Andere Ausdrücke für Schnuller

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von susanne1973 18.10.10 - 15:47 Uhr

Hallo!

Mal eine kleine Umfragerunde. Es gibt immer wieder Ausdrücke für Schnuller, die ich noch nicht gehört habe. Wie nennt ihr die Teile?

Die lustigsten, die ich kenne sind: Gesichtsstöpsel und Schalldämpfer.

LG Susanne#winke

Beitrag von dominiksmami 18.10.10 - 15:50 Uhr

HUhu,

als Kind hab ich das Ding "Nenna" genannt....und habe das irgendwie für meinen Sohn und jetzt auchfür die Kleine übernommen *lach*

Ansonsten heißt das Teil bei mir einfach "Lautstärkeregler"


lg

Andrea

Beitrag von psa 18.10.10 - 16:17 Uhr

Bei uns nennt man den Schnuller

DUDU :-)

LG

Beitrag von engel_in_zivil 18.10.10 - 15:51 Uhr

ich sage immer tutti :-) mein vater sagt nucki

hm mein mann hat auch das tutti übernommen.

aber sind doch recht "normale" bezeichnungen find ich.

lg

Beitrag von mutschki 18.10.10 - 15:52 Uhr

hi

ich sag manchmal stöpsel dazu,ansonsten einfach schnulli oder nucki,nuckel.


lg carolin

Beitrag von mamaschneufel 18.10.10 - 15:53 Uhr

bei uns heisst das ding nunny, schnuller, nuppi, nucki, nutsch...das sind die ausdrücke die mir gerade einfallen...
aber echt mal total interessant

Beitrag von annikarahden 18.10.10 - 15:54 Uhr

huhi
ich kenne nur die gängigsten wie schnulli oder nulli....
Liebe grüsse
Anni

Beitrag von mauz87 18.10.10 - 15:56 Uhr

Also wir haben immer zu Alina gesagt : Schnulli oder Nucki und was Ich früher sagte das weiß Ich nicht mehr :-P...


Beitrag von yozevin 18.10.10 - 15:56 Uhr

Huhu

Nuckel, Schnulli, Nulli, Lutschknubbel.... Bei unserer Kleinen war Lutschknubbel ganz beliebt bei uns, allerdings ist sie kein Schnullerkind geworden, sondern ein Däumelinchen... Lag es vielleicht daran?

LG

Beitrag von brille09 18.10.10 - 16:00 Uhr

Bei uns heißts Diddy oder Diezl, eine Bekannte sagt auch Duzl. Ansonsten halt Schnulli.

Beitrag von hoffnung2010 18.10.10 - 17:12 Uhr

nuckel oder nuppi. :-)

schnuller sagen wir hier gar nich :-)

lg!

Beitrag von babylove05 18.10.10 - 16:02 Uhr

Hallo

Bei uns ist es der Binky ... in Amerika wird das oft als kosename für Schnuller genommen

Lg Martina

Beitrag von canadia.und.baby. 18.10.10 - 16:07 Uhr

Nucki , Schnulli, Sabberstop^^

Beitrag von kronic3 18.10.10 - 16:07 Uhr

Im Allgäu sagt man Zapfen oder Zäpfle dazu. :-D

Beitrag von schwammerlkind 18.10.10 - 16:13 Uhr

Bei uns heißt das auch Dizi, Diddi oder Duzl
Mein Mann, kommt aus BW, der sagt Schnuller

LG Schwammerlkind

Beitrag von a.nicole 18.10.10 - 16:13 Uhr

Zumizumzumzum #aha

Beitrag von babsi1972 18.10.10 - 16:15 Uhr

Fopa, Fopi, Sutz, Nucki.

Beitrag von dynastria 18.10.10 - 16:16 Uhr

Bei uns ist es der Luppi.

Oder halt: Stopfen. :-p

Beitrag von sinastern 18.10.10 - 16:26 Uhr

huddi.....huddel :-p

Beitrag von julia4580 18.10.10 - 16:32 Uhr

Hallo,

bei uns heißt das auch Luppi :-)

LG. Julia

Beitrag von dine-83 18.10.10 - 17:21 Uhr

Hallo!

Wir sagen Lutschi oder auch mal Schreibremse:-p

Lg

Beitrag von dieweb 18.10.10 - 17:23 Uhr

Bei uns heißt er SCHNÜLL !

LG V!

Beitrag von sunny2808 18.10.10 - 18:40 Uhr

Wir sagen Schnuller oder Tutschi. Meine Mama nennt das Teil Tadsch Mahal.

Beitrag von -marina- 18.10.10 - 19:09 Uhr

Wir sagen "Nolla"


Lg Marina

Beitrag von yvka1 18.10.10 - 19:18 Uhr

Hallo!

Bei uns heißt das Ding Beruhigungssauger!
Nee #rofl, im Ernst, Nucku nennen wir ihn und Johanna kennt den Begriff auch bereits, sie sucht ihn nämlich wenn man sie danach fragt #verliebt!

LG, Yvi mit Johanna #verliebt, *22.10.2009!

  • 1
  • 2