10

Zwei Möglichkeiten:

Sie sagt die Wahrheit oder sie tut es nicht.

Sie wäre für mich in beiden Fällen Vergangenheit.

Und ein Leben ist durch einen Betrug nicht kaputt. Versuch dich mal zu beruhigen.

11

hi

mich würden mal die gründe deiner "freundin" interessieren, warum sie dir das jetzt (2 monate später) auf die nase binden "muss" ...

ich hätte ihr, glaub ich, erstmal eine gedonnert, ihr dann vermittelt, das sie die finger von meinem mann zu lassen hätte und das wir die längste zeit freunde gewesen wären.

tja und dein mann .... ist ein mann. die denken hin und wieder einfach nur mit dem schwanz glaub ich. es liegt an dir, zu vergeben und zu vergessen oder die trennung einzuläuten ... (wobei ICH letzteres ernsthaft erwägen würde)

lg a.

13

Hallo,

danke schon mal für eure Antworten.

Naja, die Nacht war halt mieserabel. Ich habe mir auch immer wieder die Frage gestellt, wem ich mehr vertraue. Dann habe ich mir ständig Situationen in Erinnerung gerufen, in denen ich beide um mich hatte und ob da was auffälliges war.

Das Hässlichste an der Sache ist noch, dass ich sie erst so wirklich kennen gelernt habe, als ihr Expartner auch mit einer damaligen Freundin von ihr mehrfach ins Bett gestiegen ist. Im Grunde hat sie also genau das mit gemacht, was sie mir angetan hat - sollte die Story wirklich stimmen.

Ich habe sie auch gefragt, wieso sie erst jetzt damit ankommt und nicht schon direkt nachdem es passiert sei. Sie meinte, sie hätte mich jetzt erst so wirklich lieb gewonnen und möchte nicht mehr mit der Lüge leben. Naja, aber vorher war ihr das egal, oder wie?

Wie schon von anderen geraten: sie ist für mich jedenfalls gestorben. Ich werde ihr nicht direkt an den Hals gehen, wenn ich sie sehe (soviel Achtung hab ich dann noch vor mir, ich stelle mich nicht auf die gleiche Stufe), aber sie braucht auch nicht erwarten, dass wir so weiter machen wie bislang.

Was ich mit meiner Beziehung mache, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Auf der einen Seite hat er mich ja wiederholt angelogen, weil ich ihn wiederholt nach diesem Abend gefragt habe. Er hat jedesmal bestritten, dass sie sich überhaupt gesehen haben an dem besagten Abend.

Ich habe mir auch heute Nacht lange Gedanken gemacht, was mich wirklich verletzt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass der Gedanke, dass sie beiden in der Kiste zusammen waren natürlich nicht toll ist, aber ich damit weit weniger Probleme habe, als mit dem Vertrauensbruch von ihr (entweder lügt sie mich ja jetzt an oder sie hat die ganze Zeit gelogen) und die Lügerei von ihm. Natürlich verletzt es mich auch, dass es geschehen sein könnte, aber wäre die Farce darum nicht gewesen, hätte ich es irgendwann verzeihen und vermutlich auch vergessen können. Jetzt ist die Enttäuschung aber tiefer, wahrscheinlich auch, weil ich wirklich gedacht habe, sie sei eine Freundin, auf die man sich verlassen kann und ich hätte endlich mal wieder Jemanden gefunden, der wirklich ehrlich und aus tiefsten Herzen mit mir befreundet sein will. Ich tu mich nämlich immer sehr schwer damit, neue Leute kennenzulernen und habe im Grunde keine eigenen gute Freunde.

Er bleibt übrigens bei der Version: ja, wir waren zusammen, aber da lief nichts. Er hätte es mir nur verschwiegen, weil er keine Lust auf Streitgespräche hatte.

Wie es weitergeht - ich weiss es nicht. Er kommt heute Mittag erstmal nach Hause und dann versuchen wir in Ruhe darüber zu reden. Schon alleine wegen den Kindern will ich ehrlich gesagt nicht direkt alles über den Haufen werfen. Aber ob es irgendwann noch mal so wird wie vorher kann ich noch nicht beurteilen.

Danke an alle, die mir geantwortet haben oder es vielleicht noch tun.

Gruß
*boooom* Leben kaputt

15

Aloha,

was für eine hässliche Situation..

Ganz ehrlich, ich weiß nicht, inwieweit die beiden sich da ihre eigenen Geschichten zurechtstricken.

Sie mit ihrem: "Ich habe Dich jetzt erst wirklich liebgewonnen" #kratz und er mit: "Wir haben die Nacht miteinander verbracht, aber da war nichts" #gruebel

In den meisten Fällen sind solche Aussagen einfach nur erstunken und erlogen und dienen dazu, (noch) mehr Ärger von sich abzuwenden und vor sich selbst auch ein klein wenig besser dazustehen.

Den Satz von ihr könnte sie sich ehrlich gesagt ins Haar kleben.. nach zwei Monaten plötzlich so liebgewonnen, dass man solch einen Betrug plötzlich beichten muß? Unsinn..

Seinen Satz würde ich auch mit sehr viel Vorsicht betrachten. Ich könnte mit dieser Ungewissheit nicht leben und würde versuchen, irgendwie Klarheit zu bekommen. Vor allem auch bezüglich der Tatsache, dass sie JETZT damit rausrückt. Warum jetzt?

Darüber, dass er Dich belogen hat, bist Du Dir schon gewiss - er hat gelogen, um sich "Ärger zu ersparen". Wieviel logischer wäre es, auch jetzt zu lügen, wenn er noch viel mehr Ärger erwarten müßte, wenn er Sex mit ihr gehabt hätte?

Ich würde diese ganze Sache mit sehr sehr viel Vorsicht genießen..

Dir alles Gute!

Ae


17

Hi Süße ... lass Dich drücken!

So eine Freundin braucht keine Frau! Da handelst Du auf alle Fälle richtig!
Wie kann sie es nur machen, sie wusste doch wie weh es tut, betrogen zu werden und dann auch noch von der eigenen Freundin!?

Deinen Mann solltest Du ... wie Du schon selber sagst ... nicht so einfach in die Wüste schicken, ihr habt ja Kinder. Wenn Du keine hättest, wäre es "vielleicht" etwas anders!

Die Frage ist nur, ob Dein Mann ehrlich zu Dir sein wird, wenn er schon sagt, er wollte es Dir nicht sagen, weil er sich Ärger ersparen wollte.
Vielleicht wären ein paar Stunden Paarberatung gut, denn ich sage immer "in eine intakte Beziehung kann keiner eindringen".

Ich wünsche Euch Beiden, dass ihr das bewältigt und Dir so etwas nie wieder passiert!

Liebe Grüße

Petra

weitere Kommentare laden
14

Wow...das ist ja eine Bombe....fühl dich erstmal gedrückt #liebdrueck

Die "Freundin" wäre für mich gestorben...

Was dein Mann betrifft glaube ich, dass ein ernstes Gespräch zwischen euch fällig ist - was stimmt in eurer Ehe nicht, dass so etwas passiert...??

#klee

16

>>Er gibt zu, dass sie den Abend bzw die Nacht zusammen verbracht haben, da aber nichts war. <<

Das würde ich ehrlich gesagt nicht glauben!Wenn sie seine beste Freundin seit 20 Jahren wäre, dann ja, aber dann hättest Du davon gewusst, er hätte dann sicher kein Geheimnis draus gemacht.
Aber er hat ewig bestritten, dass sie zusammen weg waren. Ich verstehe sowieso nicht, warum ER mi ihr weggeht, ich dachte sie wäre Deine Freundin. Ich sage meinem Mann schließlich auch, mit wem ich mich treffe, warum auch nicht?

Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben, außer die Freundschaft zu beenden, so oder so. Ob Deine Ehe zu Ende ist, solltest Du nichtübers Knie brechen, sondern gut überlegen. Ich könnte meinem Mann allerdings nicht mehr vertrauen.

19

Freundin würde ich sie spätestens ab jetzt nicht mehr bezeichnen

aus dem Mann würde mein Exmann

wem glauben? das ist völlig egal.
Wenn mein Mann einen Abend und eine Nacht mit meiner Freundin verbringen sollte - egal wie nahe sie sich kommen - und ich nichts davon weiß, würde das reichen, meine Ehe ersthaft zu hinterfragen


PS: ich denke grundsätzlich, das fremdgehen schon mal passieren kann, auch über einen längeren Zeitraum.
Aber mit dem Freund/ der Freundin des Partners geht gar nocht, das empfinde ich als doppelten Betrug.
Das kann könnte ich auch nicht verzeihen

23

Interessant hier lesen zu dürfen, daß jede mit der Freundin von jetzt auf gleich fertig wäre, des Vertrauensbruches wegen etc.pp., dem wahrheitsvertuschenden Mann allerdings durchaus jegliche Chance einräumen würde, sich zu erklären. Und dies, obwohl diese Freundin, wenn dann auch zeitverzögert, immerhin soviel Gesäß im Beinkleid hatte ehrlich zu sein. Und Ehrlichkeit ist doch das, was die Urbiagemeinde hier höher hält, als alles andere. Vertrauen #rofl... - das hat sich doch die Freundin hier noch eher verdient, als der schwächliche Gatte, der bestreitet was naheliegt.

Aber nein, ... - da steinigen wir doch besser die Frau! Den Kerl brauchen wir ja noch #rofl!

Warum sie es erst jetzt erzählt? 2 Monate Gewissenskonflikt aufgrund dieser Nacht (die natürlich nie hätte sein dürfen). Aber immerhin kommt sie mal mit den Tatsachen rüber. Und er ? Wimmernd behauptet er steif (und hier verkneife ich mir ein Grinsen) und fest "es wäre nichts gewesen".

Natürlich war "nichts". Mein Gott, mal eben kurz in fremden Laken gewühlt..., . - - - - es wäre ja auch "nichts" geblieben, hätte nich diese dämliche Freundin seiner Frau plötzlich ausgepackt (die dumme Nuß).

Wer von den beiden hier bei mir den größeren Ärger bekäme, wäre keine Frage.

GzG
irmi
(jemand schrieb vor ein paar Tagen etwas von Stutenbissigkeit, fiel mir glatt wieder ein... #rofl)

24

Hi Irmi,

das mit der Stutenbissigkeit, das war ich :-p

Um beim Thema zu bleiben….erst mal ruhig mit den jungen Pferden…..was macht dich so sicher, dass die „Freundin“ nach qualvollen Monaten mit Schlaflosen Nächten und nun Augenringe bis zu den Knien endlich vor ihrem Gewissen kapituliert und gebeichtet hat? (möglicherweise hast du Recht – mein Vertrauen zu ihr wäre aber null und damit tot).

Möglichkeit 2 wäre – und das ist auch nicht soooo abwegig – dass wir hier vorm Klassiker „ich will den Mann für mich haben und sage ihr, was passiert ist, damit ihre Beziehung kaputt geht“ stehen. Oder denke ich da zu apokalyptisch?

26

Sicher?

Bin ich nicht. Genausowenig wie die TE oder der Rest der Mannschaft hier ;-). Sowohl Version a, wie auch b wären möglich.

Klar kann die ehemalige Freundin (denn das wird sie ja wohl werden #rofl) aus rein egoistischen Motiven handeln. Dies wird sie aber nur tun, wenn sie einigermaßen sicher sein dürfte, beim werten Gatten ein Stein im Brett zu haben. So dämlich kann ja wohl keine Frau sein, daß sie ohne Not das Blatt auf den Tisch legt. Jeder halbwegs normale Kerl würde die Else, die eine halbwegs funktionierende Ehe torpediert ja wohl eiskalt abservieren. Nicht ist schlimmer als eine illoyale Frau (will doch keiner haben sowas).

Vielleicht hat sie aber tatsächlich so etwas wie ein Gewissen? Hätte der reuige Ehesünder seiner Frau die Wahrheit gesagt, hätte jede zweite Urbianerin das Fähnchen herausgeholt und ihn bejubelt. Wir hätten Verständnis gezeigt, seine Ehrlichkeit bewundert und seinen Willen zur Reue gesehen.

In diesem Falle hat aber nun mal die Frau ausgepackt. Klar passiert einer wirklichen Freundin so etwas nicht. Auf meiner Hitliste stände die Dame voraussichtlich auch nicht ganz oben.

Ich finde nur merkwürdig, daß hier irgendwie mit zweierlei Maß gemessen wird. Die Frau zum Teufel und ihm Bewährung... #kratz, erschließt sich mir nicht.

GzG
Irmi

weiteren Kommentar laden
25

Er gibt zu, dass sie den Abend bzw die Nacht zusammen verbracht haben, da aber nichts war.


der hält dich für blond, oder?


Ich hätte kein Problem mit mal Fremdnaschen. Wohl aber damit, dass mich einer für blöd verkauft.


Was Du machst, musst Du wissen.

Gruß

Manavgat

29

Kann es sein, das deine "Freundin" was von deinem Freund will und jetzt wo er nicht da ist die Gelegenheit günstig fand, dir diese "Geschichte" zu erzählen ?
Es mangelt deinem Freund natürlich an mangelndem Vertrauen deinerseits, das er dir nicht erzählt hat, das er die besagte Nacht mit ihr zusammen war, kann mir allerdings auch vorstellen das das deinerseits auch keine Freude hervorgerufen hätte.

Ich würde, wenn dein Freund Montag wieder da ist, ihm ganz nüchtern die Sache so erzählen, wie du sie zu hören bekommen hast, ich denke du kennst ihn lange genug um zu sehen wie darauf reagiert, vielleicht war es wirklich bloß der Traum deiner "Freundin" und da versucht jemand dich und deinen Freund auseinander zu bringen.

30

Hallo,
ich kann Dir sehr nachfühlen. Mir ist das passiert, als noch keine Kinder im Spiel waren.
Aber ich habe JAHRE gebraucht um das zu verarbeiten. Schliesslich wird man von Menschen betrogen, zu denen man glaubt bedingungsloses Vertrauen haben zu können. So etwas schlägt sehr auf die Psyche. Bis ich wieder jemanden Vertrauen schenken konnte, brauchte es sehr lange.

*boooom* Leben kaputt Genau!!!

Diese Freundin würde ich canceln. Weg damit!
Dem Mann würde ich seine Unfähigkeit aufzeigen und ihm Nahe legen erst mal das Haus zu verlassen.