116

Nein, unser Großer schaut morgens kein TV - und "parken" könnte man ihn dort sowieso nicht, denn wenn er mal was schaut, muss unbedingt einer von uns neben ihm sitzen.

ABER: Dieser Thread dient doch mal wieder nur dazu, andere Mütter (und andere Sichtweisen) zu kritisieren, aufeinander rumzuhacken und sich selber auf die Schulter zu klopfen, weil man ja ach so toll ist.

Daher lese ich mir die anderen Antworten nicht durch, ich kann mir nämlich vorstellen, welche wilden (Grundsatz-)Diskussionen hier schon wieder gelaufen sind, wenn ich mir mal die Zahl der Antworten ansehe.

#gaehn

Diskussion stillgelegt

120

Hmm, bin wohl die einzige, aber Anton sieht gar nicht fern (außer mal 1-2x im Monat ne Folge Maulwurf auf DVD). Ich merke auch in meinem Umfeld, dass er wohl der einzige ist, denn die ganze Kita kennt die gängigen Zeichentrickhelden, nur er weiß nie, wer was ist auf den T-Shirts und so ;-)

Morgens mache ich meinen Sport und Anton spielt neben mir. Danach gehe ich Duschen und er kommt mit und wir unterhalten uns oder er spielt Auto oder wir singen ein paar Songs aus dem Radio. Beim Schminken dasselbe.
Das klappt problemlos, ich sehe immer pikobello aus, wenn ich aus dem Haus gehe :-)
Am Wochenende spielt er allein in seinem Zimmer, wenn es früher als 7 Uhr ist.

LG, Nele

Diskussion stillgelegt

121

Huhu,


nein bei uns ist das nicht üblich und auch definitiv nicht notwendig. Es gibt genug Berichte wie schädlich Fernsehkonsum vor dem Kindergarten oder der Schule ist. Ich muss auch jeden Morgen meine Kinder und mich allein fertig machen und sehe darin auch kein Problem. Organisation ist alles.
Am Wochenende ist das was anderes, da können meine Kinder nach dem Frühstück auch mal Fernsehen schauen.

LG Sonne

Diskussion stillgelegt

125

Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und er schaut nie TV. Vor einer Weile hat er abends immer ne Folge Spongebob geschaut aber daran hat er kein Interesse mehr. Bei uns ist nie der Fernseher an, wenn wir zuhause sind, daher kommt er gar nicht in Berührung damit. Das soll aúch so bleiben.

Diskussion stillgelegt

126

Hallo,

1) mein Kind sieht morgens nicht fern

2) wo ist der Unterschied, ob ein Kind morgen, mittags, nachmittags oder abends fernsieht?

Du bist weder eine bessere Mutter, weil deine Kinder morgens nicht fernsehen dürfen, dafür dann abends, noch ist jemand eine bessere Mutter, wenn er seine Kinder gar nicht fernsehen lässt - ganz im Gegenteil.

Ich denke, dass Kinder, die Sendungen wie Sesamstraße schauen dürfen, einen Wissensvorsprung gegenüber Kindern haben, die überhaupt nicht fernsehen dürfen. Und lehrreiche Kindersendungen gibt es genug, nicht nur Sesamstraße.

LG,
J.

Diskussion stillgelegt

129

Nein, ich parke meine Kinder nicht morgens vor dem Fernseher.
Dafür eher mal nachmittags...natürlich nur, wenn es draußen furchtbar regnet, stürmt und hagelt und nur, wenn mir urplötzlich alle Bastelmaterialien abhanden gekommen sind und nur, wenn die Mäuse alle Kinderspiele gefressen haben. Dann ... nur dann.

Grüße
Luka :-)

Diskussion stillgelegt

133

##
wenn es draußen furchtbar regnet, stürmt und hagelt und nur, wenn mir urplötzlich alle Bastelmaterialien abhanden gekommen sind und nur, wenn die Mäuse alle Kinderspiele gefressen haben
##
#rofl


Also ich mache mir mit meiner Kleinen durchaus auch mal einen schönen Nachmittag auf dem Sofa, Kuscheln, Kekse, Tee und Märchenfilm :-)

Diskussion stillgelegt

138

>>Also ich mache mir mit meiner Kleinen durchaus auch mal einen schönen Nachmittag auf dem Sofa, Kuscheln, Kekse, Tee und Märchenfilm<<

grad jetzt im Herbst *nick*
das haben der Große und ich schon fest geplant *g* beim nächsten herbstwetter ( im Moment herrscht hier strahlender Sonnenschein bei 25°) gibts Monster House zu sehen, dazu Kerzenschein und Waffeln *g* passt so schön zur Jahreszeit.

Diskussion stillgelegt