Wieviel Geld pro Monat NUR für Lebensmittel (Wocheneinkauf)?

Hallo und Guten Tag!

Wollte euch mal fragen, was ihr so als Familie im Monat NUR für Lebensmittel+Hygienartikel (also Wocheneinkäufe) ausgebt?

Wir kaufen generell im Aldi oder die Gut und Günstig-Produkte aus dem Edeka.

Unsere Kinder essen in den Einrichtungen und wir (mein Mann und ich) nehmen uns entweder was von zu Hause mit oder kaufen mittags auf Arbeit ne Kleinigkeit.
Abends kochen wir dann meist aber (Nudeln+Tomatensoße, Buchstabensuppe o.ä.)

Gruß und Danke poltergeist1277

1

Hallo,


wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und geben ca. 500 Euro aus für alles zusammen incl noch einer #katze .

#sonne

2

Pro Woche brauchen wir so 300 Euro im Schnitt, mal mehr mal weniger.
Wir sind zu 6

3

Hallo,

also nur für Lebensmittel (ohne Windeln, Waschpulver, sonst. Drogerieartikel) geben wir ca. 400 EUR/Monat aus.
Allerdings holen wir uns am Wochenende öfter mal was vom Restaurant nach Hause oder gehen Essen.

Ich koche 1-2mal täglich.

VG

4

Hallo,

also nur für Lebensmittel (ohne Windeln, Waschpulver, sonst. Drogerieartikel) geben wir ca. 400 EUR/Monat aus.
Allerdings holen wir uns am Wochenende öfter mal was vom Restaurant nach Hause oder gehen Essen.

Ich koche 1-2mal täglich.

VG

5

Wir sind zu 4 + Hund, und sind sogenannte Aufstocker (2x Gehalt+ALG2)
Und wir geben in der Woche so ca. 100,-€ an Lebensmittel und Hygiene aus, da ich als Verkäuferin auf dem Wochenmarkt tätig bin, bekomme ich viel Obst und Gemüse ziemlich Günstig, seitdem haben wir eine Richtig gute Ausgewogene Ernährung...

Wir Kaufen auch viel bei Aldi, Lidl und Co. ein.
Wir kommen mit unserem Geld so gut hin, allerdings darf nix unvorhersehbares Kaputt gehen (Auto, Waschmaschine,) dann hätten wir ein Problem!!!

6

3 personen.

lebensmittel und hygienezeugs ....400 monatlich

7

2erwachse, 1kind, 2 katzen, 2 kaninchen. ca. 500-600 euro

8

Hallo,

2 Erw. 2 Kinder und #katze

Geben nur für Lebensmittel(inkl, Tabak) und Hygienartikel 350€ im Monat aus.

Wir kaufen fast nur bei Penny ein.

Lg Tina

9

Hallo!

Mein Mann und ich leben zu zweit und geben im Monat ca. 300,- aus, sind aber eigentlich nicht am sparen und koche jeden Tag.

Liebe Grüße!