Unterschied Mandarine/Clementine - und, schmecken die jetzt schon?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ich-bins 20.10.10 - 11:01 Uhr

Hallo!

Jetzt geht's ja wieder los mit Mandarinen und Clementinen und Apfelsinen.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Mandarine und einer Clementine?#kratz#hicks

Kauft ihr jetzt schon? Oder sind die noch zu sauer?

LG, ich-bins

Beitrag von brausepulver 20.10.10 - 11:04 Uhr

eine Clementine ist eine Kreuzung aus (ich glaube) Mandarine und Orange. Also leichter schälbar als eine orange und genauso lecker.

Keine Ahnung ob die scon schmecken. Ich habe noch keine gesehen.

Liebe Grüße

Beitrag von kaptainkaracho 20.10.10 - 11:06 Uhr

Hallo

Eine Clementine ist kernarm (bis keine Kerne) und süß (ob sies jetzt schon sind weiß ich nicht)

Mandarinen haben Kerne. Viele Kerne #aerger und Mandarinen bilden so einen komischen Luftraum zwischen Schale und Frucht wenn sie länger liegen. Ich finde Mandarinen ehrlich gesagt ganz schön sauer, egal wann ich die bekomme (kaufe aber auch nur Clementinen)

LG Alexa

Beitrag von juleslorchen 20.10.10 - 11:45 Uhr

"und Mandarinen bilden so einen komischen Luftraum zwischen Schale und Frucht wenn sie länger liegen. "

Das nennt man in der Fachprache: "Sie werden buffig"

*Besserwisser - Modus aus*

;-)

Beitrag von sooderso 20.10.10 - 11:09 Uhr

Ich hatte schon Clementinen gekauft, mein Kind wollte unbedingt welche. Ich fand sie noch etwas sauer, vielleicht muß man sich aber wieder an den Geschmack gewöhnen.

Beitrag von haihappn06 20.10.10 - 11:58 Uhr

hallo,

ich habe letzte woche aufn markt kleine clementinen gekauft und die waren super lecker.
die woche davor waren die größer und auch sauer.

lg jenny