12

Hi Mausbaermama

ich habe auch einen Sohn, der schon immer rote Kleidungsstücke anhatte und wir haben auch bei ihm einen feuerroten Sportwagen (Quinny) gekauft #verliebt
Ich finde rot eine neutrale Farbe, ausser bei Schuhen,
da finde ich rot irgendwie weiblich #hicks

Lg
#blume beni, die gar nicht in dieses Forum "gehört" ;-)

13

rot ist toll .... und meiner hatte einige sachen in rot oder orange .... sollte ich jedoch jetzt ein mädel bekommen muss die dann durch und viele jungenklamotten tragen!

15

Hallo,

also wir haben einen Jungen und der 2. Junge ist unterwegs und ich liebe Rot bei Kindern und bei Männern....

Wir haben auch einen roten Kinderwagen, und er hat auch rote Strumpfhosen, T-shirts, Kapuzenjacken usw...und es steht im total gut und er wurde noch nie für ein Mädchen gehalten, okay es gibt einen Ausnahme, da war es sehr heiß und er hatte einen Spieler an Rot/weiss gestreift, da hat jemand gesagt, dass ist aber ein süsses Mädchen...Da war er aber noch ein Baby und ist wie gesagt nur einmal passiert.
Meiner trägt auch dunkles Lila, weil es super zu Braun und Orange aussieht..

Also ich bin absolut #pro Rot für Jungs.....

LG Maylu

16

Hallo!

Ich habe zwei Jungs (4 und 1 Jahr) und ich habe viele rote Sachen für die Beiden.
Rote Schneehosen, Kaputzenpullover, T-Shirts.

Der Große trägt auch lila Polo-Shirts, Hemden und Pullover und hat sogar ein rosa Polo-Shirt im Sommer getragen.

Und nein, ich zwinge ihn nicht dazu! Er trägt es freiwillig ;-)

LG #blume

17

Ich liebe die Farbe rot an meinem Sohn. Rote Shirts und Pullover stehen ihm richtig gut. Ich achte halt nur darauf, dass es dann auch mit einem Jungsmotiv ist oder halt nicht mit Rüschchen oder so. Man soll trotzdem sehen, dass es Jungskleidung ist.

Aber im Allgemeinen finde ich rot bei Jungs sehr, sehr schön.
Einen rot/beigen Schneeanzug hatte Tim letztes Jahr auch an - war von meiner Cousine ausgeliehen.... damit sah er dann aber wirklich aus wie n Mädchen, war mir aber dann dohc egal, weils ebennur ein Skianzug war.

LG
Dschinie

18

Ach ja, und als ich damals einen Kinderwagen ausgesucht habe, musste auch unbedingt rot dabei sein. Gibt ja schöne Blau/rote oder schwarz/rote. Da seh ich auch überhaupt kein Problem.

19

Ich finde rot kann man sowohl einem Mädchen als auch Jungen anziehen ;-) da wäre ich nicht so versteift.

Allerdings #schein bisher haben wir unsere Wahl sehr geschlechtsspezifisch getroffen und nun bei der Babyschale denke ich über das rot-schwarz nach weil ich die anderen Farben so dunkel finde :-(

20

Hallo,

wir haben auch einen Jungen und einen roten Kinderwagen. Find das gar nicht schlimm, denn rot ist für mich neutral. Die Autositzschale ist bei uns zwar grau, aber der nächste Kindersitz wird dann sicherlich auch rot werden. Sieht nicht so trist aus.

Lg
Kerstin

21

also mein sohn hat auch etwas knallrotes anbekommen, warum nicht. Rot ist ja net nur für mädels.

er ist 3 hat einen roten kindersitz.

Als ich ss war haben wir uns einen knallroten Mutsy urban rider gekauft udn ich hätte da auch einen jungen reingelegt nun liegt ein mädel drin, im sportwagenaufsatz ist auch mein sohn damit gefahren.

Rosa ist ein no go für mich bei jungs aber ein rot, oder weinrot das geht.

lg peg

22

Rot finde ich OK. Eine Nachbarin hatte für ihren Sohn einen knallroten KiWa und ich habe für unseren auch schon eine rote Sommerhose mit rot-blauem T-Shirt im Schrank liegen.
wenn man es mit dunkelblau kombiniert, sieht das doch klasse aus! Und Männer trägen ja auch rote Pullis!

23

Huhu

Die Wintergarderobe unseres Großen besteht dieses Jahr größtenteils aus Rot und dunklem Lila, vermischt mit viel Grau und wenig dunklem Blau...

Unserem Dicken steht rot super gut, genauso wie dunkles lila.... Und das zieh ich ihm auch sehr gerne an...

Ich finde, deine Freundin übertreibt... Cars ist rot, Ferrari ist in rot beliebter als in anderen Farben... Es ist doch neutral!

LG