11

Hallo,

wir hatten unsere Maus mit 6Wochen das erste mal bei einem Babysitter (den wir vorher mit Gesprächen ausgewählt haben)
Den Kleinen Mann habe ich erst mit drei Monaten an meine Mama abgegeben...;-)

Vg

14

Morgen,

was bite heißt denn alleine fahren LASSEN? Darf dein Mann das nicht?

Meinem habe ich durchaus zugetraut sich genauso gut um unseren Sohn zu kümmern wie ich. Und er war schon nach den ersten paar tagen mit dem kleinen Unterwegs alleine, damit ich mal etwas Schlaf bekam, weil unser Zwerg jede Stunde in der Nacht hunger hatte.

Zur Oma ect. sind wir immer zusammen gefahren, auch weite Strecken fahren wir generell zusammen.


lG germany

15

Hallo,

ich finde die Frage auch sehr merkwürdig#kratz

Also, mit dem ersten Kind war mein Mann unmittelbar nach der Geburt für eine Weile alleine, während ich noch im Kreissaal versorgt wurde. Wir wollten unser Kind nämlich nicht ins Kinderzimmer geben.

Zwei Tage später ist er mit seinem Sohn im Tragetuch losgezogen, um ihn bei der Krankenkasse anzumelden. Ich saß derweil mit dem Kinderarzt, der zur U2 gekommen war, beim Tee #rofl

Der Vater meiner Kinder kann und konnte sich schon immer exakt so gut wie ich um die Kinder kümmern, lediglich mit dem Stillen tat er sich schwer.
Er kann selbstverständlich mit seinen Kindern alleine sein, wann immer er es wünscht oder es angebracht ist.

LG
Kyrilla

16

Da war sie ca 4 Monate alt.

Hatte mir einen Frisurnachmittag gegönnt :)

17

Hallo

hmm, auch ich finde, Deine Frage hört sich ein wenig merkwürdig an.... so als wenn Du es Deinem Mann nicht zutraust, dass er das schaffen könnte... aber vielleicht täusche ich mich auch oder Du hast Dich etwas unglücklich ausgedrückt.

Bei den beiden Großen (jetzt 7 und 5,5 Jahre alt) weiß ich das nicht mehr so genau. Spazieren im Kiwa war Papa mit beiden von Anfang an. Auch im Auto mit ihnen unterwegs würde ich behaupten war er recht schnell. Ich hab mir aber da auch nie Gedanken gemacht, ob ich sie mit ihm weglassen könnte. Mußte halt vorab nur sichergestellt sein, dass die Kinder keinen Hunger haben bzw. unterwegs kriegen können.

Unseren dritten Sohn, jetzt 10,5 Wochen alt hat mein Mann auch von Anfang an alleine mal mitgenommen. Egal wohin und ob nun im Kiwa oder mit dem Auto. War auch schon abends 2x alleine weg, da hab ich dann auch vorher abgepumpt und gut wars.

Falls Du die Frage so gemeint hast, wie sie hier wohl bei einigen angekommen ist, nämlich, dass Du es Deinem Mann irgendwie nicht zutraust, kann ich Dir nur den Rat geben, nicht zusehr an Deinem Kind zu klammern und Deinem Mann die gleichen "Rechte" zu gewähren, wie Dir. Du tust niemandem einen Gefallen, wenn Du das Kind nur an Dich bindest, dann gewöhnt es sich natürlich sehr an die Mama und ist entsprechend verunsichert, wenn es dann nach Monaten "nur-bei-Mama-sein" dann auf einmal mit Papa als "fremder" Person alleine ist. Gewöhnt sich Dein Kind von Anfang an daran, dass ihr beide zu gleichen Teilen alles macht, ist es für Euch alle schöner, besser und auch einfacher.

VG
Kiki

19

Huhu,

ich bin entsetzt...Wochen...Monate??? Hey..es geht um den Papa, nicht um irgendeinen Babysitter.

Das erste Mal alleine mit Papa war Laura am Tag nach unserer Entlassung...meine KS Wunde hatte sich geöffnet und ich "durfte" mit Krankenwagen ins Klinikum zurück.

In der Zeit danach war ich nicht so fit, da ist mein Mann natürlich mal alleine mit der KLeinen losgezogen zu meinen Eltern oder zu seinen Eltern ( beide in anderen Städten)...oder er hat sie mit zum Einkaufen genommen damit ich noch ein Stündchen schlafen konnte etc.

Das erste Mal mehrere Stunden alleine waren die zwei als ich mit meiner besten Freundin rausgegangen bin....da war sie so 8 Wochen alt, da bin ich um 18 Uhr weggefahren und nachts um 3 wieder nach Hause gekommen.

Ich häng wirklich an der KLeinen aber Papa ist Papa....da darf ich doch nicht zögern sie alleine zu lassen.

lg

Andrea

20

Gleich nach der Geburt, als ich zugenäht wurde, er hat das Baby gewogen, gemessen und anziehen dürfen. Mich hat das nicht gestört, im Gegenteil, ich fands schön, dass er das tun durfte und er auch.

Und ich lasse meinen Freund immer, wenn ich irgendwo was zu tun habe (seis im Haushalt oder wenn ich kurz weg muss) mit dem Baby alleine. Keinem anderen vertrau ich da mehr. Aber ihm zu 100%.
Finds irgendwie schockierend, dass hier nur wenige so ein vertrauliches Verhältnis zum Papa / zwischen Papa und Kind haben.

21

Stimmt *lach* soweit hab ich noch gar nicht gedacht.

Klar..als ich zusammengenäht wurde, war mein mann ja auch mit der Kleinen alleine im Kreißsaal und später lag ich auf dem Zimmer und die KLeine auf der Neugeborenenintensiv (aber nur zur Beobachtung wegen der Zuckerwerte) da war er auch "alleine" mit ihr, zumindest ohne mich bis ich selber soweit war das ich hin konnte.

lg

Andrea

23

DA kann meine Kind maximal 6 WOchen alt gewesen sein, wohl eher schon früher. WArum auch nicht, du fragst ja den Papa auch nciht, wann er dich das erste Mal mit dem Kind alleien weg läßt! #kratz

24

hallo,
also ich finde das auch eine sehr seltsame frage...

mein mann hat unseren sohn natürlich auch direkt nach der geburt bei den untersuchungen versorgt, während ich noch genäht wurde. ausserdem kam ich nach 5 tagen noch einmal für eine woche ins krankenhaus - da hat er ihn tag und nacht alleine versorgt! spazierengehen etc macht er natürlich auch alleine, so dass ich mal eine stunde für mich habe. da ich inzwischen voll stille, ist das der einzige job, den nur ich mache. (und mein mann freut sich schon auf den start der beikost, dass er auch endlich wieder füttern darf.)

mein kind soll schliesslich später nicht nur an mamas rockzipfel hängen... ausserdem geht er ab januar in die krippe und auch da sollen ihn sowohl mama als auch papa hin- und wegbringen können.

mein rat wäre also: lass den papa ran! die können das genauso gut wie wir...

26

hallo,

ich hab doch nur aus interesse gefragt.....
nicht wegen uns...
aber man sieht ja an einigen antworten, das es durch aus mütter gibt, die das erst mit einigen monaten taten....

mein mann zum bsp.traut es sich nicht lange zu, ganz viele std.mit ihr allein zu sein....
meine frage ruhte eigentllich daher, weil meine bekannte mit ihrem 9 monate alten baby meinte, das sie ihr baby noch nie länger als eine halbe stunde allein gelassen hat...
ich gehe jede woche zum sport, da is der papi auch allein mit ihr...

32

ach so, dachte schon, dass Du vielleicht auch so drauf bist - kann das wirklich nicht verstehen, wie so einige mütter drauf sind und die papas nichts machen lassen! mein eindruck ist, dass unser sohn es ganz toll findet, wenn er auch was alleine mit dem papa macht. morgen z.b. babyschwimmen. jeder hat ja so seine eigene art mit dem kind umzugehen und es ist toll, wenn er das mitbekommt.

hoffe, du hast meine antwort nicht persönlich genommen :-)

28

Mit 14 Tagen war unser jüngstes mit Papa allein für 1 Woche, hat super geklappt. Beim ältesten war mein Mann sofort nach der Geburt auf sich gestellt, hat sich die ersten vier Lebenswochen gekümmert. LG