Wie lange habt ihr die Windelgröße 1 genommen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von xxidaxx 20.10.10 - 13:34 Uhr

... Frage steht ja schon oben.

Ich hab jetzt zwei Päckchen Pampers New Born 2-5 kg da.. eine Packung Pampers Größe 2 (babydry) eine Mini von Babylove und eine von Babycharm (hab ich geschenkt bekommen...)

Bin ich damit gut gerüstet oder sollte ich lieber bisschen mehr von den New born Pampers da haben?

Beitrag von .4kids. 20.10.10 - 13:38 Uhr

Bis sie nicht mehr gepasst haben#kratz

Beitrag von saya82 20.10.10 - 13:38 Uhr

Hallo!
Kauf lieber später welche nach, wir hatten immer welche übrig.
LG

Beitrag von muffin357 20.10.10 - 13:46 Uhr

hi --

ich hab mit müh und not die 3 packen aufgebraucht, die wir hatten -- sie waren schnell zu klein.

Nora kam mit 3780g auf die Welt und brauchte schnell die 2er.

also kauf bloss nicht mehr kleine, - die sind notfalls schnell nachgekauft, falls ihr ein kleinchen kriegen solltet....

#winke tanja

Beitrag von lilaluise 20.10.10 - 13:51 Uhr

8 wochen

Beitrag von tosse10 20.10.10 - 13:53 Uhr

Hallo

unser Sohn hatte 3690g und 54cm bei der Geburt. Wir hatten zwei Folienpacks in Gr 1. Davon haben wir einen Teil weiter gegeben, weil er direkt einen dicken Schub gemacht hat und diese klassische Abnahme nach der Geburt irgendwie ausgeblieben ist. Bei den 2ern weiss ich das nicht mehr, aber auch nicht viele.

LG

Beitrag von blockhusebaby09 20.10.10 - 14:17 Uhr

12 Wochen also bis sie 5 Kilo hatte.
Solange haben die auch prima gepasst.

Ganz liebe Grüße

Beitrag von kaira78 20.10.10 - 15:09 Uhr

unsre maus war auch recht leicht und hat nicht so schnell zugenommen. ich hab sie ca 10 bis 12 wochen benutzt. die packungen sind so schnell leer kam kaum mit dem kaufen nach lach.
aber würde erstmal warten bis das baby da ist. nicht das du so viele an vorrat hat und dann ist dein schatz zu schwer.

lg kaira

Beitrag von mamajo 20.10.10 - 15:10 Uhr

Gar nicht! Wir sind bei beiden Jungs gleich mit den 2er Windeln gestartet. Hatten aber auch beide 5 kg zur Geburt, ist ja nicht die Norm ;-)

LG #blume

Beitrag von emmy06 20.10.10 - 16:12 Uhr

von der 1er größe nur 1 packung, die ich nie gebraucht hätte... die 2er davon 2 pakete und nun nutzen wir bereits gr. 3

junior wird morgen 5 wochen...



lg

Beitrag von kaira78 20.10.10 - 18:09 Uhr

was es doch für unterschiede gibt lach. meine wird im januar 2 und ich muss für sie immer noch grösse 4 nehmen da sie gerade mal gute 9 kilo wiegt.

lg

Beitrag von klaerchen 20.10.10 - 18:53 Uhr

Naja, wir haben am Anfang ca. 10 Windeln am Tag gebraucht, da war eine Packung schnell verbraucht. Ich glaube, wir haben mind. 5 Wochen die Größe 1 gehabt. Ca. 7 Packungen.
Jetzt ist die Kleine 12 Wochen alt und wir steigen langsam um auf Größe 3 (Sie hat sicher mehr als 6 kg und trotzdem klappt das noch super!).

Die Größen überschneiden sich ja, so muss man nicht eine angefangene Packung wegwerfen....

Beitrag von haseundmaus 20.10.10 - 21:00 Uhr

Hallo!

Wir hatten anfangs 2 Packungen Babylove Newborn und sind dann gleich auf die 2er umgestiegen.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 1 Monat alt #sonne