10 wochen und zu leicht???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tiffy08 19.10.10 - 22:03 Uhr

Hallo mädels,
war heute beim Arzt weil meine kleine Kranke ist und da wurde sie gleich gewogen Sie weigt 4800g ist es zu leicht für 10 wochen?????
Meine kleine trinkt nur 3-4 Flaschen am Tag und Nachts schläft Sie schon durch!!!!!

Bei der Geburt wog Sie 3320gramm......

Beitrag von pebbles-maus 19.10.10 - 22:30 Uhr

hallo- ich finde das gar nicht zu leicht. wie groß ist sie denn, das hat ja auch ne bedeutung. meine kleine wurde mit 55 cm und 3980 gramm geboren und ist mit ihren 13 wochen nun 62 cm groß und wiegt ca. 5500 gramm. also auch keine dicke. andere in ihrem alter (vor allem jungs) haben da schon 1kg mehr auf den hüften.

also wenn ich dein geburtsgewicht sehe und das gewicht jetzt, finde ich sie nicht zu leicht

Beitrag von mama6709 19.10.10 - 22:37 Uhr

Hallöchen,
ich habe grade das u untersuchungs heft von unseren kleinen sohn der schon 15 monate alt ist vor mir.
Also mit 6 wochen wog nevio 4920g, bei seiner geburt wog er 3670g
mit 4 monaten dann schon 7840g das war ein kleiner dicker:)
Aber jetzt ist er ganz normal, und ich würde sagen das deine süße auch ein ganz normales gewicht hat.:-)

lg natalie mit nevio

Beitrag von babybunnychen 19.10.10 - 22:53 Uhr

Mein kleiner ist 13 wochen alt. Wiegt nun 5090g (bei der U4 mit 12 Wochen gewogen) und wiegt nun 51 und bischen.

Beitrag von babylove05 19.10.10 - 23:16 Uhr

Hallo

Leicht ja aber nicht zuleicht .... solange deine kleine zunimmt ist es ok .. ich sag jedesmall zu meinen Kinderarzt er soll bitte wiegen ( also mometan alle 4 wochen wegen Impfen )

Meine kleine ist bei der lezten Impfung 17 Wochen und wog auch gerade mal 5700g .... also sie ist auch eine Leichte , aber immer noch normal in der Kurve... was sagt den dein KIA....

Meine Tochter trinkt übrigens Pre , und tinkt so um die 600ml am Tag ... mittlerweile isst sie ein bischen brei vom löffel aber noch lange keine voll Portion

Lg Martina

Beitrag von frayer31 19.10.10 - 23:36 Uhr

Hallo,

zu leicht-find eich nicht-Ida wahr mit 10 Wochen 54 cm und 4230 gramm und bei der Geburt wahr sie 50 cm und 3380 gramm

Lg Doreen mit Celina 05 und Ida 12 Wochen alt

Beitrag von line81 20.10.10 - 10:02 Uhr

Hallo,

meinst Du nicht, dass der Arzt oder die Schwester schon etwas gesagt hätten, wenn Deine Kleine zu leicht wäre? Wie wär es wenn Du da bei fachkundigen Leuten Rat holst, zumindest wenn Du wirkliche bedenken hast?!?

LG und gute Besserung für die Kleine.

Beitrag von tani-89 20.10.10 - 15:46 Uhr

Meine wog mit 11 wochen 5980g aber ich kenn jemanden da wog das kind auch fast so viel wie deine kleine also ich denke das ist in ordnung jetzt mit fast 7 monaten wiegt meine kleine 9500g und bei der geburt wog sie 3350g