oh mein Gott....Götterspeise = Fruchpudding (weil ein Apfel auf der Ve

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von paddelboot-neu 06.10.10 - 21:19 Uhr

Hallo!

Heute im Kindergarten (Gedächtnisprotokoll):

Ich: "Pudding ist zum Frühstück nicht erlaubt. Geben sie ihren Kindern doch Brot mit und einen kleinen Joghurt."

Muddi: "Das ist kein richtiger Pudding, sondern ein gesunder Fruchtpudding. Da ist ein Apfel auf der Packung."

Ich: "Das ist ein Wackelpudding. Die Hauptzutat ist Zucker und Farbstoff. Da ist kein bisschen Apfel drin, der Geschmack wird künstlich hergestellt."

Muddi (leicht säuerlich): "Also, ich glaub der Packung, wenn da ein Apfel drauf ist, ist da auch Apfel drin, das ist gesunder Fruchtpudding. Joghurt essen meine Kinder nicht.

Ich: "Doch, zum Nachtisch haben beide schon Joghurt gegessen und zwar sehr gern."

Muddi (absolut stinkig): Von mir kriegen die nur gesunden Fruchtpudding!" (zischt stinksauer ab)

KEIN FAKE. Unglaublich, oder????
:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(

Beitrag von brutzelhuhn 06.10.10 - 21:25 Uhr

meine Freundin gibt ihrer Tochter auch Nutella wegen der vielen Vitamine!

Werbung wirkt,merkste ?

Beitrag von kueckchen 06.10.10 - 21:30 Uhr

Ja und ich kenne eine die ihrem Sohn Milchschnitte gibt - wegen der Guten Milch #mampf

Beitrag von rienchen77 07.10.10 - 06:31 Uhr

rofl

Beitrag von colazero 07.10.10 - 23:14 Uhr

ja das macht meine freundin auch, mit voller überzeugung!

Beitrag von rmwib 06.10.10 - 21:25 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Wie geil. Das ist ja wie in der Nimm 2 Werbung, Vitamine und Naschen.

Oder mit der Extraportion gute Milch in den Schokobons #rofl

Beitrag von angel2110 06.10.10 - 21:26 Uhr

#klatsch
Echt unglaublich.
Wie manche sich doch von den schönen Bildern veräppeln lassen.

Beitrag von frenze85 07.10.10 - 08:04 Uhr

Im wahrsten Sinne des Wortes, veräppeln ;-)#rofl

Beitrag von erdbeerschnittchen 06.10.10 - 21:35 Uhr

Ja,und in Milchschnitte ist auch das gesunde Plus an Calcium und Fruchtzwerge liefern den täglichen Berdarf an Vitaminen.

Herr im Himmel lass Hirn regnen.

Traurig das es Leute gibt die wirklich daran glauben.

Ich glaube das ist die Sorte Mensch,die glaubt das in Gerichtsshows auch keine Laiendarsteller auftreten,sondern das alles echt ist.

#klatsch

Beitrag von king.with.deckchair 06.10.10 - 21:43 Uhr

Willkommen in Pisa-Land.

Aber wenn die Kinder strunzdoof sind, dann liegt das NATÜRLICH und IMMER an: Lehrern, Erziehern ;-) oder sonstwem da draußen. Aber nie an: Muddi.

Die weiß nämlich immerhin wie ein Apfel AUSSIEHT!

Meine Rente! Ohgottohgottohgott! Meine Rente! #heul

Beitrag von martina65 06.10.10 - 22:13 Uhr

sorry aber ich schmeiß mich gerade weg #rofl#heul

Beitrag von king.with.deckchair 06.10.10 - 22:27 Uhr

Das ist ja wohl mal üüüüüüüüüüüüberhaupt nicht zum #rofl, sondern zum #heul #schrei #heul !!!

Nicht nur, dass wir bis 67 ran sollen und jetzt schon klar ist, dass es zu wenig Einzahler gibt - nö, uns drohen auch noch solche Rentenzahler, die von Muddi gesagt bekammen "Appel auffe Packung, muss gesund sein." #augen

*kreisch*

;-)

Beitrag von no-monk 06.10.10 - 23:00 Uhr

Meinen Eltern wurde in der Kindheit gesagt, wenn sie nicht jeden Tag aufs Klo können, dann vergiften sie innerlich! Ihnen wurde gesagt, der Finger bleibt im Bauchnabel stecken, wenn sie ihn dort reinstecken. Ihnen wurde gesagt, dass Küssen schwanger macht und dass der Klapperstorch die Kinder bringt. Und sie sagten, im Westen wohnen die ganz bösen Verbrecher.
Meine Eltern sind beide Lehrer und keineswegs strunzdumm.
Was haben dir deine Eltern beigebracht? Benehmen sicherlich nicht.
Deine Art der Aburteilung ist desaströs, wenn du tatsächlich bei der Arge arbeiten solltest. Hoffentlich geraten da mal nicht die "Falschen" an so eine Sachbearbeiterin.

Beitrag von no-monk 06.10.10 - 23:07 Uhr

Und noch etwas!!!
KLUGE Menschen sorgen mit einer privaten Rentenverscherung vor und verlassen sich nicht auf ein erkranktes System, dass jetzt schon nicht mehr funktioniert. Dir wird sicherlich NIEMAND mehr Rente zahlen, auch die studierten Akademiker nicht.

Beitrag von luka22 07.10.10 - 00:25 Uhr

OH MEIN GOTT.

Felix, egal was jetzt kommt, ich bin bei dir #liebdrueck!

#kerze

Grüße
Luka #zitter (erst einmal wusch und weg...geh mir Mut antrinken...)

Beitrag von no-monk 07.10.10 - 08:09 Uhr

Dankeschön Luka.

Selbst wenn ich ganz allein auf weiter Flür stehen würde, das musste ich loswerden.
Arroganz kennt scheinbar, genauso wenig wie Dummheit, keine Grenzen.

Liebe Grüße

Felix

Beitrag von luka22 07.10.10 - 12:10 Uhr

Weißt du, ich kann die Götterspeisenmuddi ja auch nicht verstehen. Heute hat man - im Gegensatz zu früher - jede erdenkliche Möglichkeit sich zu informieren. Gesetz dem Fall, man will es. Wenn mir eine Erzieherin sagen würde, etwas wäre nicht gut für mein Kind, dann würde ich nicht stur das Gegenteil behaupten, sondern mich informieren. Aber das muss man eben auch akzeptieren lernen: Es gibt Menschen mit einer niedrigen Intelligenz und die können eigentlich auch nichts dafür, dass sie so sind, wie sie eben sind. Die Mutti hatte wahrscheinlich auch eine Mutti, die ein Dosenravioli als vollwertige Mahlzeit angesehen hat. Da ist doch schon ein Fortschritt, wenn man erkennt, dass ein Apfel eine gesunde Alternative wäre. Wäre.

Grüße
Luka

Beitrag von ayshe 07.10.10 - 07:17 Uhr

Was ist denn mit dir los?

#liebdrueck

Beitrag von no-monk 07.10.10 - 08:07 Uhr

GuMo,

es ärgert mich sehr, wenn scheinbar gebildetere Leute meinen von oben herab urteilen zu können und so pauschal daherreden, als wäre ihre persönliche Ansicht Fakt und Gesetz. Dazu auch noch ihren "Berufsstand" angeben, mit dem sie dann vor vermeintlich Unwissenden glänzen können.

Ganz tolle Leistung! #aerger
#liebdrueck

Beitrag von ayshe 07.10.10 - 08:22 Uhr

Ich habe mich schon fast daran gewöhnt, war ja schon als Nachtigall nicht anders.

Aber laut VK sieht ja Arroganz nur von unten aus wie Niveau ;-)
#rofl

Beitrag von no-monk 07.10.10 - 08:27 Uhr

Gut zu wissen, oder?

Beitrag von ayshe 07.10.10 - 08:34 Uhr

Tja, sagt alles etwas aus.

Aber nun ist eine Diskussion um einzelne User und wird sicher gelöscht
#torte

Beitrag von no-monk 07.10.10 - 08:35 Uhr

Wen kümmert´s? ;-)
Was ist das denn für eine Torte?
Ist die gesund? ;-)

Beitrag von ayshe 07.10.10 - 11:50 Uhr

Klar ist die gesund, Biozucker, Bioschokolade (trade fair), Bioeier vor Glück explodierender Hühner mit Hahn.

Sonst noch Fragen?

Beitrag von king.with.deckchair 06.10.10 - 21:45 Uhr

Alt, aber vielleicht eine Denksportaufgabe für Muddi: Sind in Kinderschokolade denn dann auch Kinder drin? Sind ja welche auf der Packung, nech?!