Arnica D12 in der Schwangerschaft?wer kennt sich aus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melli.87 18.10.10 - 13:05 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich habe einen Labienriss, 3cm. Ziemlich schmerzhaft. Das ganze ich am Mittwoch passiert. Ich wurde genäht und es ist natürlich noch alles sehr dick und tut weh :(
Ich mach immer schön Sitzbäder und kühle, aber es dauert echt lange ;) Jetzt hab ich heute Abend das erste mal den Geburtsvorbereitungskurs. Ich weiß garnicht wie ich da sitzen soll :(
Jedenfalls hab ich gelesen, dass Arnica D12 total gut helfen sollen gegen Schwellungen. Ich war auch in der Apotheke und hab sie mir geholt ;)
HHab extra gefragt, ob ich die in der SS nehmen kann. Wäre wohl kein Problem.
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Bin immer etwas skepitsch, was sowas angeht. Ich nehme eigentlich nichts ein, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Liebe grüße

Melli

Beitrag von biba24 18.10.10 - 13:13 Uhr

Hallo Melli,

die kannst Du ruhig nehmen, ich hab die im Sommer für meine Rückenschmerzen bekommen und sie haben gut geholfen #pro

Alles Gute und gute Besserung!

BiBa 31. SSW

Beitrag von melli.87 18.10.10 - 13:17 Uhr

Da bin ich beruhigt. Danke ;)

Beitrag von katzebiene 18.10.10 - 13:57 Uhr

Hallo Melli,
ich bekam in der 14 SSW ein sehr großes Hämatom in der Gebärmutter.
Auf Anraten meiner Hebamme habe ich das Resorbieren des Hämatoms mit Arnica Globulis unterstützt, ich nahm sogar die Potenz C30.

Arnica gehört zu unserer Hausapotheke, bei jeder Verletzung, Blutergüssen und Sportverletzungen gehören die Globulis dazu.

Trifft sich doch gut, wenn du heute GVK hast. Sprich die Hebi doch drauf an!

LG Sandra

Beitrag von eisblume31 18.10.10 - 14:23 Uhr

Hallo,

ich hab mir am Freitag eine Zehe gebrochen und auch Arnica D12 genommen. Ist gleich abgeschwollen und tut viel weniger weh.
Kannst du bedenkenlos nehmen.
Gute Besserung!