intime Frage - Intimrasur in der SS / vor der Geburt?

Hallo,

rasiert ihr euch intim nach wie vor in der SS? Wenn ja, wie seht ihr ob ihr alles trefft? Wenn nein, lasst ihr es im Kreißsaal draufankommen oder rasiert ihr euch lieber zH ganz in Ruhe?

Als ich damals mit meiner Tochter ss war habe ich solange es "technisch" ging mich selber rasiert. Zum Ende hin hat es dann mein Mann gemacht. Ich war dann eine Wo vor dem ET im KKH und hatte es leider vorher versäumt nochmal drüber zu rasieren. In der Wo im KKH sind die Haare dann auch nicht abgekommen. Im Kreißsaal wurde dann zu einem Not-KS entschieden und die Hebamme wollte mich dann rasieren, was ich ihr aber im "Vollrausch" doch ausreden konnte. Letztendlich waren die Haare dann doch noch nicht soooo lang. Nach der SS hab ich's dann aus Faulheit wachsen lassen und heute nach vier Jahren störe ich mich überhaupt nicht mehr dran und find's auch angenehmer. Jetzt ist es aber so dass ich mir schon denke dass ich viell extra zum ET doch wieder rasieren sollte. Da ich immer noch ne ziemlich dicke KS Narbe habe hätte ich einfach Angst, sollte es wieder in einem KS enden, wenn da eine Hebamme mit scharfer Klinge an mir rumfuchtelt, grade wenn's schnell gehen muss.

Wird eigentlich bei normaler Geburt auch noch rasiert?

Sorry für die blöde Frage aber es beschäftigt mich einfach, weil ich keinen Bock hab mich kastrieren zu lassen #rofl

1

Huhu

Also ich rasiere noch ja.... Blind :-D Dauert ziemlich lange, aber geht schon....
Und vor der Geburt mach ichs auch nochmal....
Ich meine, dass sie einen vor einer vaginalen Entbindung nicht mehr rasieren. Früher war das wohl mal so.
Beim KS allerdings schon..... Da rasieren sie.

LG E., 35.ssw

2

Bei mir war "da" noch nie was rasiert, da ist auch im KH keiner auf die Idee gekommen, warum auch?

3

Das interessiert mich auch.
Ich rasiere mich sonst immer im Intimbereich. Mittlerweile kann ich aber kaum mehr was sehen. Verstehe nun die Männer mit Spiegeleierbauch #rofl

Mein Freund hat mir schon angeboten, mich dann zu rasieren. Ein bisschen Bammel hab ich da ja nun schon vor. Lasse ungern jemanden an mein Juwel :-p und erst recht nicht eine Person in Hektik.

Ich würde mich vor der Geburt sicher nochmal rasieren (lassen).

Liebe Grüße
Nathalie mit #ei#ei 19+0

4

siehe anyca. Ich rasiere nicht und im Kreißsaal haben die auch was anderes zu tun, als mir die Haare zu kämmen, die Augenbrauen zu zupfen oder mein Schamhaar zu rasieren.

6

Darum geht es ja auch gar nicht. Aber als ich damals total unter Hektik in den OP geschoben wurde musste wegen dem KaiserSCHNITT rasiert werden. Und da ich auf Grund dessen nunmal ein höheres Risiko für einen erneuten KS habe überlege ich eben wie es mache.

Der KS wird nunmal nicht zwischen den Haaren gemacht aber sehr wohl da wo sie wachsen. Und meine KS-Narbe ist immernoch sehr wulstig und sehr deutlich. Ich habe mich Monate nach der Geburt meiner Tochter irgendwann mal wieder rasiert und wenn ich nicht vorsichtig genug war habe ich mich an der Narbe geschnitten und es hat geblutet. DAS will ich eigentlich vermeiden.

Wenn du zB eine OP am Kopf hast wird diese Stelle, wo geschnitten wird ja auch kahl geschoren.

Verstehst du jetzt was ich meine?

14

Hallo,

aber es wird ja auf keinen Fall komplett rasiert beim KS sonder nur einmal quer drüber. Wenn sie dabei in die Narbe säbeln bist du hoffentlich schon unter Narkose. Die alte Narbe wird ausgeschnitten und danach eine neue gemacht. So hat man es mir zumindest erklärt, letztendlich habe ich keinen 2. KS bekommen.

NUR wegen einem KS in der Vorgeschichte ist das Risiko auf einen weiteren KS übrigends nur sehr geringfügig erhöht.

Bei einer vaginalen Geburt wird nicht rasiert.
Ich würde mich rasieren, wenn es MICH stört, denen im KH ist das wurscht, die können sich ja auch denken, dass man unter Umständen (wie passend!) nicht mehr dran kommt. Es gibt wichtigeres bei einer Geburt als top frisiert zu sein!

LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

also ich mach es jetzt nur noch alle paar Tage, kann schon auch mal 5 Tage dauern, aber es ist ein Blindflug und anstrengend finde ich es auch.

Aber wegen der Geburt mach ich mir da keine Sorgen, bei meinem 1. Kind weiss ich garnicht mehr wie gut ich rasiert war, aber ich denke es ist auch kein Problem wenn die Haare kurz/stoppelig sind.
Oh Gott in den 70er und 80er sind die Kinder auch mit Schamhaaren auf die Welt gekommen, ich glaube nicht, dass sich eine Hebamme oder Ärzt daran stört.....
Ich probier es halt, weil ich mir denke es ist gerade beim Dammriss oder Schnitt eventuell einfacher, wenn man etwas nähen muss, und die ersten Tage können ja auch schmerzhalf sein, gerade beim Toilettengang, da ist es angenehmer wenn die Haare etwas kürzer sind....Aber es muss bestimmt nicht wie ein Babypopo sein.....

Rasieren würden die Dich bestimmt nicht noch, vor einer natürlichen Geburt, also das ging mir dann schon irgendwie zu weit........

Mach Dir keinen Gedanken, das wird schon gehen....Wenn Du keine Lust hast, dann mach es nicht, ist doch schlimm wenn man sich so unterwerfen muss....

LG Maylu

12

Siehe meine Antwort an zuckerpups ;-)

18

Hallo,

in den Fall mußt Du ja nur oberhalb vorsichtig rasieren. Schwierig finde ich eher direkt da, wo´s Baby rauskommen wird.. Da kommt man echt schlecht hin und ich hab mich da auch in letzter Zeit häufiger geschnitten, weil ich einfach nicht so geschickt bin.....

Aber oberhalb kannst Du ja auch täglich rasieren, ich glaube es ist schon besser Du machst es, denn die OP-Schwestern werden wohl nicht vorsichtig sein, so wie Du es schon vermutest.

Wie gesagt bei einer natürlichen Geburt muss es nicht täglich sein, wenn es überhaupt sein muss.

LG Maylu

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

also ich lasse mich wie vor der schwangerschaft "da unten" wachsen! Immer schon, und werde das auch weiterhin machen, weiss nicht ob die Dame die das macht auch kurz vor der Geburt das noch macht, ich hoffe schon, aber bis jetzt musste ich es erst einmal machen seitdem ich schwanger bin :-)

Lg
Lena

8

Ups meinte Waxen nicht wachsen!

10

#schock Tut das Waxewn nicht wahnsinnig weh? #zitter

weiteren Kommentar laden
9

Noch krieg ich es mit Spiegel allein hin.

Zum ET hin wird es dieses Mal mein Männe machen. Beim letzten Mal hab ich es allein gemacht- so gut es eben ging in der 40.SSW.
Beim nähen nach Dammschnitt haben sie kurz nochmal drüber rasiert- klar, Haare mit einnähen ist nicht schön.

Darum laß ich es dieses Mal anständig bei meinem Männe machen!:-p

Bei der Not-Op (ELSS) kam eine 3 Zentner Krankenschwester und hat mich mit Nassrasierer trocken rasiert- da waren die Schmerzen kurze Zeit zweitranging. Ich hatte echt Angst um mein Schmuckkästchen!#zitter#zitter#zitter

13

Genau das mein ich, wenn's schnell gehen muss hab ich Angst dass die nicht nur die Haare erwischen #zitter

Ich "mag" meine Schamhaare #hicks tendiere aber immer mehr zu einer Rasur vor dem ET. Grade auch wg meiner schon vorhandenen KS-Narbe. Das Risiko für einen erneuten KS ist bei mir eben höher.

Danke für deine Antwort #winke

16

also ich rasiere mich so oder so.
Jetzt ist es zwar schwer blind und vorallem anstrengend kann das sein ja #schock aber trotzdem tue ich es.
Ich habe in 3 Tagen ET (wobei ich mir denke, dass der Kleine doch erst später kommt :-( ) und heute rasiert. Bis dahin reicht es erstmal wieder ;)
Aber auch wenn, ich glaube in dem Moment ist das doch ej egal?! #schwitz

15

Hallo,

mach es einfach wie du dich wohl fühlst! Bei einer normalen Geburt ist es eigentlich erst mal egal.

Ich habe mich in der ersten SS bis zum Schluss selbst rasiert. Jetzt mache ich es auch noch. Da meine Augen nicht die besten sind und Brille unter der Dusche auch eher komisch, ist es bei mir von jeher ein Blindflug ohne Probleme. Mich stört es nicht wenn ich da nicht sehe, ich habe ja Finger zum nachfühlen. Nur die Arme werden zum Ende hin echt kurz, aber das wird bestimmt wieder gehen.

LG

22

Hallo!

Also ich weiß nicht ob sich hir manche Damen vorstellen das sie bei einem KS eine totale Intimrasur bekommen.

Ich hatte vor 3 Jahren einen und da wurden nur die ersten 3-4 cm von oben weg rasiert und das hat die Hebamme gemacht bevor ich in den OP kam, danach wurde der Kadeter gesetzt.

Sprich da kommt keiner wo hin wo man sich wirklich schneiden könnte bzw. wo es mehr als ein kratzer wäre.

Es geht ja nur darum das in der Nähe der Schnittstelle keine Haare sind. Es wird einem ja bei einer Beule am Kopf die genäht werden muß der ganze Kopf rasiert. Oder?

Lg.