Wie lang nach dem Abstillen bis der Zyklus wieder eintritt?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von carinio35 13.10.10 - 21:50 Uhr

Guten Abend,

ich habe vor ca. 4 Wochen komplett mit dem Stillen aufgehört, vorher schon ein paar Monate nur noch teilweise gestillt.

Aber bis jetzt ist kein Zyklus in Sicht.

Wie lange hat das bei euch so gedauert, bis sich die Regelmäßigkeit wieder eingestellt hat?

Ich würd gern wieder schwanger werden, aber glaube, mein Körper ist noch nicht wieder drauf eingestellt (und ja, ich weiß, das Stillen nicht unbedingt eine Schwangerschaft verhütet).

Danke für eure Antworten

C.

Beitrag von s-hibbel 13.10.10 - 22:40 Uhr

3 Monate etwa bei mir ! Dann das erste Mal Periode und danach erst nach 8 Wochen wieder. Seitdem regelmässig (35 Tage ZYklus wie früher)...
Habe 9 Monate gestillt....
LG;-)

Beitrag von klatschmohn1 13.10.10 - 22:47 Uhr

Hallo C.,

ich habe 20 Monate gestillt, zum Schluss hin nur noch nachts. Zwischen dem letzten Stillen und dem ersten Zyklus lagen dann nur ca. 3 Wochen, in Anschluss hat er sich jetzt auf ca. 32/33 Tage eingependelt.

Viele Grüße
Klatschmohn

Beitrag von yvonne-1982 13.10.10 - 22:54 Uhr

Hallo!

Ich kann dir nur von mir berichten:
Ich musste komplett abstillen als mein Sohn 6 Monate alt war. Es hat sich auch ein halbes Jahr später noch nix getan. Ich hab nicht ein einziges Mal meine Periode bekommen. Als mein Sohn 13 Monate alt war hab ich meine Menstruation ausgelöst mit Utrogest. Das war im August.
Eingespielt hat sich noch nix. Ich habe gerade zum zweiten Mal nach der Geburt meine Tage (ganz von allein *freu*). Sie kamen nach 49 Tagen.
Wie sich das jetzt einspielt; keine Ahnung. Wir wollen auf jeden Fall auch endlich wieder schwanger werden.
So kanns gehen.
Ich drück dir die Daumen dass es bei dir besser läuft ;-)

LG
Yvonne

Beitrag von darkphoenix 13.10.10 - 23:07 Uhr

Huhu,
hab trotz vollen Stillens (leider) von Anfang an meine Tage bei beiden Kindern im 35 Tage Rhytmus

Beitrag von sunflower2008 14.10.10 - 07:10 Uhr

hi,

bei mir war es auch so.... #aerger
erst ewigkeiten Wochenfluss #augen
und wieder ganz normal alle 28 Tage :-(
und ich hab 8,5 Monate gestillt (ca 6voll)

lg
Sunny

Beitrag von tempranillo70 14.10.10 - 06:11 Uhr

Hallo,
ich hatte meine erste Mens, als endlich mehr als 4h (auch nachts #gaehn) zwischen dem Stillen lag - mit 9 Mon - #schein
Vielleicht Doch mal ein Gespräch mit dem Doc?
Gruß, I.