Was Spielen mit 14 Monate alten Wirbelwind?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von loona-25 07.10.10 - 12:48 Uhr

Haaalllooo #winke

Lukas macht mich echt fertig#schwitz
Immer nur Action. Er kann leider noch nicht laufen,sonst würde ich einfach mit ihm vor die Tür gehen.
Ich kann nichts in Ruhe mit ihm spielen zB. mal ein Holzpuzzle oder ein Bilderbuch anschauen,das wird alles durch die Gegend geworfen und dann #schrei
Am liebsten turnt er mit mir im Bett rum,ich schieb ihn auf dem Bobby Car durch die Wohnung oder ich muss selber fahren#schock Fangen und verstecken spielt er auch gerne.
Boah ist das anstrengend#schwitz
Wenn ich mich zu ihm auf den Fußboden setze dann turnt er auf mir rum.
Ich habe schon versucht ihm Buntstifte und Knete zu zeigen,klar funktioniert das nicht beim ersten Mal,aber er hat auch da kein Interesse dran.

Was spielt ihr denn so mit euren Wirbelwinden?
Kann ich ihn irgendwie motivieren mal was etwas ruhigeres mit mir zu spielen?



LG loona mit Actionheld Lukas*18.7.09#verliebt

Beitrag von stephchen24 07.10.10 - 13:07 Uhr

Die Frage stell ich mir auch oft, aber Lennert sucht sich immer was zum Spielen.

Momentan spielt er total gern mit Wäscheklammern und auch mit allem was der Küchenschrank (Tupper Schüsseln)so hergibt.
Wir schauen uns auch sehr gern Bücher an, die liebt er sehr.

Sonst haben wir hier auch eine ganze Menge Spielzeug aber das schaut er nicht wirklich an.

LG

Beitrag von eresa 07.10.10 - 20:01 Uhr

Aber du kannst doch trotzdem mit ihm Rausgehen?

Sandkasten, diese Autos zum reinsetzen oder Schaukelpferdchen kann er doch auch machen, wenn er noch nicht läuft.

Beitrag von tati2004 07.10.10 - 22:02 Uhr

hi du

meiner ist 13 monate alt und genauso ein wirbelwind...er kann auch noch nicht laufen, aber bei trockenem wetter geh ich einfach auf den spielplatz mit ihm oder sonst in den indoor-spielplatz!

schau mal einfach nach einer buddelhose und buddelschuhen (z.B. von playshoes) und dann gehts bei wind und wetter raus;-)

er ist dann abends fix und foxi und dreckig von oben bis unten aber absolut glücklich!!!!

glg tati