Kinderfrei-was unternehmen?

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von der.maulwurf 01.10.10 - 19:10 Uhr

Nabend ihr Lieben.

Am 15.10 ist es wieder soweit. Unsere Kleine geht übers WE zu ihrer Omi.
Mein Mann und ich gehen dann wieder ins Kino und schön was essen.
Ich freue mich auf diese Abende immer wie verrückt, aber irgendwie ist es immer das gleiche. Essen-Kino, Essen-Kino....gut, einmal waren wir noch in einem Erlebnis Bad. Aber sonst fällt uns nix anderes ein#kratz
Ich würd gern mal was anderes machen. Vielleicht in eine Bar gehen und so 1-2 Cocktails schlürfen, und vielleicht sogar mal bisschen Tanzen oder so.
Aber da kann ich meinen Holden mit jagen#augen

Was unternehmt ihr denn so, wenn ihr mal die Gelegenheit habt, ohne Kinder den Abend zu verbringen? Würd mich über ein paar Ideen echt freuen...

Gruß Mauli

Beitrag von gans_amanda 01.10.10 - 19:30 Uhr

Wir gehen zu Sportveranstaltungen, auf Konzerte, Lesungen, fahren auch mal nur für einen Tag weg, besuchen Freunde oder einfach drauf los und gucken was die Stadt am Abend zu bieten hat (Großstadt vor der Tür hat da Vorteile).

Manchmal bleiben wir aber auch einfach zuhause, kochen zusammen und hocken je nach Jahreszeit auf der Terrasse oder vorm Kamin und genießen die kinderfreie Zeit ;O)

Ansonsten hängt bei uns eine "To-do"-Liste, die stets voll mit Wünschen ist, welche aufgeschrieben werden, wenn man sie spontan hat, aber eben gerade keine Zeit.

Viel Spaß!

Beitrag von metalmom 01.10.10 - 19:37 Uhr

Huhu!
* Über`s Wochenende zu Freunden fahren
* Über`s Wochenende nach Köln, Berlin, Hamburg.... (ist nicht teuer, eine Übernachtung)
* Musik-Kneipe
* Bowling
* Freunde einladen zum Spieleabend/zusammen kochen/DVDs anschauen
* Freunde besuchen zum (siehe oben)
* Events besuchen, z:B. Nacht der Museen, Stadtführungen etc.

Frag doch mal euren Verkehrsverein oder schaut auf der Homepage eurer Stadt nach dem Veranstaltungskalender.

LG,
Sandra

Beitrag von Well-Ness 01.10.10 - 19:49 Uhr

Wir verbringen an solchen WE fast einen Tag mit Wellness.

Wir gehen zusammen in den Hamam, ein paar Saunagänge mit kleinem Nickerchen aneinandergekuschelt zwischendurch in der Ruheecke, dann zur gemeinsamen Massage und anschließend ein schönes Essen bei Kerzenschein. Zwischendurch genehmigen wir uns ein Gläschen Sekt oder einen Cocktail. Am Abend sind wir dann so geschmeidig, dass wir unter der Tür durchpassen.

Das passiert auch nur 1 - 2 Mal im Jahr, aber von diesem Urlaub zwischendurch zehren wir dann ein paar Monate.

Beitrag von aeternum 01.10.10 - 20:10 Uhr

Aloha Mauli,

mein Freund geht weder gern aus zum Essen noch gern ins Kino, also fällt das schonmal flach ;-) - wenn mein Mini da ist kochen wir aber abends oft (ehrlich gesagt - er kocht dann oft #schein) und schauen dann einen Film oder liegen zusammengekuschelt auf der couch und unterhalten uns bei einem Gin Tonic o.ä. - unsere Version von Kino & Restaurant #verliebt

Wenn wir frei haben, sind wir unterwegs. Wir laden Freunde ein, feiern zu Haus und/oder gehen nachts aus zum Tanzen (wie morgen #freu). Wir sind auf Parties eingeladen. Wir betrinken uns auch mal sinnlos&voller Freude #schein
Wir fahren zu allen möglichen Veranstaltungen, tagsüber oder abends - das letzte Mal zu einem Oldtimer-Event, das war total klasse..danach waren wir bei einer Vernissage. Wir gehen am Wasser spazieren. Wir gehen zur Kirmes.. wir fahren einen Tag in die Niederlande oder nach Frankreich. Wir machen eine tour mit unserem Lieblingsauto..

Wir verbringen dann aber auch gern sehr viel Zeit im Bett.. allerdings wach #verliebt

Das mit der to-do-Liste von der ich hier gelesen hab find ich cool.. führen wir vielleicht auch ein!

Liebe Grüße und viel Spaß am Wochenende,

Ae

Beitrag von magnoliagarden 01.10.10 - 20:53 Uhr

Huhu,
sei mir jetzt bitte nicht böse :) wenn ich kinderfrei hätte, dann würde ich ohne Rücksicht auf meinen lieben Ehemann einen halben Tag IN RUHE Klavierüben und den anderen halben Tag GRÜNDLICH ausschlafen!!
Wäre was für Dich dabei?
Ach, Träume....

Gruß, Magnolia

Beitrag von sobinichnunmal 01.10.10 - 21:25 Uhr

Wir sind letztens nach Berlin gefahren, haben uns ein Musical angesehen, haben etwas geshoppt, nett gegessen, in der Bar noch ein paar Drinks genommen und haben das Wellnessprogramm des Hotels genossen. Das war schön und entspannend und demnächst werden wir ein WE in Hamburg verbringen...

LG Sandy

Beitrag von Geniesserin 5463 01.10.10 - 21:37 Uhr

Hallo,
unsere schönste kinderfreie Zeit verbringen wir manchmal in einem netten kleinen Hotel, da sind wir ganz für uns.
Gehen schön essen und sehen uns was an.

Einfach toll.#verliebt

Viel Spaß!

Beitrag von Die Frage 01.10.10 - 21:56 Uhr

Diese Frage habe ich schon oft gelesen. Schade eigentlich, dass man nach so kurzer Ehe schon nicht mehr weiß, was man gerne zu zweit unternehmen möchte, auch wenn man finanziell eingeschränkt ist.