36. SSW - Baby sehr klein/leicht - Vergleiche?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nele27 20.10.10 - 14:56 Uhr

Hi,

komme gerade vom Arzt, mein schmächtiges Baby wiegt nur 2275 Gramm #gruebel

Was wiegen Eure so? Hat noch jemand ein Leichtgewicht??

LG, Nele
36. SSW

Beitrag von daniel1012 20.10.10 - 14:59 Uhr

Hallo Nele,

meine Tochter kam am 25.04.2006 mit einem Gewicht von 2240 Gramm und 46 cm zur Welt.
Sie hat alles super gemacht, lag zwar zwei Wochen auf Intensiv, aber nur, weil sie Probleme hatte ihre Temperatur zu halten. Das hat aber nichts mit dem Gewicht zu tuen. Sie war auch blau, aber auch das hatte einen Grund, die Maus hatte sich in der Nabelschnur verfangen. Durfte sie dann am 06.05.2006 endlich nach Haus holen mit einem Gewicht von 2300 Gramm.

Also kein Grund beunruhigt zu sein, hast ja noch über vier Wochen Zeit wenn alles gut läuft.

LG Nadine

Beitrag von tina19041988 20.10.10 - 15:08 Uhr

huhu

verlass dich nicht zu sehr auf diese messungen, eine halbe stunde vor meinem ks hat man meine kleine gemessen

sie sollte 56cm und 3360g haben und nen ku von 36

raus kamen 52cm und 4260g und ku 36

außer dem ku war nichts richtig.

du hast ja auch noch vier wochen zeit da wird dein schatz noch zulegen!

Beitrag von .4kids. 20.10.10 - 15:09 Uhr

33 ssw 3100gram 48 cm meine ist wieder das Gegenteil.

Keine Angst jedes Baby ist anders#liebdrueck

Beitrag von braut2 20.10.10 - 18:18 Uhr

Ich hatte in der 35.SSW auch "nur" 2500 Gramm. Aber FA meint, es sei völlig okay. Vor allem, weil ein paar Wochen vorher das Baby fast gar nix zugelegt hatte- zuviel Stress meinerseits. Von daher bin ich froh, daß es so ist.
Heut hat meine Hebi nochmal gefühlt und war begeistert. Es ist ordentlich gewachsen und hat zugelegt :-)

Lg b2 ET-8

Beitrag von 23nic 02.01.11 - 21:54 Uhr

Hii... Am 20.12.2010 war ich in der 35+5 ssw, da war das Gewicht bei 2900gr. un der KU 31,5, morgen den 03.01.2011 bin ich mal gespannt wie er in 2 Wochen zu gelegt hat, die ungefähre Größe weiss ich leider nicht!!

Liebe Grüße
Nic +Luka (inside ;-) )#winke