Mandarinen bei Schwangerschaftsdiabetes?!?!?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marika333 12.10.10 - 20:42 Uhr

.... Mir ist so nach mandrinen!!!! Wenn ich schon sonst so aufpassen muss-darf ich Mandarinen essen?! Oder Gefahr da zu viel Fruchtzucker?!

Lg die neu Diabetikerin marika

Beitrag von jeannine1981 12.10.10 - 20:59 Uhr

Hi,

natürlich ist Obst allgem. nicht so gut (Weintrauben sind wohl besond. schlimm) aber so ein bissl zu den Zwischenmahlzeiten ist okay. Hast du nicht so ein Heftchen bekommen wo zu jedem Lebensmittel die BE Angaben drin sind? Da kannst du nachsehen.

Ich hatte auch immer so einen Hieper vorallem auf Weintrauben und hab es dann meist gelassen, denn bei dem bisschen was ich hätte essen können hätte ich mir nur noch mehr Appetit bekommen.:-(

Lg
Jeannine und Lena 30 MOn.

Beitrag von marika333 12.10.10 - 21:22 Uhr

Habe erst morgen Termin beim diabetologen... Dann hoffe ich ich erfahre mehr!!!
So n paar unterlagen oder tipps zum nachlesen wären ja auch nicht schlecht:-)
scheint erstmal etwas schwierig zu sein weil man ja sonst so gesunde Sachen auch nicht so wirklich essen darf! HALLO?!?! Obst?!
Puuuh! Na dann werd ich wohl zum Kaninchen:-)
mümmel mümmel#hasi

Beitrag von pimpenelli2 12.10.10 - 21:01 Uhr

Huhu,
Obst ist immer in Maßen zu genießen. Bei mir ist es ziemlich poblematisch, muss mit viel Gemüse ausgleichen. :-(
Mandarinen haben ungefähr so viel Kohlenhydrate wie Äpfel. Schau mal: http://www.fitnesswelt.de/kalorien/Mandarine - also 100g ungefähr eine KHE bzw BE. Taste dich vorsichtig ran. Guten Appetit! ;-)

LG

Beitrag von nauticalstars 12.10.10 - 21:01 Uhr

gut ist es nicht aber wenn du hunger drauf hast...
bei meiner ersten ss hat der diabetologe gemeint ich darf nix außer die guten kohlehydarte und jez bin ich bei nem anderen und der sagt auch obst ist erlaubt zb in verbindung mit joghurt.spritzt du den insulin????

Beitrag von marika333 12.10.10 - 21:26 Uhr

... Bin heute erst mitdem ergebnis konfrontiert worden.
Hab noch null Plan! Soll mit ernährungsumstellung da ran gehen...
Hoffe dabei bleibt es und es hilft! Menno- alles was einem schmeckt und sonst gut tut darf man jetzt auch nicht mehr :-( ist dich zum heulen!

OBST Ey wenn das schon nicht mal mehr geht.... HILFEEEE!

Kaninchen marika lässt grüssen#winke