Mann kleiner als die Frau....wie ist das so???

Schönen guten Tag,

ich komme gleich zur Sache....

Ich habe jemanden kennen gelernt,und wir verstehen uns echt Super...
Ich will nicht ausschliessen,das evtl mehr entstehen könnte..

Aber er ist einen halben Kopf kleiner als ich,und wenn ich bisl Absatz trag,dann einen ganzen Kopf...

Ist irgendwie komisch,da ich immer einen Mann hatte der grösser ist,und jetzt kleiner...

Gibt es Pärchen hier,wo es auch der Fall ist,und wie ist das für euch??
Kommt es auf die grösse an???

Schönen Tag noch,den grossen und kleinen Menschen dieser Welt..:-)

1

Das kommt immer drauf, wo der Aufsatzpunkt liegt.

Meine Ex (@susaphon3, nicht die, ne andere) war, wenn sie Absatz trug, auch länger als ich. Ohne bin ich länger. Bei 1,87m, die ich hab, stört mich so was nicht.

Sie fands cool, ich war dann immer der Kleine und sie die Große.

Wenn ich das ganze jetzt aber so aus der Startlänge 1,65m sehen würde, würds mich wahrscheinlich schon stören.

2

Aloha,

mein Freund ist mit ein klein wenig Phantasie genauso groß wie ich - ich bin der Meinung, es könne durchaus ein Zentimeter weniger sein, er sagt, er sei genauso groß ;-) - , ich bin 1,74 m groß.

Sobald ich den kleinsten Absatz trage, bin ich sichtbar größer, und normalerweise trage ich oft und gern Schuhe mit mindestens 8 cm Absatzhöhe.

Meinen Freund stört es nicht, mich auch nicht.. ab und an kommen amüsierte Bemerkungen, irgendwann zu Beginn von einem Nachbar, der in der Nähe seiner Firma wohnt und der uns von Weitem zusammen gesehen hatte und der zu meinem Freund sagte:

"Neue Freundin? Ziemlich schick.. und eindeutig größer als Du!"

Das hat mein Freund mir grinsend erzählt.. wie gesagt, ist uns egal #verliebt - bei uns ist der Unterschied aber auch nicht so groß, da ist es ja vergleichsweise "einfach", dass es uns egal ist. Bei dem Mann wäre mir aber auch mehr Unterschied gleich.

Viele Grüße,

Ae

3

Zur Info...

Ich bin 1,75 cm und er 1,77 cm

allso fast gleich gross,es wirkt aber,wenn wir neben einander stehen,als ob ich schon grösser bin....

Und ich trag meistens nur Absatz,allso immer grösser...

Ist nur komisch,wenn man nebeneinander geht,schaut man immer herab,na wo bist du den Schatz ;-)

4

Mein Bruder hat eine "größere" Frau geheiratet, und die beiden sind (soweit man das von außen beurteilen kann) ein echtes Traumpaar!:-)

Mein Neffe meinte neulich mal ganz verwundert über ein Bilderbuch: "Wieso ist denn da der Papa größer als die Mama?!?";-)

5

Hallo,
barfuß sind wir auch ungefähr gleich groß :) Und hohe Schuhe zieh ich auch gern mal an. Gibt aber auch sehr schöne Schuhmode mit relativ niedrigen Absätzen. Grundsätzlich stört's meinen Hasen aber gar net!!! Er nimmt's wie ein Mann :-p

6

Hallo,

in unserer Nachbarschaft wohnt ein Ehepaar: er - gefühlte 1,65, zart und zierlich - sie ca. 1,80 m groß und ziemlich stramm.
Es sieht sowas von zum Schreien komisch aus.

Allerdings: die beiden haben vor ein paar Jahren silberne Hochzeit gefeiert. Muss wohl im Alltag nicht stören.

Mfg

Nici

7

Hi,

es entspricht halt nicht der Norm und deswegen fällt es halt auf. Aber wie das mit allem so ist: Man gewöhnt sich dran.
Und: Wenn der Rest stimmt, sollte es nicht an den paar Zentimetern scheitern.

Muss aber zugeben, dass ich (1,75 m und gern hochhackig unterwegs) auf große Männer stehe #verliebt
1,90 - 1,95 Meter find ich schon ideal ...

Hatte aber auch schon Freunde mit 1,80 m und das war auch ok.

LG, Nele

10

Da haben wir etwas gemeinsam. Ich bin nur 1,72 und trage hohe und flache Schuhe-würde dies aber nicht an die Größe eines Mannes anpassen wollen.

8

Hallo,
zum Glück habe ich mich nie in einen gleichgroßen oder gar kleineren Mann verliebt.Das würde mich sehr stören.

L.G.

9

Hallo

Mein Mann ist ein paar cm kleiner wie ich. Er ist 1,73 und ich bin 1,78 und da ich eigentlich fast immer hohe Hacken trage bin ich immer größer.

Ja ich hätte mir gewünscht damals als ich noch sehr jung war einen Mann zu finden der größer ist wie ich. Aber wie so oft im Leben bekommt man nicht das was man sich an Äusserlichkeiten wünscht.

Ich liebe meinen Mann und was machen die paar cm denn schon aus? Deswegen ist unsere Beziehung weder besser noch schlechter.
Ich finde es schlimm wenn es nur an der größe scheitert.

Gruß
C.