2. Ultraschall (22 SSW)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kavita1975 05.10.10 - 14:11 Uhr

Hallo,
war am Freitag bei meiner FÄ zum 2. großen Screening. Was dann kam, war mehr als enttäuschend. Nach nur 10 war sie fertig - Herzkammern, Magen, Blase, Beine, Arme - mehr hat sie nicht geprüft. Sie konnte uns zwar das Gewicht, aber keine Größe nennen. Wir waren sehr enttäuscht, da man auf dem Ultraschall wenig erkennen konnte.
Wie lief das Organscreening denn bei euch so ab?

LG Kavita1975

Beitrag von connie36 05.10.10 - 14:13 Uhr

hi
sie muss doch auf der seite im mupa wo die ergebnisse des us eingetragen werden, daten hingeschrieben haben. wenn du den fl wert nimmst, das ist der oberschenkelknochen, und den x7 machst, hast du die grösse deines krümels. bei mir war die fl länge 30, dh. mein krümel war zu dem zeitpunkt (19+0) 21cm lang.
bei mir dauerte der us mind. 20 min. und war sehr ausführlich, sie konnte mir auch ein 80%iges outing zu einem mädchen geben, die kleine lag nur nicht perfekt, daher nur 80%;-)
lg conny 22. ssw

Beitrag von sweetstarlet 05.10.10 - 14:14 Uhr

ich war in der 21 ssw zum 2ten screening, habe alle werte erfahren, mir werden die immer ausgedruckt.

und nächste woche gehts zur FD da wird nochmal um die 20 mins geschallt.

meine FA schallt immer so 10 mins, langt mir dann eig auch. erfahre alles u bin zufrieden.

würde das der Fa sagen wenn ich unzufrieden wäre

Beitrag von chiara2704 05.10.10 - 14:16 Uhr

ch war heute beim 2. Ultraschall...bin auch 22. SSw..

Schau mal ein wenig weiter unten...

***Wen es interessiert.....***

Da hab ich das von heute alles aufgeschrieben...grins..

Lg steffi