Passt Juliane zu unseren anderen Namen????

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von bunny2204 03.10.10 - 06:53 Uhr

Hallo,

eigentlich dachte ich das Juliane gut zu unseren anderen Kindernamen passt...aber jetzt bin ich gestern verunsichert worden. ich möchte schon das die Namen zusammenpassen. Meine Kinder heissen

Maximilian
Alexander
Katharina

Was denkt ihr? Oder hat jemand einen Vorschlag?

lG BUNNY #hasi mit #ei 15. SSW (Outing am 12.10. :-) )

Beitrag von naddel666 03.10.10 - 07:03 Uhr

Ich find auf jeden Fall das es gut passt.

LG

Beitrag von kila78 03.10.10 - 07:15 Uhr

Ich finde das passt prima#pro

LG
Kirsten mit Malèna 1 Jahr + #babygirl 36.SSW

Beitrag von reike82 03.10.10 - 07:25 Uhr

Hallo Bunny,

noch besser zu deinen 3 Namen würde Juliana passen!

Juliana bedeutet soviel wie "die Jugendliche" aber auch "die Heitere/die Fröhliche".
Und wenn ich beide Namen laut ausspreche Juliane und Juliana, klingt Juliana viel weicher.

In meiner Nachbarschaft gibt es eine kleine Juliana und sie ist in der Tat ein fröhliches Kind!

Liebe Grüße

Mareike

Beitrag von schnitte19840 03.10.10 - 08:29 Uhr

Hallo Bunny,

Ich finde die Namen können sich hörn lassen.

Lg Janine mit Nico (05.03.2009)

Beitrag von frifri10 03.10.10 - 09:20 Uhr

FInde ich sehr schön, Juliana noch einen Tick schöner :-)


lg fri

Beitrag von kathrincat 03.10.10 - 09:53 Uhr

passt, aber warum muss er es eigentlich?

Beitrag von wuschellina 03.10.10 - 10:33 Uhr

Das frage ich mich auch jedes Mal bei solchen Fragen. Jeder Mensch ist doch eine Persönlichkeit für sich und muss muss zu nichts und niemandem passen ;-) (denke ich)

Juliane finde ich schön!

LG

Beitrag von bunny2204 04.10.10 - 10:29 Uhr

warum?

ich finds halt schön...reine Geschmackssache

Bunny #hasi

Beitrag von kathrincat 04.10.10 - 12:56 Uhr

und ich finde es muss zum kind passen nicht zu den geschwistern, ich finde es auch albern, dass es passen muss

Beitrag von bunny2204 04.10.10 - 13:02 Uhr

dann dürfte man aber sein Kind erst mit ein paar Monaten einen Namen geben, ich weiss ja nicht wie mein Kind wird. :-)

Abe wenn ich davon ausgehe, dass es so wird wie meine 3 anderen, dann passt ein Name der zu den anderen 3 passt auch zum vierten.

LG BUNNY #hasi

Beitrag von snoopster 03.10.10 - 10:51 Uhr

Hallo,

also ich find ich ehrlich gesagt nicht so passend. Weiß auch nciht, warum, aber irgendwie passt er für mich nicht.

Besser wär fast noch Julia.

Sonst wären noch gut:

Franziska
Veronika


So, sorry, Baby braucht mich...

LG Karin

Beitrag von bunny2204 04.10.10 - 10:31 Uhr

Julia kommt nicht in Frage...1. heisst mene Schweste so 2. ist er einfach zu kurz....

Veronika heisst meine andere Schwester :-p

Und Franziska finden wir nicht ganz so toll.

Lg BUNNY #hasi

Beitrag von stoltze-mami83 03.10.10 - 11:03 Uhr

Hallo

also ich finde das das sehr gut passt würde den nehmen.

Lg

Beitrag von blaue-blume 03.10.10 - 11:41 Uhr

passt doch super!

lg anna

Beitrag von haseundmaus 03.10.10 - 12:13 Uhr

Hallo!

Ich finde, das passt gut! Ich würde zwar eher Juliana nehmen, weil Katharina auch auf a endet, aber Juliane passt auch.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 2 Wochen alt #sonne

Beitrag von ruby79 03.10.10 - 13:12 Uhr

Hallo,

also ich finde auch, daß Juliane gut zu den anderen Namen passt.

Juliana würde mir noch einen Tick besser gefallen.

Ich finde eure drei Kinder haben sehr schöne "große", also berühmte, Namen.

Da fände ich jetzt eine Victoria/Viktoria auch sehr gut dazu.

Liebe Grüße Corinna

Beitrag von dackel05 03.10.10 - 13:22 Uhr

Ganz ehrlich? Der Name ist nicht schlecht, aber ich würde wieder einen königlichen Namen wählen.

LG Steffi

Beitrag von sunshine7505 03.10.10 - 14:41 Uhr

Hallo,
das sind alle vier wunderschöne Namen und die passen super zusammen.
Ich wollte meine Tochter auch so nennen, konnte mich aber damals nicht durchsetzen.
LG Katja mit Julia (5) und Sebastian (2) #sonne

Beitrag von hedda.gabler 03.10.10 - 15:12 Uhr

Top!

Passt ganz hervorragend ... auch ein klassischer Name mit vier Silben.

Alternativ würde mir zu den Namen anderen Kinder noch CHARLOTTE (hat aber nur 3 Silben) gefallen.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von bunny2204 04.10.10 - 10:30 Uhr

Charlotte würde mir auch gefallen...leider hat mein Mann auch ein Mitspracherecht :-p und denn könnte ich mit dem Namen um die Häuser jagen..

Bunny #hasi

Beitrag von maries-mami 03.10.10 - 16:41 Uhr

#pro

Beitrag von lukasa2010 04.10.10 - 10:19 Uhr

#pro