Clexane 40 und PDA?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lea100 14.10.10 - 13:02 Uhr

Hallo,

ich entbinde spontan und muss z.Z. Clexane 40 spritzen. Ob eine PDA möglich ist? LG lea

Beitrag von nanunana79 14.10.10 - 13:07 Uhr

Ich glaube mit Clexane geht das, aber nagel mich nicht darauf fest.

LG

Beitrag von malina1981 14.10.10 - 13:12 Uhr

Meine Hebamme und auch meine FA meinten, dass das geht. Meistens kündigt sich ja so eine GEburt auch etwas früher an und du spritzt dann einfach nicht mehr, wenn du im Krankenhaus bist...

Beitrag von summer-breeze 14.10.10 - 13:20 Uhr

Sie werden Dir wahrscheinlich die Gerinnung (Blutwert) abnehmen und danach entscheiden ob die Gerinnung hoch genug ist um Dir die PDA zu legen. Selbst wenn man Clexane einige Zeit pausiert kann der Wert bei einigen Menschen niedrig sein, ist einfach individuell. Entscheidung liegt immer beim Anästhesisten.
So wird es zumindest bei uns in der Klinik gemacht.

Hoffe, konnte Dir helfen.


GLG sumer.breeze 33.SSW

Beitrag von eckstoi 14.10.10 - 14:15 Uhr

Muss auch Clexane 40 spritzen und meine FA meinte ich solle immer morgens spritzen, da die meisten Kinder nachts kommen und sobald ich erste Wehen hab einfach nicht mehr spritzen, dann dürfte das mit der PDA kein Problem sein...

Beitrag von komma246 14.10.10 - 14:24 Uhr

Hallo,

Mir wurde gesagt: eine PDA ist nur möglich wenn ich 24 Stunden vorher kein Clexane gespritzt habe. Falls Clexane innerhalb der letzten 24 Stunden keine PDA und kein KS weil es zu gefährlich ist. Du könntest dabei gelähmt werden.

LG Komma

Beitrag von komma246 14.10.10 - 14:26 Uhr

meinte normaler KS. KS geht dann nur mit Volleinschläferung.