser?

Beitrag von carrie23 01.10.10 - 12:32 Uhr

Bei mir ist sogar die Temperatur im Ohr gleich wie rektal, empfehlen würd ich aber nicht im Ohr zu messen weil es wirklich nicht viele Leute gibt bei denen das funkt.
Aber ob du jetzt rekatl oder vaginal misst ist wurscht solang du nicht mittem im Zyklus wechselst.
BEIDES kann angewendet werden und selbst wenn 0.2 grad Unterschied wären...die Temperatur steigt egal wo du misst wenn der ES war.