Wie viele Backbleche im neuen Backofen...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von jennifer.cloney 07.10.10 - 18:28 Uhr

Wir haben uns eine neue Küche mit neuen E-Geräten gekauft...
Nun fragen wir uns, wie viele Backbleche der Hersteller (in unserem Fall Siemens) mit einem neuen Ofen verkauft?
In unserem Lieferumfang war ein Blech und ein Rost.
Nun haben uns Bekannte erzählt, dass es meist zwei Bleche und ein Rost gibt.

Ich habe im Netz keine Info dazu gefunden.

Vielleicht ist es auch abhängig vom Angebot des Küchenstudios?

Ein neues Backblech von Siemens würde etwa 30€ kosten... Wenn ich also unserem Küchenverkäufer noch ein weiteres Blech "abluxen" kann, freue ich mich natürlich. ;-)

Liebe Grüße
Jennifer#blume

Beitrag von ivik 07.10.10 - 18:38 Uhr

In meinem neuen Ofen waren zwei Bleche und ein Rost. Der ist aber von neff.

lg ivik

Beitrag von ivik 07.10.10 - 18:42 Uhr

Ich noch mal.
Geh doch mal auf die Seite: http://www.siemens-home.de/produktsuche/kochen-und-backen/back%C3%B6fen-und-herde/back%C3%B6fen/list.html

Unter den technischen Daten findest du die Zubehörliste mit den Blechen.

lg ivik

Beitrag von jennifer.cloney 07.10.10 - 18:57 Uhr

Oh super!!!!
Danke!!!

Integriertes Zubehör
1 x Kombirost, 1 x Universalpfanne

Das wird wohl heißen... Siemens verkauft mit dem Backofen nur ein Blech und ein Rost... Schade! ;-)

Beitrag von dominiksmami 07.10.10 - 20:16 Uhr

Huhu, das kommt immer auf das Modell und das momentane Angebot an.

Der Herd meiner 'Ma wurde mi 2 Blechen, 2 Rosten und einem tiefen Blech geliefert.

lg Andrea

Beitrag von jennifer.cloney 08.10.10 - 10:18 Uhr

Es ist abgefahren, dass solche Unterscheide vorliegen...
Wobei ich beshclossen habe, noch einmal beim Küchenstudio nachhake... Schadet ja nicht... Gibt nix geschenkt. ;-)

Beitrag von rinni79 07.10.10 - 20:22 Uhr

Hallöchen,

bei uns war ein Rost, ein Tiefes und ein Flaches Blech bei.

LG.Co.

Beitrag von jennifer.cloney 08.10.10 - 10:19 Uhr

Welches Fabrikat habt Ihr???

Es scheinen doch große Unterscheide zu sein... Ob die immer nur vom Hersteller kommen?
Ich habe beschlossen beim Küchenstudio noch einmal nachzufragen. Schadet sicher nicht...

Beitrag von rinni79 08.10.10 - 10:50 Uhr

ist ein Herd von Amika, also doch ehr die Preiswertest Variante

LG.CO.

Beitrag von betty22 07.10.10 - 20:58 Uhr

Hallo!

Meine Eltern haben sich auch gerade eine neue Küche mit Siemens - Geräten gekauft.
Und sie haben auch nur ein Blech. Meine Mutter ist auch sehr enttäuscht!:-(

LG

Beitrag von jennifer.cloney 08.10.10 - 10:20 Uhr

Ich habe beschlossen noch einmal beim Küchenstudio nachzufragen... Wir haben uns eine teure Küche gekauft... Und ich finde, gewisse Sachen kann ich dafür erwarten, und wenn es jetzt das zweite Backblech ist! ;-)

Beitrag von merline 08.10.10 - 09:11 Uhr

wir hatten 2 Bleche und 1 Rost - Fabr. Siemens

Beitrag von jennifer.cloney 08.10.10 - 10:21 Uhr

Ich werde heute beim Küchenstudio anrufen... Wir haben eine teure Küche gekauft, da kann man sicher auch zwei Backbleche erwarten...

Nachfragen schadet ja nichts...;-)

Beitrag von merline 08.10.10 - 11:24 Uhr

genau!

Wir haben bei einer 15.000,- € - Küche zwei Topfsets und zwei Pfannen für das Induktionskochfeld geschenkt bekommen!

Gruß an George! (falls du DEN George meinst *g*, wobei der sich mit zwei "o" schreibt ;-))

Beitrag von jennifer.cloney 08.10.10 - 11:37 Uhr

Du bist die erste, die es gemerkt hat... ;-)
Ich habe mich vor einer halben Ewigkeit hier angemeldet. Jeder Name, den ich haben wollte, war nicht mehr verfügbar... Und dann ist es im Eifer des Gefechts Cloney geworden.#rofl
*Ihc knan schanelelr tippne als Kolbiri mti den Flüegln shcalgen*

Aber meiner heißt ja auch Martin...#cool Wenn auch Weder Cloney, noch Clooney.

Einen guten Start ins Wochenende....
Jennifer#blume