dicke Fontanelle???

Hallo

bin grad bissle in sorge,
ich glaub bei meinem kleinen 8wochen ist die Fontanelle etwas angeschwollen,
bin mir aber net sicher wenn dann ganz leicht,
muss ich mir gedanken machen??? Er ist eigentlich fit, vllt etwas schläfrig aber trinkt ganz normal, spuckt auch nach dem trinken, was aber auch eher normal ist,
würdet ihr zum KiA gehen oder weiter beobachten???

Ach mann ich bin in allem noch so unsicher dass ich mir wegen allem nen Kopf mache, könnt mich selbst in den A**** treten :-p

Liebe Grüße SArina & Niclas

1

wir hatten das mal bei einem infekt, also leichte erkältung mit temperatur. sind sicherheitshalber trotzdem zum kinderarzt, aber der hat entwarnung gegeben.

hast du schon die temperatur gemessen?

lg carolin mit bennett

2

Ne noch nicht aber seine Stirn und wangen sind eher kühl

3

dann würde ich an deiner stelle lieber mal beim kinderarzt anrufen, lieber ein mal zu viel als zu wenig. hab mich damals im internet darüber eingelesen und ein gutes zeichen ist das generell nicht.

gute besserung!

lg carolin

4

also ich wuerde, ehrlich gesagt, zum arzt gehen und das abklaeren lassen. eine angeschwollenen fontanelle kann schon auf eine krankheit hinweisen.

vielleicht kannst du ja auch vorher den arzt anrufen und fragen, ob du kommen sollst oder nicht.

lg katia

5

Hallo Sarina,

die Fontanelle kann im Liegen oder nach dem Trinken vorgewölbter sein als in aufrechter Position oder vor dem Trinken.
Kann aber auch ein Zeichen für Hirndruck sein, passt aber nicht zum guten Zustand...
Wenn Du unsicher bist, geh zum KA und lass es anschauen. Der sieht das ganz schnell.

Alles Liebe