Mutterpass in der Schweiz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schlingelchen 05.10.10 - 16:06 Uhr

Hallöchen,
ich hätte mal eine allgemeine Frage.Gibt´s eigentlich in der Schweiz auch einen Mutterpass oder ist das von Kanton zu Kanton unterschiedlich?
LG,Anja

Beitrag von fyluc 05.10.10 - 16:12 Uhr

#winke
ich glaub der heißst da mutterkindpass:-)

Beitrag von swissamore 05.10.10 - 17:40 Uhr

Hallo

Bei meinem steht Mutterpass drauf nicht Mutterkindpass

lg

Beitrag von swissamore 05.10.10 - 17:40 Uhr

Hallo

ich komme aus dem kanton Zürich und ich hab einen Mutterpass bekommen. In beiden SS! Und der nent sich Mutterpass :-)

LG debbie

Beitrag von schlingelchen 06.10.10 - 15:31 Uhr

Ok!:) Kannst du mir sagen wie groß ein Pass ist.Möchte gerne eine Hülle für meine Freundin nähen....und das noch ganz schnell heute.Weil wir sie morgen besuchen fahren.
Danke und liebe Grüße,Anja

Beitrag von kaira78 05.10.10 - 18:42 Uhr

im kanton st. gallen bekommt man nichts. hatte bei meiner 2 ss einen mutterschaftspass von einer deutschen frauenärztin ausgestellt bekommen da ich viel in deutschland unterwegs war.
muss aber dazu sagen das meine frauenärztin schwierigkeiten hatte den pass richtig auszufüllen.
meine schwägerin im kanton zürich hat einen pass bekommen.

lg kaira

Beitrag von schlingelchen 06.10.10 - 15:31 Uhr

Dankeschön für eure Anworten. #herzlich
Jetzt muß ich mich aber ranhalten!

LG,Anja