Wie äußern sich vorzeitige Wehen?

Hallo zusammen,

kann mir zu oben genannter Frage jemand helfen???

Ich vermerke derzeit desöfteren ein Gefühl von Bauchkrämpfen, können das vorzeitige Wehen sein?

Danke & viele Grüße

Miri + Babyboy inside (25+2) #verliebt

1

Huhu,

also ich habe das nicht so wie Bauchkrämpfe sondern eher wie mensschmerzen die unregelmäßig so 5 mal am Tag auftreten. Das ist eigentlich ganz normal. Das sind Übungswehen. Aber wenn es richtige Krämpfe sind und es oft am Tag vorkommt würde ich lieber mal beim Doc. anrufen.

GLG Kirsten mit Julian 20.07.03, Nele 30.03.06, Melvin 11.11.08 und Baby inside (26+1)

2

Hallo Miri!

Hatte in meiner ersten SS vorzeitige Wehen. Dabei wurde die Gebärmutter ganz hart. Fühlte sich von außen so an, als hätte ich ´nen Ball verschluckt.
Ich hatte dabei aber keine Schmerzen.

LG Saskia

3

Hallo,

das können auch normale Übungswehen sein. Im Zweifel würde ich das aber vom Gyn abklären lassen. Sicher ist sicher.
In der ersten SS hatte ich Wehen, die sich auf den Muttermund ausgewirkt haben, die habe ich nicht gemerkt. Ich lag staunend am CTG wenn die da aufgezeichnet wurden.
Letzte Woche habe ich spürbare Wehen gehabt, die sah man auch auf dem CTG, diese wirken sich aber nicht auf den GMH/MuMu aus, von daher ist alles OK. Aber aufgrund meiner Erfahrungen habe ich das lieber nachschauen lassen. Sonst macht man sich ja eh nur verrückt.

LG