2 Frauenärzte gleichzeitig???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ostseekraebbchen 20.10.10 - 00:20 Uhr

Huhu..hab mal wieder eine ganz doofe Frage..kann man zu zwei FÄ gleichzeitig gehen? War am Montag ja nun bei meiner Neuen,bei der ich wohl auch bleiben möchte..nun hab ich am 2.11. Aber einen Termin bei der Alten (Vorsorge) und war am überlegen da auch hinzugehen um einen weiteren US zu sehen..hab bei der neuen ja erst in 4 Wochen wieder einen Termin..hat das schonmal jemand gemacht?könnte man da Ärger mit der Krankenkasse bekommen??
LG #winke

Beitrag von carlos2010 20.10.10 - 00:28 Uhr

Hallo,

die KK bezahlt Dir 3 x US in der Schwangerschaft (1. 9-12.SSW; 2. 19-22.SSW und den 3. in der 29.-32.SSW); wenn Du zusätzlich einen machst, musst Du ihn bezahlen.
Ich denke nicht, dass Du das machen kannst!


Alles Gute#klee

Beitrag von meine-nini 20.10.10 - 00:48 Uhr

Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht#rofl, aber dann müssten die ja in den Mutterpass schreiben und dann würden die ja voneinander erfahren :-D also geht nicht und das mit der KK stimmt ja auch ;-)
Meine FA macht sehr viele Bilder ;-) und ich muss zum Glück nichts bezahlen ;-)

Liebe Grüße und die vier wochen gehen auch rum ;-)

Beitrag von hebigabi 20.10.10 - 07:47 Uhr

Da dein alter FA dann alles in den Mutterpass einträgt wird sich die Neue schon wundern, wenn nicht verärgert sein und fragen, was das soll.

LG

Gabi

Beitrag von hasi1977 20.10.10 - 08:18 Uhr

Ui zwar lange her, dass Du gepostet hast, aber ich versuchs mal :-)

Ich bin auch quasi bei zweien, bedingt durch Umzug und ständigem hin und her wegen den Städten.

Bin in der 8.SSW und hab jetzt 2US gehabt. Donnerestag nochmal beim neuen Arzt dann und Freitag muss ich nochmal zum Alten, aber wohl nur wegen meinen Blutwerten :-)

Ich bin auch gespannt, was die KK am Ende dazu sagt #zitter